Feder Vorspannung erhöhen

Diskutiere Feder Vorspannung erhöhen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo hat einer von euch einen tip wie ich am besten die feder vorspannen kann ohne grossen aufwand? Ich habe es schon probiert aber der...
dragon8178

dragon8178

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
3
Ort
bremen
Motorrad
gsx R600
hallo hat einer von euch einen tip wie ich am besten die feder vorspannen kann ohne grossen aufwand?
Ich habe es schon probiert aber der Federdruck ist zu hoch und der Platz zu gering.
Wäre dankbar für ein paar gute tipps.
 
F

Flo750_k7

Gast
VErstehe das Problem nicht? Schlüssel oder Knarre drauf und drehen...
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke er will die Federvorspannung von seinem Federbein erhöhen. Und dafür braucht man ein Spezialschlüssel soweit ich weiß.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Oder ist die Feder asugebaut und du willst sie Vorspannen um sie wieder einzubauen? Dazu nimmst du am besten zwei geindestangen baust dir vier laschen und drückst sie damit rechts und links gleichmäßig zusammen... Aber bitte vorsichtig, wenn die Laschen abrutschen, dann spring die Feder weg... is nich ganz ungefährlich...
Ansonsten zum nächst besten Werkzeughändler fahren und da so nen Schlüssel Kaufen, wenn die sowas nicht haben, sollte ein Hackenschlüssel das auch tun, musst dann nur aufpassen, dass du nicht abrutscht und was zerkrazt.

Gruß
Basti
 
Thema:

Feder Vorspannung erhöhen

Feder Vorspannung erhöhen - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?

    Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?: Hi, wird der Steuerkettenspanner einer 600er K6 durch eine Feder oder durch Öldruck gespannt? Oder eventuell durch beides? Lg Sebastian
  • GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?

    GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?: Hallo Leute, ich bin bin neu hier in dem Forum und habe mir gestern eine gebrauchte Gixxer gegönnt mit 15.000 km. Eine Sache ist mir bei dem noch...
  • Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?

    Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?: Hallo Jungs! War mit meiner K8 in Rijeka am Ring. Standart Fahrwerk, Setup wie beim " Track Test von Motorrad" :D Funktioniert sehr gut...
  • Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen? - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?

    GSXR K2 Getrieberückholfeder kaputt - Ersatzteil woher?: Hi, war letztens on Tour auf einmal konnte ich nicht mehr Schalten, bzw. nur mit extrem viel Gefühl. Problem war einfach dass die Feder kaputt...
  • Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?

    Steuerkettenspanner GSXR 600 K6 Feder oder Öldruck?: Hi, wird der Steuerkettenspanner einer 600er K6 durch eine Feder oder durch Öldruck gespannt? Oder eventuell durch beides? Lg Sebastian
  • GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?

    GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?: Hallo Leute, ich bin bin neu hier in dem Forum und habe mir gestern eine gebrauchte Gixxer gegönnt mit 15.000 km. Eine Sache ist mir bei dem noch...
  • Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?

    Heck anheben: Beilage über Federbein - oder Feder mehr vorspannen?: Hallo Jungs! War mit meiner K8 in Rijeka am Ring. Standart Fahrwerk, Setup wie beim " Track Test von Motorrad" :D Funktioniert sehr gut...
  • Oben