Farbwechsel mit Spraydose ?

Diskutiere Farbwechsel mit Spraydose ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; sehe ich auch so, hier eine Anleitung für scharfe Kanten:
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wie schauts eigentlich aus mit Aufklebern auf dem PlastiDip? Bin grad am überlegen ob ich meine nicht statt lackieren mit dem Zeug überzieh. Das schaut aus als wäre es auch für einen Laien einfach zu schaffen und das Ergebnis relativ gut.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.119
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
frage dazu:

war die soziusabdeckung zuvor schonmal lackiert? war es der orginallack oder wurde sie bereits einmal "umlackiert" ?? wäre interessant zu wissen...
Seiner Aussage nach war es der Originallack.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Werde es auch diese oder nächste Woche mal testen. Auch an Felgen, vlt schaffe ich diese auch zu besprühen ohne sie ab zu montieren ;-)

Rahmen und Heckrahmen wird mit Gummi beschichtet. Schwinge vlt auch noch ,aber nur ein Stück.

teste es glaube ich als aller erstes an Helm :-P

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
danke jungs, jetzt weiss ich bescheid. freu mich schon aufs wochenende und aufs sprühen,basteln,schrauben und fahrn ^^

@hayabusa ich glaub was geduld,bike und kohle angeht sind wir ganet ma so verschieden xD
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Bitte Ergebnisse posten ;)
Vorher Nachher wäre auch super

Lg
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Habs auch schon bestellt. Weiß zwar noch nicht wann ich dazu komme es zu testen. Aber bin gespannt wie es aussieht bzw wie Strapazierfähig es ist.
Also immer nur raus mit euren Erfahrungen und Meinungen.
Weiß einer wie weit man mit 1-2 Dosen kommt? 20€ die Dose ist ja auch nicht grad sooo günstig.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Pro Felge (auto) wohl 1 Dose. Denk dran, dass man schon 4-5 Schichten auftragen soll. Außerdem günstig is das sehr wohl, im Vergleich zum Lackieren.......
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Im vergleich zum Lackieren schon. Aber eine Lackierung wird wahrscheinlich auch wesentlich beständiger sein als dieses PlastiDip. Aber darüber jetzt zu diskutieren ist nicht zielführend solange keiner was dazu sagen kann.
Wie gesagt, habs mir ja auch schon bestellt und bin gespannt wie es dann wirklich ist.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Zum Preis:

Man könnte es von Ebay.com kaufen und es nach Deutschkland schicken lassen.
Versand ca. 30€
Spraydose ca. 5€

LINK

Also lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Meint ihr, das hält auf den Fernsenschonern?
Helm wäre auch ne geile Idee, wollte den soweiso schon immer Mattschwarz haben.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich verstehe überhaupt nicht was alle so toll daran finden.

Wenn ich es so ohne weiteres einfach wieder abreissen kann und bereits mit nem Fingernagel Kratzer reinbekomme,
dann ist es in meinen Augen absoluter Bullshit!

Das taugt dann höchstens für ein Mopped was nie Straßenbelag sehen wird und nur im Schaufenster steht, mehr nicht.
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Wenn ich es so ohne weiteres einfach wieder abreissen kann und bereits mit nem Fingernagel Kratzer reinbekomme,
dann ist es in meinen Augen absoluter Bullshit!

Das taugt dann höchstens für ein Mopped was nie Straßenbelag sehen wird und nur im Schaufenster steht, mehr nicht.
Verstehe deine Aussage nicht. Warum nur für Moppeds die nie die Straße berühren?

Persönlich teste ich es erstmal und sage dann etwas dazu. Auf den ersten Blick würde ich meinen Tank nicht damit bzw nur mit vielen Schichten besprühen. Ich denke es hat einen hohen Abrieb dort stand zu halten.

Fersenschoner, denke das geht. Werde meine Fußrastenanlage auch damit besprühen, nicht komplett aber die Teile die nicht von mir ständig berührt werden.

Kaufe mir morgen eine Dose bei Conrad, melde mich so bald ich etwas gefunden habe zum einsprühen. Bin noch viel am werkeln an meiner Gsxr. Momentan ist sie komplett nackt ohen Heckrahmen ohne verkleidung, nurnoch reifen und Motor im Rahmen. Aber denke ich besprühe mal nur zum testen die Soziusrasten, vlt auch das Heck Morgen.

Melde mich wenn ich mehr weiß.

edit:
Ja klar.... den Helm werde ich morgen machen. Mache auch schöne Vorher/Nachher Fotos für euch. ;)
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Naja denke auch an Helm, wo man ständig drangrabbelt, oder Fersenschonern wo man immer dran rumrutscht, wirds nich so toll sein.
Aber an Teilen die nicht ständig Reibkontakt haben, ist es sicherlich geil :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:36 geschrieben, der vorherige um 15:30. ------------​

Zum Preis:

Man könnte es von Ebay.com kaufen und es nach Deutschkland schicken lassen.
Versand ca. 30€
Spraydose ca. 5€

LINK

Also lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Gruß
Max
Wie gesagt, die versenden nur innerhalb der USA.
Was rechts oben steht "worldwide" is halt standart bei dem Shop. Aber in der Artikelbeschreibung steht nur in die US Staaten.....
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun ich bin gespannt auf die ersten Forum Testberichte ... nur weil es eine kostengünstige Variante ist sollte man nicht gleich pauschalisieren

Eine Chance hat es allemal verdient und wenn die Resonanz positiv ist, greife ich gerne darauf zurück :)
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Naja denke auch an Helm, wo man ständig drangrabbelt, oder Fersenschonern wo man immer dran rumrutscht, wirds nich so toll sein.
Aber an Teilen die nicht ständig Reibkontakt haben, ist es sicherlich geil :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:36 geschrieben, der vorherige um 15:30. ------------​



Wie gesagt, die versenden nur innerhalb der USA.
Was rechts oben steht "worldwide" is halt standart bei dem Shop. Aber in der Artikelbeschreibung steht nur in die US Staaten.....
Sehe da nichts bei Ebay von nur innerhalb der USA. Vlt bin ich blind :P

Nun ich bin gespannt auf die ersten Forum Testberichte ... nur weil es eine kostengünstige Variante ist sollte man nicht gleich pauschalisieren

Eine Chance hat es allemal verdient und wenn die Resonanz positiv ist, greife ich gerne darauf zurück :)
Sehe ich genau so!
Helm..... also ich patsche nicht viel an meinem Helm rum und hinwerfen tu ich den auch nicht. Aber würde noch nicht so vorschnell sagen es hält nicht, mache morgen 4-5 Schichten auf den Helm und roll ihn dann mal bischen durch die Gegend und lasse ihn auch mal von 30cm fallen etc. Dann können wir ja entscheiden bzw sehen was passiert :D Und extra für Moviestar touch ich auch mal bisschen dran rum wie an ...... ;) mal schauen ob es dem standhält xD hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbwechsel mit Spraydose ?

Oben