Fast Unfall mit Autofahrer

Diskutiere Fast Unfall mit Autofahrer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen, ich hatte gestern das Vergnügen einen VW Bus fast zu küssen. Die eigentliche Geschichte. Ein Freund und ich waren gestern gegen...
A

Adri

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
Guten Morgen,
ich hatte gestern das Vergnügen einen VW Bus fast zu küssen.
Die eigentliche Geschichte.

Ein Freund und ich waren gestern gegen 18:00 Uhr eine Rund Motorrad fahren.
Wir sind auf einer 2 Spurigen Bundesstraße unterwegs.

Ich auf der Linken Spur mit etwa 170 Sachen.
Plötzlich und ganz unverhofft zieht auf einmal ein VW-Bus, ohne Blinken zu mir auf die Linke Spur.

Ich bin natürlich volle Kanone in die Eisen gegangen.
Mich hätte es auch fast auf die Schnauze gehaut.

Naja, danach habe ich dann eben mit den Armen rumgefuchtelt was der Held denn da macht.

Ca. 300 Meter weiter Kam eine Ampel.
Wir zwei Motorradfahrer wollten geradeaus, und mussten halten weil rot war.
Der VW Fahrer öffnete das Fenster und beldeidigte uns.
Wir natürlich auch zurück...
Er schrie dass bereits die Polizei informiert sei und dass sie es zur Anzeige bringen würden.
Seine FRau Filmte uns dann noch im Stehen mit der Handykamera.

Habe ich irgendetwas zu befürchten weil ich angeblich zu schnell war oder sonst was ?

Danke für die Hilfe.
Gruss
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Theoretisch stehts 2 zu 2, 2 Aussagen gegen und 2 Aussagen dafür!

Somit sollte der Richter weder das zu schnell fahren noch den Spurwechsel ohne Blinker klar ahnden können. Weiss allerdings nicht wie gern Motorradfahrer in GER vor Gericht gesehen werden. In Ö rate ich jeder/m sich schnellst möglich einen Anwalt zu nehmen!

mfg
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Jo, ich tippe auch : Aussage gegen Aussage.
Blöd nur, wenn auf der Cam nur Euer Gemotze zu sehen wäre.
 
Kneedown

Kneedown

Gixxer
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
158
Ort
Inden
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Hi.

sowas hatte ich auch schon mal, ok nicht so mit Handy usw. aber auch sowas.
Das ist meistens nur quatsch was die sagen, du hättest zwar beim Unfall die A-Karte gehabt aber dazu ist es ja zum Glück nicht gekommen!
Hat die Frau denn die ganze zeit gefilmt, weisst du das? Also auch während der Fahrt?
Sollte es tatsächlich zur anzeige kommen... und das Video ist erst an der Ampel angewesen, kommt es zu Ausage gegen Aussage! Also Anzeige "z.d.A." (zu den Akten) und gut is.
Kenn mich nicht direkt damit aus aber so ungefähr würde ich das einschätzen. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

LG
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

die können euch nix. Wie sollen sie beweisen was ihr zu schnell wart?

Ihr könnt sie höchstens belangen, weil sie euch ohne Zustimmung gefilmt haben.

Aber da kann man mal wieder schön sehen was für Affen es auf der Straße gibt.
Was hätte er gemacht wenn du ihm rein gefahren wärst.
Wäre er ausgestiegen und hätte gesagt: So das hast du jetzt davon ?
 
A

Adri

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
also gefilmt haben die erst als wir standen,
Und nicht ich wäre in ihn reingefahren, sondern er in mich.
Er hat erst rüber gezogen als ich wirklich neben ihm war.
 
Kneedown

Kneedown

Gixxer
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
158
Ort
Inden
Motorrad
Gsx-R 600 K6
Ja dann brauchst keine angst haben, da kommt nix, aussage gegen aussage! Kannst wieder beruhigt schlafen :)
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Tja echt übel, aber wenn es zur Anzeige kommt glaube ich auch nicht das etwas geschehen wird. Sollte das Video zum Einsatz kommen habt ihr echt Glück wenn das ihr Anwalt zulässt dann habt ihr Sie am Arsch denn ohne zustimmung darf nimmand gefilmt oder geknipst werden.

Aber momentan ist es echt schlimmauf den Straßen irgendwie denken die Autofahrer die Saison ist vorbei und es gibt keine Mopeds mehr auf den Straßen was du da schilderst geschieht mir momentan jedes mal wenn ich unterwegs bin. Bin echt froh das ich es bisher immer rechtzeitig geschaft habe zu bremsen oder gut in der Mitte durchgekommen bin.
 
A

Adri

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
alles klärchen, dankeschön für eure schnelle Hilfe:)
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Mal ganz ehrlich, warum fährst auch auf einer Bundesstr. 170 Sachen. Das er deine Geschwindigkeit total unterschätzt hat, sich erschrocken hat und ach Angst hatte das er jemand umfährt kann ich verstehen.
Du hast die Geschwindigkeit um 70% überschritten. Na klar macht es mal Spass schneller zu fahren, aber dabei andere zu gefährden??

Sei froh das Du dabei heil rausgekommen bist und Dir nix passiert ist.
Tut mir leid hier einfach mal die andere Meinung wieder zu geben, aber manchmal ....
Sorry
Sven
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
... die Polizei sei informiert... sehr gut, den Spruch merk ich mir.
Wie soll den das gehen? Hallo Herr Wachtmeister, mich pöblen gerad zwei Motorradfahrer an und fahren zu schnell. Ich hab nen Handyvideo gemacht.

Also wie schon oft gesagt wurde, der VW Fahrer war nur sauer und wollte die Wut bei euch ablassen. Da wird nix kommen...
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ähm Nelson du willst mir also erzählen das du dich immer strickt an die gegebene Geschwindigkeit hälst? Hust ..... Ähm noch mal Hust.
Ok dann fährst du nen Roller, nimms nicht persönlich aber das glaub ich Dir ganz sicher nicht.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...aber warum regt sich der biker auf ?? is er doch selber schuld...ich muss mir scho im klaren sein ..wenn ich zu schnell bin ..das meine Geschwindigkeit unterschätzt wird.-...also
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Ähm Nelson du willst mir also erzählen das du dich immer strickt an die gegebene Geschwindigkeit hälst? Hust ..... Ähm noch mal Hust.
Ok dann fährst du nen Roller, nimms nicht persönlich aber das glaub ich Dir ganz sicher nicht.
Hi
A brauche ich meine Führerschein
B fahre ich also im Rahmen so das ich meinen Führerschein behalten kann
C habe ich die Geschwindigkeit nicht so überschritten, das ich 70 km/h zu schnell bin

Vielleicht hängt es damit zusammen, wenn man im Rettungsdienst arbeitet und entsprechende Fahrenden so kennt.

Kannst mir glauben. Liegt vielleicht auch am Alter.
Roller bin ich nicht gefahren. Ich sehe es auch nicht als Zeichen von Schwäche, wenn man an seinem Leben hängt an.
Daher kann ich verstehen, wenn sich jemand darüber aufregt.
Für manche ist Motorradfahren nur toll, wenn man sich absolut rücksichtslos verhält, manche fahren halt besonnen und nutzen andere Möglichkeiten z.B Rennstrecken an den Wochenenden.
Roller bin ich nie gefahren @ Black Racer weiss auch nicht was es damit zu tun haben sollte.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Adri, hast nicht lang den A Lappen oder?

170... nunja passiert, da mach ich keinen nen Vorwurf, ABER

plötzlich ganz unverhofft rüberziehen? :confused:
wird dir noch öfters passieren, glaub mal, denk immer für die anderen mit! und sei froh dass du nicht reingefahren bist

btw: Fluchen ist ein Anzeichen der Schwäche ;)

Rest wurde scho gesagt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
die geschwindigkeitsmessung wurde nicht von einem geeichten fahrzeug bzw messgerät durchgeführt und augenscheinlich zu schnell ist auch keinesfalls ein beweis da können selbst 100polizisten sagen sie waren augenscheinlich zu schnell...das ist nie und nimmer ein beweis

und ein handyvideo pffff ,was ist schlimmer einem die vorfahrt nehmen oder von der strecke drängen anstatt "augenscheinlich" zu schnell gewesen zu sein...verstehste was ich meine? ;)
die polizisten die das hören werden nur schmunzeln und fragen was die 2leute aus dem vw noch so für hobbys haben
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Saui for Präsident!

Ist ja echt Kirmes hier, erst 70% zu schnell fahren, dann einen Autofahrer anpöbeln, der einen in der Geschwindigkeit unterschätzt hat und dann noch unparteiische Kollegen im Motorradforum fragen, ob alles so passt.

Ich find, vor Gericht oder am Grab können wir dann eine Abstimmung machen wer Recht hatte.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Adri, hast nicht lang den A Lappen oder?

170... nunja passiert, da mach ich keinen nen Vorwurf, ABER

plötzlich ganz unverhofft rüberziehen? :confused:
wird dir noch öfters passieren, glaub mal, denk immer für die anderen mit! und sei froh dass du nicht reingefahren bist

btw: Fluchen ist ein Anzeichen der Schwäche ;)

Rest wurde scho gesagt.
Ich war ja dabei... also es war schon unter aller Sau was der Autofahrer da abgezogen hat ich konnte das ganze bissle besser beobachten da ich bisschen weiter hinten war als der Adri!
In dem moment wo Adri neben ihm war zog der typ raus ! Passiert, in der Situation war ich auch schon paar mal ! ALLERDINGS Als der VW Fahrer ihn dann bemerkte ist er nicht auf die Idee gekommen wieder zurpck auf seine Spur!
Und das hat auch nicht smit geschwindigkeit einschätzen zu tun da er wirklich in dem moment rüberzog als Adri schon neben ihm war ! Der typ hat einfach nicht geguckt und fertig!
Und das krasse war das er nen fehler begeht und uns geschimpft !
Und seit wann zählen Privatvideos als "Beweismaterial" ? Soweit ich weis haben die vor Gericht doch eh keinen Wert...
 
A

Adri

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
oke dann melde ich mich nun auch nochmal dazu.


Meine Frage war ob ich irgendwelche rechtlichen Konsequenzen zu befürchten habe.

Meine Frage war nicht ob es gut oder schlecht ist zu schnell zu fahren etc.
Ich denke weitere Diskussionen haben hir keinen Sinn mehr, da jeder weiß, dass 170 km/h verboten ist.
Ob mans macht oder nicht ist jedem selber überlassen.
Sop und nun muss ich mal wieder weiterarbeiten.
Gruss
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Machen wir es kurz und knapp: Solange du nicht vor laufender Kamera irgendwelche heftigen Ausdrücke gesagt hast : Nein
 
Thema:

Fast Unfall mit Autofahrer

Fast Unfall mit Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video

    Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video: Hey Leute, hatte am Ende der Saison einen Unfall gehabt :( Nun hab ich gesehen wenn ich Lenke schlägt der Lenker mehr nach rechts als nach links...
  • fast ein Unfall

    fast ein Unfall: Fast ein Unfall
  • fast ein Unfall - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video

    Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video: Hey Leute, hatte am Ende der Saison einen Unfall gehabt :( Nun hab ich gesehen wenn ich Lenke schlägt der Lenker mehr nach rechts als nach links...
  • fast ein Unfall

    fast ein Unfall: Fast ein Unfall
  • Oben