Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren?

Diskutiere Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; dainese wave - den merkste garnicht - nur mehr mit protektor :) es is das geld wert!
zotty

zotty

Großgixxer
Motorrad
GSX-R750 K9
dainese wave - den merkste garnicht - nur mehr mit protektor :) es is das geld wert!

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich würde niemals ohne Rückenprotektor fahren. Das ist mehr oder weniger eine Kleinigkeit, die beim Sturz drn Unterschied zwischen Rollstuhl und keinem Rollstuhl ausmachen kann. Für mich ein Muss.

Zum Dainese Wave kann ich sagen: genial. Merkt man nicht, sitzt wie angegossen. Den würde ich mal anprobieren. Natürlich mit deiner Kombi darüber.

Liebe Grüße,
Constantin

Kuki

Kuki

Kleingixxer
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hab mir gestern den Wave im Dortmunder Dainese Shop gekauft.
Im moment kostet er statt 149€ nur 119€, ich denke günstiger kommt man an diesen Protektor kaum dran.

Gruss Dennis

jbl22

jbl22

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ich fahre in der Sportjacke, wenn ich mit Jeans und Jacke fahre, einen "Sportprotektor" zum einsetzen in den Rücken und unter der Kombi nen richtigen zum anziehen.
Find ich auch wichtig und hat 40 Euro gekostet, reduziert.

Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Wichtig: Er muss richtig sitzen, sonst kann er beim Sturz zusätzliche Verletzungen verursachen...

jackace1

jackace1

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
fahre nie ohne Schildkröte. Hab die Dainese Wave, mmn die beste von allen.

S

sascha988

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei mir muss auch ein Rückenprotektor her :)
Habe gehört, dass die normalen Rückenprotektoren gegenüber den Westen gern mal verrutschen sollen.
Ist da was drann sind die Westen nicht dafür wärmer?

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also meine Kombi is eng genug, dass der nicht verrutschen kann. Ansonsten solltest du dir Gedanken machen ob dein Kombi überhaupt richtig sitzt... ;) ...beachte: Mit Schildkröte wirds noch enger.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Bei mir muss auch ein Rückenprotektor her :)
Habe gehört, dass die normalen Rückenprotektoren gegenüber den Westen gern mal verrutschen sollen.
Ist da was drann sind die Westen nicht dafür wärmer?
Unter einer gut sitzenden Lederkombi verrutscht gar nichts....
Ist wie angenäht wenn die Kombi zu ist.

Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Die Trackvest von Alpinestars schaut gut aus. Sind da auf der Brust Schaumgummis drinn oder richtige Protektoren?

Hab den Belluno seit ein paar Jahren, nur ist es in der neuen Kombi so eng damit, dass es schon fast behindert beim Fahren. Werde den Dainese Wave Air anziehen und den Alpinestars Bionic und dann entscheiden.

lg

U

---unique---

Gixxer
Motorrad
Gsxr 750 K3
Hatte den alpinestar an war mirt eindeutig zu dick und passte nicht unter den kombi aber ist ja bei jedem anderst...!

Hatte vorher bzw hab noch den originalen von suzuki der ist sau bequem dünn und beweglich hatte ihn nur leider in falscher größe gekauft...!:-(

Jetzt fahr ich die protektorenweste von vanucci wollte eigentlich den belluno von büse der ja fst baugleich ist aber der passte mir einfach nicht von der körperform der schnitt ist ein wenig anderst...!
Aber diese sind beide top...! Kommt halt auch auf deas budget an was man ausgeben möchte

eXitus

eXitus

Kleingixxer
Motorrad
-
Denke 150€, die einem im Fall die Entscheidung zwischen Rollstuhl oder eben nicht abnehmen sind ein Muss. Bei dem Dainese Wave welchen fahrt ihr denn da bei eurer Körpergröße? Bin gerade am schwanken zwischen dem 12 und dem 13. (Bin 186cm).

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Werd da anfang der Saison bei Louis vorbeischneiden und mir einen Protektor zulegen. Hab schon was im Auge, aber ich würde gerne vorne auch eine Panzerung haben. Also Rippen + Brust, gibts das eigentlich, oder ist das so unbequem zum fahren? Laut Fotos von ein paar Protektoren haben die im vorderen Bereich ja nicht viel Schutz.

Gruß
Kali

Thema:

Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren?

Fahrt ihr bzw. was haltet ihr von rückenprotektoren? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben