Farbwechsel mit Spraydose ?

Diskutiere Farbwechsel mit Spraydose ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; achso...naja das ist was anderes ;) aber wie willst den mist dann wieder runter bekommen ohne den blauen lack zu beschädigen?
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
achso...naja das ist was anderes ;)
aber wie willst den mist dann wieder runter bekommen ohne den blauen lack zu beschädigen?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es geht um das PlastiDip Zeug und nicht um richtigen Lack, wenn mich nicht alles täuscht. Da haste dann eine Art Gummischicht auf der Felge die man bei Bedarf einfach wieder abziehen kann. Ich hab jetzt schon öfter von dem Zeug gehört und gerade wenn man nur für kurze Zeit was umlackieren will soll das wohl top sein.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich finde das Zeug auf jeden Fall auch richtig geil. Weiß jemand wie weit man mit einer Dose (400ml) ca kommt? Reicht das zB um 4 Autofelgen mit etwa 3 Schichte zu lackieren?
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also mit dem PlastiDip wäre ich vorsichtig da es den Klarlack angreift und Matt macht!
Hat nen Kumpel am eigenen Leib am Auto erfahren und es ist mittlerweile in diversen Foren (Auto) auch bestätigt!
Ich würde dann lieber richtig neu lackieren lassen oder halt folieren!

Gruß Jan


Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Moin,
Ich wollte ja meinen Rahmen, Heckrahmen und Schwinge mit Dose lackieren. Fussrastenanlage will ich pulvern lassen.
Die Teile sind ja eigentlich nicht durchs Reiben irgendwie belastet hält das gut wenn ich das alles vernünftig mache?
Habe die Möglichkeit das in einem guten Raum zu machen und den vorher sand zu strahlen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Beim Rahmen würd ich nochmal nachschauen ob du nicht doch mit den Stiefeln oder Oberschenkeln daran reibst.
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Ja das habe ich auch erst gedacht aber es geht eigentlich es ist nicht so extrem nun weiss ich natürlich nicht
bis zu welchem "Reibungsgrad" ich das pulvern lassen muss :D

Weil ich möchte nicht viel Geld ausgeben...

ich weiss ich weiss einige werden sagen "das sieht man denn später" "machs gleich richtig" "gib mehr geld aus"
Aber ich habe schon einige gestrahlte Aluteile mit der Sprühdose lackiert und die sahen echt tip top aus.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Bin kein Lack experte. Aber er wird auf jedenfall schneller Stumpf als wenn du es Pulvern lässt. Und wie schnell Lack Stumpf wird wenn man immer daran reibt mit der Kombi/Stiefel kann ich dir jetzt nicht sagen. Sollte sich aber bei guten Lack und guter Lackierung in Grenzen halten. Der Tank meiner 14 Jahre alten SRAD ist ja auch nur gelackt und der sieht dort wo man mit den Knien die ganze Zeit reibt eigentlich noch recht gut aus.
 
FACE

FACE

Gixxer
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
107
Ort
Hohenlockstedt
Motorrad
GSX-600 K1
Ja... ok was heisst stumpf der Rahmen soll er mattschwarz werden.
Wenn ich mit gutem Lack da n paar mal rübergehe dann hoffe ich mal das sich das wirklich in grenzen hällt.
Aber wenn das bei deinem Tank noch ganz gut ist bin ich ja relativ beruhigt :)

Danke erstmal!
 
C

Creston

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Servus jungs
Wollte mit foliatec meine felgen folieren. Hat jemand Erfahrungen gemacht wie lange das zeug haftet ?
Hab mir jetzt nicht alle 9 seiten vom thread durchgelesen :s
Lg Creston
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich persönlich finde die Sprühfolie kacke. Ein Kumpel hat eine Foliererei und verkauft auch das Zeug, hat aber eine Rauhe oberfläche und sieht (in meinen Augen) nicht sehr einladen aus.

Ich würde lieber lackieren, sieht 1000x besser aus meiner Meinung nach.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich hab mein hinteres Schutzblech und den Kettenschutz mit Sprühfolie bearbeitet und würd's nicht nochmal machen, sah nicht vernünftig aus und hält auch nich so gut. Das Schutzblech is voller Pocken. Bei mir kommt das jetz im Winter wieder runter.
 
C

Creston

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Naja wenns eine saison hält ist es ok... weiß nämlich nicht welche Felgenfarbe ich möchte.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hatte mit Plasti Dip meinen Bug von der Ninja schwarz lackiert. Sah sehr geil aus und war fix gemacht und wenn es einem mal nicht mehr gefällt geht es auch wieder ab. War auch Waschfest. Bin damit ne ganze Saison gefahren ohne das sich was gelöst hat.

Für kleinere Teilflächen oder um Akzente zu setzen kann man es gut gebrauchen. Für größere Flächen würde ich abraten. Da sieht man dann, dass es nicht vom Profi gemacht ist.
 
Thema:

Farbwechsel mit Spraydose ?

Oben