Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video

Diskutiere Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hatte am Ende der Saison einen Unfall gehabt :( Nun hab ich gesehen wenn ich Lenke schlägt der Lenker mehr nach rechts als nach links...
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Hey Leute,
hatte am Ende der Saison einen Unfall gehabt :(
Nun hab ich gesehen wenn ich Lenke schlägt der Lenker mehr nach rechts als nach links. Er schlägt rechts fast an den Rahmen.
Habe auch ein Video damit ihr es besser versteht was ich meine.
Weiß jemand von was es kommen könnte? Der Rahmen und gabel sieht unbeschädigt aus genauso wie der Lenker.
Vielen dank im vorraus.:)

http://www.youtube.com/watch?v=3xLdEpd2vmA
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
lenkanschlag platt!? :> rahmen und gabel vermessen lassen, neue untere gabelbruecke wenn alles andere gut ist! :>


*edit
lenkeranschlag.. sind zwei kleine zapfen auf der unteren platte die deine gabel am rahmen hält.. sieht der tuev das.. keine plakette! :> schau mal rein.. is bestimmt einer weg oder verbogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Der Lenkeranschlag hat so gut wie nix abbekommen minimal eingedellt. kann mir nicht vorstellen das es an dem liegt :(
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
der schwarze sieht auch gut aus. noch besser würd ich sagen ich kann ja mal ein foto machen morgen wenn ich da gut rankomme
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ja mach mal.. lass dir mal rahmen und gabel vermessen!.. die sagen dir genau wieso da was krumm wie wo krumm ist.. sind denn die stummel grade!? nicht das da was krumm gehauen ist!?
 
M

maennek

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Vielleicht ist der Lenkerstummel auf dem Gabelholm verdreht worden......Gruß Maennek
 
T

themenstarter

Gast
evtl. nur der Stummel verschoben???

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

oh... 2 Idioten ein Gedanke :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Der Stummel ist von unten an der Gabebrücke verschraubt, der kann sich nicht verdrehen wenn alles original ist.

Der Stummel kann jedoch krumm sein und das passiert auch gerne und oft bei einem Sturz. Du kannst die Stummel abbauen, komplett nackig machen und mal über eine gerade Tischplatte drehen, da siehst du das sehr gut.

Würde dir mal empfehlen sämtliche Gabelklemmungen zu lösen und mit dem Vorderrad mal sachte gegen eine Wand zu schlagen, damit sich das wieder alles lockern kann. Passiert gerne das sich die Holme verdrehen. Dann wieder festklemmen und prüfen.

Ansonsten bleibt nur Gabel und Rahmen.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
ne eigentlich nicht der lenker sieht komplett grade aus sieht nicht krumm aus gar nix. war nur das rechte lenkerende verkratzt und der bremshebel sonst sieht da alles ok aus.
Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
1.jpg
2.jpg
3.jpg


Hier hab nochmal schnell ein paar Bilder vom Lenkeranschlag
 
THANATOS

THANATOS

Gixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
122
Ort
-
Motorrad
SUZUKI GSX R 750 L0
Klebe ein oder zwei flache(2mm) Auswuchtgewichte auf den ferbogenen Zapfen bis der Abstand zum Rahmen wieder stimmt.
11.jpg
Wenn du beim Fahren ein ungutes Gefühl hast lass die Gabel vermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Ich denke, wie auch ein paar andere bereits vor mir, dass es einfach deinen Stummel ein bisschen verdreht hat. Der ist ja lediglich am Holm geklemmt - kein Formschluss, sondern nur per Kraftschluss (Umschlingung) befestigt. Einfach Stummel nochmal an den zwei Klemmschrauben lösen und neu justieren.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Die Originalstummel sind durch eine nase in die obere brücke gegen verdrehen gesichert, die müsste gebrochen sein wenns es "nur" der stummel sein sollte.

Also irgendwas ist an dem Moped krumm, bevor du da irgendwelche experimente machst lass sie vermessen.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
weisst ihr was ne Gabelvermessung kostet ca?
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Am 2ten Bild ist doch sehr gut zu sehen worans liegt.. der Zapfen sollte an der Nase anstehn, nicht darunter rein rutschen. Eins von beiden ist da verbogen!

ubbs, hab mich da irgendwie verguckt, die Bilder stehn ja am Kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Komischer Thread... der Unfall-Kollege bekommt hier wertvolle Hinweise, aber er weist alles zurück?
 
G

Gast10319

Gast
Bei meinem umfaller war es so,das sich der Stummel verschoben hatte.
 
Thema:

Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video

Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben