N
niqplerz
Pocketbiker
Themenstarter
Moinsen ich bin der Neue =)
ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7.
Verbaut waren vom Kumpel:
normaler Luftfilter
Kat Ersatz Y Rohr mit Lambda
zwei Bos Cabon Töpfe
Karre lief geil, außer Drehzahlschwankung unten rum und hat beim Abtouren mit spielen am Gashahn leicht geknallt and i love it
Wie das bei mir so ist schraube ich gerne und kann nie etwas lassen wie es ist und lese zu viel im Internet umher
Bevor ich die ECU flashen lassen wollte, wollte ich lieber erstmal selber umher spielen.
Also habe ich günstig einen "Healtech X-Tre Gangdrossel Entferner" bekommen und diesen eingebaut.
Zudem habe ich die Auspuff Klappe komplett geöffnet und den Stellmotor mit Seilzügen und Fehler PIN Kabel an der ECU entfernt.
Erhofftes ergebnis sollte sein:
+ Mehr Leistung in den unteren Gängen
+ Mehr Auspuffknallen / Backfire
Probefahrt fiel ernüchternt aus ....
+ Sound beim Rausbeschleunigen von unten ist ganz geil und dumpf , also positiv
+ Jedoch kein Knallen / Backfire mehr , auch nicht beim Abtouren und spielen mit dem Gashahn
+ definitiv weniger Leistung von unten raus als vorher, im 2. Gang ging sie top nach oben und nun muss man reißen damit sich bisschen was tut , also zum kotzen
(Im nachhinnein habe ich letztes WE noch verbaut:
K&N Filter und O2 Lambda Killer / Eliminator )
... ändert aber nichts daran dass sie immer noch kacke läuft ....
Nun zur Frage:
Laut google sind zig Gixxer Leute ZUFRIEDEN mit dem Healtech X-Tre Gangdrossel Entferner und hält was er verspricht.
Laut google bauen auch alle Gixxer Fahrer die Auspuffklappe aus und KEINER schreibt, "lass das bloß drin, die Karre läuft sonst wie ein Roller"
Nun verstehe ich echt nicht warum meine Karre nun so Kacke läuft unten rum und nix mehr mit knallen ist
Da ich nur am WE zuhause bin suche ich vorweg schlaue Hilfe um mich am WE bei machen zu können.
Plan war bis jetzt:
1. X-Tre überbrücken und Testfahrt
2. X-Tre wieder rein und Auspuffklappe wieder versuchen einzubauen und Testfahrt
Somit Frage Zwei:
+ Wie gestaltet sich der Einbau bzw die Justierung der Klappe / Motor, damit diese im richtigen Winkel steht und kein Fehler ausgegeben wird ?
+ Löscht sich der Fehler von der verstellten Klappe von alleine wenn wieder alles ordentlich eingestellt ist ?
+ Kann ich eine Testfahrt zu 2. auch ohne wieder angeschlossenen Fehler PIN an der ECU vornehmen oder funzt der Stellmotor dann nicht ?
Hoffe jemand kann mir helfen =)))))))
Gruß
Niqplerz
ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7.
Verbaut waren vom Kumpel:
normaler Luftfilter
Kat Ersatz Y Rohr mit Lambda
zwei Bos Cabon Töpfe
Karre lief geil, außer Drehzahlschwankung unten rum und hat beim Abtouren mit spielen am Gashahn leicht geknallt and i love it
Wie das bei mir so ist schraube ich gerne und kann nie etwas lassen wie es ist und lese zu viel im Internet umher
Bevor ich die ECU flashen lassen wollte, wollte ich lieber erstmal selber umher spielen.
Also habe ich günstig einen "Healtech X-Tre Gangdrossel Entferner" bekommen und diesen eingebaut.
Zudem habe ich die Auspuff Klappe komplett geöffnet und den Stellmotor mit Seilzügen und Fehler PIN Kabel an der ECU entfernt.
Erhofftes ergebnis sollte sein:
+ Mehr Leistung in den unteren Gängen
+ Mehr Auspuffknallen / Backfire
Probefahrt fiel ernüchternt aus ....
+ Sound beim Rausbeschleunigen von unten ist ganz geil und dumpf , also positiv
+ Jedoch kein Knallen / Backfire mehr , auch nicht beim Abtouren und spielen mit dem Gashahn
+ definitiv weniger Leistung von unten raus als vorher, im 2. Gang ging sie top nach oben und nun muss man reißen damit sich bisschen was tut , also zum kotzen
(Im nachhinnein habe ich letztes WE noch verbaut:
K&N Filter und O2 Lambda Killer / Eliminator )
... ändert aber nichts daran dass sie immer noch kacke läuft ....
Nun zur Frage:
Laut google sind zig Gixxer Leute ZUFRIEDEN mit dem Healtech X-Tre Gangdrossel Entferner und hält was er verspricht.
Laut google bauen auch alle Gixxer Fahrer die Auspuffklappe aus und KEINER schreibt, "lass das bloß drin, die Karre läuft sonst wie ein Roller"
Nun verstehe ich echt nicht warum meine Karre nun so Kacke läuft unten rum und nix mehr mit knallen ist
Da ich nur am WE zuhause bin suche ich vorweg schlaue Hilfe um mich am WE bei machen zu können.
Plan war bis jetzt:
1. X-Tre überbrücken und Testfahrt
2. X-Tre wieder rein und Auspuffklappe wieder versuchen einzubauen und Testfahrt
Somit Frage Zwei:
+ Wie gestaltet sich der Einbau bzw die Justierung der Klappe / Motor, damit diese im richtigen Winkel steht und kein Fehler ausgegeben wird ?
+ Löscht sich der Fehler von der verstellten Klappe von alleine wenn wieder alles ordentlich eingestellt ist ?
+ Kann ich eine Testfahrt zu 2. auch ohne wieder angeschlossenen Fehler PIN an der ECU vornehmen oder funzt der Stellmotor dann nicht ?
Hoffe jemand kann mir helfen =)))))))
Gruß
Niqplerz