fahwerksumbau oder optimierung

Diskutiere fahwerksumbau oder optimierung im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; mich w?rde mal interessieren wer von euch an seiner k5 oder k6 (bitte nur diese modelle) fahrwerksmodifizierungen oder umbauten vorgenommen hat...
DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
59
Ort
planet earth
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
mich w?rde mal interessieren wer von euch an seiner k5 oder k6 (bitte nur diese modelle) fahrwerksmodifizierungen oder umbauten vorgenommen hat.

- welche erg?nzungen?welches neufahrwerk?
- auf welches k?rpergewicht bei welcher fahrwerks option angepasst?
- zufriedenheitsfaktor - vorher / nachher?
- preis?
- wo gemacht? (notfalls dies per pn)

bin mal gespannt.
plane mein bike ggf. am fahrwerk zu ver?ndern, fahre noch serien fahrwerk.

greetz
dark racer
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Der in meinen Augen gr??te Fehler, der oft gemacht wird ist sich ein s?ndhafteures Federbein zu kaufen und an der Gabel nichts oder nur andere Federn zu verbauen, dabei ist die Gabel erst mal viel wichtiger.
Meiner Meinung nach sind wohl die Produkte von den gro?en Herstellern, ?hlins, Wilbers, WP in etwa alle gleich gut, da einen gro?en Unterschied zu sp?ren wird schon recht schwer.
Ich habe selber gerade eine Anfrage bei Wilbers gemacht f?r eine komplett ?berarbeitung meiner Gabel und einer angepassten Feder f?r mein Serienfederbein, zur Alternative steht noch der Gabelumbau von Herrn Franzen ( Sport- Evolution ). Bei Sport- Evolution bekommst du f?r 2200? ein absolutes Sorglos Packet, Gabelumbau Stufe 2 und ?hlins Federbein, samt Aus & Einbau, sowie eine perfekte Abstimmung auf dich.


Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Klonki,

habe meine 600 K4 umbauen lassen.

Wo: Suzuki Plus! Sie haben ein eigenes IDM Team und kennen sich super aus!!!
Hier ein Link: http://www.joachims-motorradhandel.de/

Was: ?hlins Federbein und ?hlins Gabelumbau Stufe 3 auf K?rpergr?sse und Gewicht!
Preis: Alles in allem 2000?

Und ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber es soll grosse Unterschiede zwischen den Firmen geben. Im racing4fun fluchen viele Leute ?ber Wilberts und Co!!!

Hier mal ein Zitat: Du kannst mal die Leute aus dem GSX-R Cup fragen was die von Wilbers halten. Bei den meisten solltest du aber schnell genug wegkommen, sonst macht es aua. Die waren gar nicht zufrieden und haben das Motorrad nie so richtig "ans laufen" bekommen und waren nur am fluchen.

Was die Sache mit Federbein und Gabel angeht, stimme ich voll zu. Wenn schon erst die Gabel und dann Federbein!!!! Aber besser immer beides machen lassen!!!! ;)

Und bevor jetzt jemand ankommt mit das wir normalso den Unterschied nicht merken!!!! Wir merken ihn und wenn du im Krankenhaus liegst weil deine Gabel in einer Notsituation auf Block gegangen ist und du deshalb nichts mehr machen konntest, dann w?nscht du dir eine bessere Gabel!!!!! ;)
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
@ slowly

Der Preis ist ja schon mal um einiges g?nstiger:danke: f?r den Link.
Habe den Bericht bei racing4fun auch gelesen, da wird die Arbeit wirklich extrem bem?ngelt, die Teile sollen ja OK sein, denke das Wilbers sich bei mir selber rausgeschossen hat, habe denen am 11.01.07 eine E-mail mit meiner Anfrage geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen, kann ich gar nicht leiden sowas :nono:.

Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wieso um einiges g?nstiger??? Habe genau 2100€ bezahlt und das ist doch nur 100 oder 200€ g?nstiger!!!

Aber ruf mal bei Suzuki Plus an und lass dir den Denis geben. Bestell ihm einen sch?nen Gruss von mir und lass dir mal ein Angebot machen. Oder besser, fahr mal vorbei. Die 1000 IDM Maschinen stehen immer im Laden. Da gibt es viel zusehen. Ein Besuch lohnt immer!!!

Sie haben auch einen eigenen Pr?fstand und machen super Abstimmungen! ;)

Also, die Jungs dort haben wirklich viel Ahnung und vorallem von Renngixxen!!!! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich noch mal! :smilie_f:

Das ist auch eine super Adresse: http://www.sport-evolution.de/

Wollte ich zuerst hingehen, aber nach dem Sturz habe ich mir gedacht, dass ein Suzukifachmann besser ist wegen der anderen Schaeden. Aber ?ber die Jungs gibt es nur gutes zu h?ren!

Preise habe ich damals erst hier erfragt und dann bei Suzuki gefragt ob sie die Preise halten k?nnen. Sind also etwa gleich!!!

Edit: ?hhhh habe ich ?bersehen das du den Link schon hattest!
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK RACER

DARK RACER

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
59
Ort
planet earth
Motorrad
SUZUKI GSX-R 1000 K 5
ist ja funny, die adresse von sport evo hab ich schon , gab mir n anderer k5 kollege.
aber eure infos waren schon ganz n?tzlich, vor allem WEIL ihr das selbe gemacht habt mit selben bikes, wie das was mir vorschwebt und folglich ergebniserfahrung habt.

gru?

ps: einer von euch sagte in seinem post, es solle keiner ankommen wir "normalos" (alles relativ) sp?ren das nicht? deinen antwort mit dem krankenha?s ist korrekt, denn wer sagt das man mit nem top fahrwerk nur am limit fahren mu? es sch?tzt auch vorbeugend , wobei ich eher zur ersten fraktion z?hle :o :rolleyes: und das limit liebt
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Habe jetzt einen Zupin Stage 3 Umbau vorne und ein Federbein Umbau von denen drin, bin jedoch noch nicht zum testen gekommen, so vom normal fahren f?hlt es sich sehr sensibel an und macht einen guten Eindruck.

Gru? Kloncki
 
Thema:

fahwerksumbau oder optimierung

fahwerksumbau oder optimierung - Ähnliche Themen

  • Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter

    Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter: Servus miteinander, Ich fahre seit ein paar Wochen eine 750er k6. Die Airbox ist modifiziert, heißt: Alu Ansaugtrichter, Pipercross...
  • Optimierung bräuchte "Kontakt"

    Optimierung bräuchte "Kontakt": Hi, mein Anliegen ist eine Optimierung vom Motor meiner Suzi. Habe schon viel gelesen über diesen mysteriösen Dr. Feinbein :D. Nun meine...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7

    Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7: Hallo Leute! Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :) Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen...
  • Steuerger?t Optimierung

    Steuerger?t Optimierung: Hi!Was haltet ihr von Steuerger?te Optimierung und Powercommander??? Mit was l?sst sich das optimum aus dem Bike holen und wie hoch sind die...
  • Steuerger?t Optimierung - Ähnliche Themen

  • Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter

    Optimierung nach Sportauspuff Luftfilter Anbieter: Servus miteinander, Ich fahre seit ein paar Wochen eine 750er k6. Die Airbox ist modifiziert, heißt: Alu Ansaugtrichter, Pipercross...
  • Optimierung bräuchte "Kontakt"

    Optimierung bräuchte "Kontakt": Hi, mein Anliegen ist eine Optimierung vom Motor meiner Suzi. Habe schon viel gelesen über diesen mysteriösen Dr. Feinbein :D. Nun meine...
  • Feinbein Optimierung K4/K5 750

    Feinbein Optimierung K4/K5 750: Hat es hier jmd. Machen lassen? Mir geht's vor allem darum die Lastwechselreaktionen und die teilweis verzögerte Gasannahme in den Griff zu...
  • Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7

    Benötige Hilfe zur Optimierung meiner GSXR 1000 K7: Hallo Leute! Habe mir vor einer Woche eine K7 zugelegt siehe Foto :) Das Bike hat BOS Endtöpfe (Superbike) einen BMC-Luftfiler und beim vorderen...
  • Steuerger?t Optimierung

    Steuerger?t Optimierung: Hi!Was haltet ihr von Steuerger?te Optimierung und Powercommander??? Mit was l?sst sich das optimum aus dem Bike holen und wie hoch sind die...
  • Oben