Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren?

Diskutiere Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; hi, war gestern mal im louis bissl schlendern und hab mir mal diese rückenprotektoren angeschaut, fährt jemand mit sowas und kann mal seine...
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
sind goldwert, der chefarzt im KH hat letztes jahr zu mir gemeint das der protektor und meine gute körperliche verfassung mich vorm rollstuhl bewahrt haben.......restrisiko ist natürlich immer da

aber ich denke mit solchen kleinen und nicht wirklich kostspieligen dingen kann man das Risiko auf jedenfall eindämmen

werde mir für nächste saison auch noch einen brustprotektor holen.

gruß
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Moin,
also ich fahre auch immer mit einem.
Ich habe den Dainese Rückenprotektor Wave und ich finde das er jeden Cent wert ist, da ich nicht spare, wenn es um meine Sicherheit geht.
Zum Tragekomfort kann ich nur soviel sagen, das man ihn nach kurzer Zeit garnicht mehr großartig merkt.
Also ich kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen!!!

P.S. Ich habe meinen in Dortmund auf der Messe gekauft und habe ihn zum Super Preis bekommen :D

Gruß

http://www.daineseshop-dortmund.de/...tor-Wave-1S-11-12-13-Air::198.html?cPath=3_28
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Als es mich hingehauen hat, hatte ich auch ne Protektorweste an. Allerdings auch was hochwertiges von Oneil.
Man merkt den Unterschied ob sich ein Protektor zwischen dich und den Asphalt schützend legt oder nicht und die meisten Rückenprotektoren die in den Jacken drin sind, kannst du eh in die Tonne kloppen.
Mittlerweile fahre ich ne Dainesekompi mit "Schildkröte" einmal vernünftig eingestellt und nix stört und du kannst guten Gewissens fahren, dass deine Wirbelsäule geschützt ist.
 
C

Christopher

Gast
Wenn man mal ordentlich im Dreck lag lernt man sowas zu schätzen.
Ich kann nur jedem zu sonem Ding raten, kostet ja nun kein Vermögen.

Wenn im Kombi hinten so dünner Schaumstoffkrams drin ist kannst das rausnehmen und ziehst Protektor/Weste drunter.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Nie ohne... Gehört für mich zur Standartausrüstung wie Helm und Handschuhe.

Alpinestars Track Protection Vest

 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Gehört meiner Meinung genauso dazu wie ein Helm.....
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
mhn raiden die weste schaut ja sehr interessant aus....
werd mal schaun ob ich auf der messe in leipzig im februar da was bekomme.

chris
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
MUSS auf jeden Fall sein!!! Hat mich auch schon mindestens einmal vor dem Rollstuhl bewahrt!! Und kauf dir nen gescheiten, kein so 0815 billigteil. Wichtig ist, dass er gut sitzt und du dich absolut wohl darin fühlst, er bequem ist und du dich frei bewegen kannst. Sollte vom Steißbein bis hoch zum Nacken reichen! Wie gesagt, für mich - absolutes MUSS! Erst vor nen paar Wochen nen Abflug voll auf den Rücken gemacht - ohne Protektor wärs ganz schön "unschön" geworden nehm ich an.....
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
......wie wäre es mal mit Suchfunktion nutzen.. gibt schon zig Themen drüber, in denen auch diskutiert wird, welcher Protektor gut schützt usw... einfach mal suchen!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich hoff da gibt es mal einen guten im angebot überm winter bei louis&co =)
 
Alex750r

Alex750r

Gixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
135
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich fahr auch nur mit Protektorweste, hab ein von Vanucci und bin damit sehr zufrieden. Hab mir auch sagen lassen das das Teil im Ernstfall vor einer Querschnittslähmung schützen kann.
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schwer zu sagen ob ich mit meinem zufrieden bin.
Zum Glück müsste ich ihn noch nie testen.

Leute die ohne fahren haben für mich genauso welche am Brett, wie leute die mit einer Jeans fahren.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hab einen, und zieh den selbst auf kurzstrecken an...
unbedingt vor dem kauf unter deinem kombi anprobieren...geht ja bei louis und co. problemlos
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
sind goldwert, der chefarzt im KH hat letztes jahr zu mir gemeint das der protektor und meine gute körperliche verfassung mich vorm rollstuhl bewahrt haben.......restrisiko ist natürlich immer da

aber ich denke mit solchen kleinen und nicht wirklich kostspieligen dingen kann man das Risiko auf jedenfall eindämmen

werde mir für nächste saison auch noch einen brustprotektor holen.

gruß
So in etwa würde ich das auch unterschreiben, hatte beim Sturz auch einen dran und ich fahre nicht mehr ohne. Der Rücken ist nach dem Kopf wohl das wichtigste!


mfg, Nyrhino
 
Z

zonenfuchs

Gast
Ich habe seit einem Jahr die Büse Belluno .

Nicht billig - aber sitz gut - und hoffe ich brauche sie trotzdem nicht .

Ist Testsieger
 
N

Nicl

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
46
Ort
Rheinau
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 k4
Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Tryonic.
Ziemlich teuer. Passt perfect, und hat sehr gute Werte in den Testberichten.
Deshalb habe ich mich für diesen entschieden.
Zudem passt dieser super in mein Lederkombi und ist sehr angenehm zu tragen, da er seitlich beweglich ist und nicht aus einem Stück Plastik besteht.
 
Thema:

Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren?

Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

    Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben