Farbe Tank GSXR 750 l1

Diskutiere Farbe Tank GSXR 750 l1 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte meinen Tank neu in der Originalfarbe lackieren lassen (ist die GSXR 750l1 in blau). Habe nunmal beim Lackierer angefragt und der...
M

MikeTh

Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,

möchte meinen Tank neu in der Originalfarbe lackieren lassen (ist die GSXR 750l1 in blau). Habe nunmal beim Lackierer angefragt und der hat mir was von einer Dreischichtlackierung erzählt und das er die Farbe nicht selber anmischen kann da dies eine "Spezialfarbe" ist. Meine Frage ist das Suzuki blau (YSF metallic triton blue) wirklich so besonders das man es extra bestellen muss oder will da einer nur mehr Geld rausschlagen?
Vielleicht kann mir auch einer nen Tipp geben was ich für die Lackierung ungefähr zahlen müsste (Tank ist unbeschädigt und würde abmontiert zum Lackierer gegeben werden).

Danke für die Antworten!

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Besonders...

Das gleiche wie beim orange der 750 K8 oder 600 K9...Habe das bei einem bekannten Lackierer mal in auftrag gegeben...er kommt nah ran, aber den Effekt kann er nicht so herausarbeiten wie bei Verwendung der originalen Farben. Das sind wohl so klarlacke bei mit Farbpatikeln, also durchsichtig an sich, aber mit diesem Effekt.

Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
also es ist so, das blau ist ein dreischicht lack.. das stimmt, wenn er es selber nicht anmischen kann hat er bei seinem lackhersteller die sparvariante der Software bestellt... grundsätzlich hat fast jeder Hersteller die formel dafür nur bei manchen muss man diese eben extra bezahlen und dann lohnt es sich für den betrieb nicht, du hast die Möglichkeit den lack selber zu bestellen oder du suchst dir eine Lackiererei mit z.B. PPG lacken die haben alle Formeln drin. ansonsten standox aber eben wenn freigeschalten. zu der Genauigkeit von Effekten.. da hat jeder Hersteller seine eigene Rezeptur und die eine paast mehr oder weniger. z.b. beim Kawasaki orange mit dem goldeffekt habe ich selber nach nuanciert und komme damit eigentlich perfekt hin, zumindest hat noch nie einer was bemängelt... der Effekt wird meistens mit der zweiten schicht im basislack erreicht, gibt aber auch lacke wo die erste schicht Effekt gibt und die 2. die farbe. im Klarlack ist bei den motorradfarben bzw. bei den meisten (und somit auch das blau von suzuki) nichts drin.

zudem kommt dazu das der lackierer sowas auch so eine Lackierung können muss.

mfg

Thema:

Farbe Tank GSXR 750 l1

Farbe Tank GSXR 750 l1 - Ähnliche Themen

• Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • V-Trec welche Farbe? - Ähnliche Themen

• Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50

Welche Farbe hat das Motul 300V 15W50: Servus... Meins ist rot aber fast jeder sagt es wäre grün.
  • Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6

Gesucht Bilder und Infos zu Farb- und Dekorvarianten GSX-R 600 L1-L6: Lieber Gixxergemeinde, kann mir jemand Bilder oder Quellen geben wo ich alle Farbvarianten und Dekore der Baujahre 2011 bis 2016 der GSX-R 600...
  • Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl

Welche Farbe / Meinungen zur Farbwahl: Hey Leute, wie bereits in einem anderen Thread berichtet, habe ich mich von meiner kleinen K7 getrennt und mir eine dicke L0 zugelegt. Die Dicke...
  • GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass

GSXR 1000 L4 Farbe Lufteinlass: Hallo zusammen, kann man die Lusteinlässe zwischen den L2-L4 Modell und ggf. noch ältere Modelle tauschen? Ich bin auf der Suche nach einem...
  • V-Trec welche Farbe?

V-Trec welche Farbe?: Hey wollte mir für meine K9 1000 die V-Trec zulegen in kurz. Farbe vom Motorrad ist Blau Weiß. Titan Kurz mit Blau Versteller oder Silbernen...
  • Oben