Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

Diskutiere Fehlende Auspuffklappe vs Polizei im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Moinsen.
Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe.
In 500m weiter kamen sie dann raus gesprungen aus dem Gebüsch.

Mein Sebring hatte bei einer Renntrainingabnahme mal 98 dbA erziehlt. Das war mit meiner Blau/Weißen GSXR mit funktionierender Klappe.

Meine jetzige Schwarze Gixxer hatte beim Kauf einen FI fehler. Grund war das die Auspuffklappe sich gelöst hatte und sich in den Kat einmassiert hatte.

Nun gab es Gestern eine Geräuschmessung an Ort und Stelle zur groben Einschätzung.

111,8 db(A) bei 5000 U/min, das fanden wir alle nicht so lustig. Eingetragen 100 db und haben darf ich somit 105db.
Da die Drehzahlabnahme am Bike gescheitert ist, Alumotor sei dank, gab es nur nen Mängelschein.

Ich gehe stark von aus und hoffe das eine neue Auspuffklappe ihren Job erfüllt und bei 5000U/min die Lautstärke runter bekommt.

Also ich suche dringend eine Auspuffklappe, nur die Klappe von GSX-R 600/750 K6/K7!!!!!!

PS: die 6 anwesenden Polizisten waren alle richtig nett und wir haben uns alle gedutzt, der Ton macht eben die Musik.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
:confused:
Kannst du das mal näher erklären?
Für die Drehzahlabnahme gibt es Teile die werden via Magnet am Motorblock befestigt und das Piezoelement in deren inneren erkennt dann die Explosionen, das dazu gehörige Gerät errechnet daraus dann die Motordrehzahl.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Kannte bisher nur die Version wo die Zündkabel abgegriffen werden.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Im Zweifelsfall stopf die Tüte irgendwie zu.
Unterlescheib dazwischen das der Durchmesser kleiner wird oder ein Lochblech rein.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Geht nichts mit zu stopfen. Ist kein Absorbtionsschalldämpfer sondern ein Resonanzschalldämpfer also mit Prallblechen wie beim PKW.
Am Sebring mach ich nix was die Leistung verschlechtert also kommt die Orginal Klappe ran geschraubt, steht ja eh ab 6800Umin komplett offen.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
sollte eigentlich im >Toleranz bereich sein und ich glaube nicht , dass die 111dbA gemacht hat .
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die hatten 2 Messgeräte, ungeeicht hat 109,9db gezeigt und geeicht mit 50cm abstand 45 Grad Winkel bei 5000UMin hatte 111,8db
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie ist das denn technisch bei der 600er gelöst? Entschuldige die Frage, aber ich kenne nur meine Kilo K6, wo die Klappe im Endschalldämpfer sitzt und nicht mehr vorhanden ist, wenn man den Schalldämpfer gegen ein "Aftermarket"-Exemplar tauscht.
Ich habe die Klappe ebenfalls komplett entfernt, wie auch den Stellmotor, habe zur Sicherheit aber einen 2. Original-Dämpfer, der die Klappe noch hat, falls es mir mal so gehen sollte, wie dir :eek:
Ist die Klappe bei deiner 600er im Sammler unter dem Motor?

Gruß

lomax
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
eben, und den Anfangsverdacht haben sie.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Die haben aber keine Manipulation am Zubehör Pott feststellen können. Die Zulassung für den Pott hat auch niemanden Interessiert.

Sie vermuten das ein technischer Defekt vorliegt, daher soll ich in die Werkstatt und dann zum Ingeneur.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wenn dein Moped zu laut ist, kann man sich die Zulassung sonst wohin stecken.

Zu laut, bleibt zu laut!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Es ist ein Unterschied ob ein technischer Defekt vor liegt, hier die abgerissene Auspuffklappe oder ob Vorsatz vorliegt. Also db Killer entfernt etc.
Mit Auspuffklappe ist ja alles wieder erlaubt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Auspuffklappe selbst gebaut, alles gangbar gemacht und geschmiert.
Neues Problem, funktioniert immer noch nicht richtig. Der Stellmotor im Heck klackert immer als ob da Zahnräder überspringen.
Toller Roller.

Also ich Suche nen Stellmotor
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
@Robert zum Stellmotor gabs hier oder im KJ Forum Beiträge wenn die jemand wieder aktivieren wollte, bei deinem Problem muss der nicht kaputt sein. Da gabs irgendwas mit justierung und den Seilzügen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Läuft er denn frei, wenn keine Züge eingehängt sind.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Stellmotor gerade auseinander gebaut.
Klassiche Mechanik folge Probleme.

Seilzüge und Klappe nie gepflegt vom Vorbesitzer, schwergängige Mechanik.
Stellmotor muss mehr arbeiten und dann verschleisst das Metallzahnrad das Kunsstoffzahnrad.

Also eigentlich brauch ich nur ein Kunsstoffzahnrad für ca. 2 cent.
 
Thema:

Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

Fehlende Auspuffklappe vs Polizei - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Fehlende Schrauben nach Unfall

    Fehlende Schrauben nach Unfall: Hallo zusammen. Ich habe leider meine GSXR 750 K7 zerlegt und habe sie jetzt komplett reperiert jedoch muss noch die ganze verkleidung neu dran...
  • Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl

    Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl: Servus zusammen, ich hab folgendes Problem und hoffe das vielleicht jm eine Idee hat bevor ich sie nochmals in die Werkstatt bringe. Und zwar...
  • Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Fehlende Schrauben nach Unfall

    Fehlende Schrauben nach Unfall: Hallo zusammen. Ich habe leider meine GSXR 750 K7 zerlegt und habe sie jetzt komplett reperiert jedoch muss noch die ganze verkleidung neu dran...
  • Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl

    Fehlende/Keine Leistung bei hoher Drehzahl: Servus zusammen, ich hab folgendes Problem und hoffe das vielleicht jm eine Idee hat bevor ich sie nochmals in die Werkstatt bringe. Und zwar...
  • Oben