Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

Diskutiere Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
C

chiko1990chiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
2
Motorrad
-
Hallo miteinander,

ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge.

JEDOCH:
Ich habe eine 600er 2011er L1 und bekomme auch den C28 Fehlercode (STVA vermute ich, macht "klick" Geräusche). Leider weiß ich nicht, wie die STVA von innen so wie aussen aussieht. Von außen meine ich, wie der Kabelbaum aufgebaut ist, ob sie ähnlich zu ihren Vorgänger aussieht oder wie der Anschluss ist. Bevor ich mich an solche Sachen ran traue, wollte ich fragen, ist es wirklich der Sekundärdrosseklappen-Stellantrieb? Bevor ich meine Zeit daran verliere..

Die einzige Lösung die ich immer lesen konnte, war die Lötstellen im Motor auf der Platine neu zu verlöten. Jedoch gibt es, meine ich, unterschiede zu den Baujahren. Und eventuell hatten andere User andere Lösungen dazu.


Das was meine letzten Nerven raubt: Ich habe kein Fall gefunden, was meine Baureihe (2011-2018) betrifft. Es scheint nur die älteren Modelle zu treffen.

Ich habe wirklich lange recherchiert und konnte kein Fall zu mein Baujahr finden. Ich bin etwas am verzweifeln.

Hatte jemand ähnliche Erfahrung mit dem selben Modell (2011)?

Bitte nicht shooten oder haten... bin nur ein Neuling, der versucht solche Sachen zu erlernen, zu reparieren und in Zukunft selbst anzuwenden und Erfahrungen zu teilen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hast du mal die Drosselklappe vorsichtig mit der Hand bewegt? Wenns klick macht ist ja erstmal nicht so schlecht, bedeutet der Motor arbeitet oder will arbeiten
 
Thema:

Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1) - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 TPS

    Fehlercode C28 TPS: Servus Ich habe mir eine gebrauchte gsxr 600 k4 k5 gekauft und nach einem leichten Unfall ca 25 km/h im Kreisel (Vorfahrt wurde mir genommen)...
  • Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE

    Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE: Hallo.. hab gestern bei meiner 3/4 K4 nach ner abendrunde aufeinmal nen fehlercode gehabt.. hab den ausgelesen und C28 kam raus...
  • fehlercode c28 / c29

    fehlercode c28 / c29: Hi Gemeinde Habe Probleme mit meinem drosselklappenstellmotor habe mir nen neuen besorgt da mein alter den Geist aufgegeben hat aber jetzt nach...
  • Fehlercode C28 - GSXR 750 k1

    Fehlercode C28 - GSXR 750 k1: Hi Leute, jetz wo das Wetter gut wird habe ich ein kleines Problem mit meiner Gixxer :( Vor 2 Wochen in etwa war ich an der Tankstelle, hab...
  • Fehlercode c28

    Fehlercode c28: Hallo liebe gsxr gemeinde :) bin jetzt neu hier habe aber schon sehr viel gelernt und umgesetzt, von dem was ich schon vorher als gast gelesen...
  • Fehlercode c28 - Ähnliche Themen

  • Fehlercode C28 TPS

    Fehlercode C28 TPS: Servus Ich habe mir eine gebrauchte gsxr 600 k4 k5 gekauft und nach einem leichten Unfall ca 25 km/h im Kreisel (Vorfahrt wurde mir genommen)...
  • Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE

    Fehlercode C28 .. wiedermal HILFEEEEE: Hallo.. hab gestern bei meiner 3/4 K4 nach ner abendrunde aufeinmal nen fehlercode gehabt.. hab den ausgelesen und C28 kam raus...
  • fehlercode c28 / c29

    fehlercode c28 / c29: Hi Gemeinde Habe Probleme mit meinem drosselklappenstellmotor habe mir nen neuen besorgt da mein alter den Geist aufgegeben hat aber jetzt nach...
  • Fehlercode C28 - GSXR 750 k1

    Fehlercode C28 - GSXR 750 k1: Hi Leute, jetz wo das Wetter gut wird habe ich ein kleines Problem mit meiner Gixxer :( Vor 2 Wochen in etwa war ich an der Tankstelle, hab...
  • Fehlercode c28

    Fehlercode c28: Hallo liebe gsxr gemeinde :) bin jetzt neu hier habe aber schon sehr viel gelernt und umgesetzt, von dem was ich schon vorher als gast gelesen...
  • Oben