Fehlercode C42 - Hilfe!

Diskutiere Fehlercode C42 - Hilfe! im Probleme Forum im Bereich Technik; Muss für heute leider Schluss machen da mir das Licht ausgeht wegen den Wolken :D Wo werde ich mit der Gummitülle finden? PS: lief jetzt 15 Mal...
K

K6Andi

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Muss für heute leider Schluss machen da mir das Licht ausgeht wegen den Wolken :D
Wo werde ich mit der Gummitülle finden?

PS: lief jetzt 15 Mal in Folge ohne FI beim Zündung einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich kann dir nicht sagen wo genau an deinem Möp, der Spass geht aber durch bis zu den Steckern der ECU.
Wenn du z.B. den Pin für die Auspuffklappe an der ECU entfernt hast, läuft dort gerne Wasser rein, was sehr übel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K6Andi

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Jetzt wo du es sagst.... Der Motor für die Klappe ist zwar noch drin aber abgehängt. Das Entfernen am Steuergerät war mir damals zu heikel da hab ich so ein Teil gekauft das dem Steuergerät alles vorgaukelt, dabei sind mir paar Steckerverbindung aufgefallen die nicht belegt sind und sogar nichtmal abgedeckt.
Werde dem morgen oder am Samstag nachgehen.
Danke dir!
Will ja beim nächsten Mal putzen nicht wieder das selbe durch machen :S
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das sind wahrscheinlich die leeren Stecker vom Klappenmotor.
Mach etwas Plastikfolie drum und Isolierband damit sie nicht vergammeln, die haben keine Funktion mehr.
Waschen am besten primär mit einem feuchten Lappen und sparsam mit offenem klarem Wasser.
Möglichst nie mit einem Hochdruckreiniger an der Tanke und seifiger Brühe.
 
K

K6Andi

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Zu früh gefreut.... Geht nicht mehr an. Werde dem ganzen morgen bzw Samstag nachgehen.
Alle Stecker sauber machen und zu Tüten
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Klemm mal den Minus Pol der Batterie ab.
Da es vom Zündschloß kommt, kann es ev. noch zu weiteren elektro chemischen Reaktionen gekommen sein und kommen, auch wenn die Zündung aus ist, das ist nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K6Andi

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
9
Motorrad
-
Kleines Update. Moped funktioniert seit Samstag ohne Probleme. Habe das Schloss nochmal herzlichst mitm Kompressor ausgeblasen und erneut den Lufttemperatursensor abgezogen. Erst nach dem Sensor ging wieder alles. Auch der Schlüssel lässt sich wieder leicht drehen. Schätze da ist die Suppe ins Schloss gelaufen. Aber warum es erst nach dem abstecken des Lufttemperatursensor funktioniert hat, bleibt mir immernoch ein Rätsel. Hab leider auch das WHB nicht da um nachzugrübeln.
Werde jetzt demnächst ein Termin bei Suzi ausmachen um mir die Wegfahrsperre rausprogrammieren zu lassen. Hab einfach kein Vertrauen, wenn ich jetzt losfahre könnte der bock nach jedem tanken nicht mehr anspringen. Und wer sie aus meiner Garage klauen will, lässt sich auch von der Sperre nicht abhalten.

Somit Thema abgeschlossen und vielleicht verirrt sich ja ein k5/6 Fahrer nochmal hier her mit der SuFu :)

Gruß Andi
 
Thema:

Fehlercode C42 - Hilfe!

Fehlercode C42 - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 1000 K7: Fehlercode C60

    GSXR 1000 K7: Fehlercode C60: Hallo liebes GSXR-Forum, ich habe seit kurzem eine GSXR 1000 K7 (Laufleistung 28.000km) und während einer Autobahnfahrt (nicht schnell, max...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • F1 Fehlercode

    F1 Fehlercode: Guten Abend, Bei meiner Gsxr k9 habe ich leider immer wieder das Problem das mir ein Fehler während der Fahrt angezeigt wird. Sobald ich aber...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1) - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 1000 K7: Fehlercode C60

    GSXR 1000 K7: Fehlercode C60: Hallo liebes GSXR-Forum, ich habe seit kurzem eine GSXR 1000 K7 (Laufleistung 28.000km) und während einer Autobahnfahrt (nicht schnell, max...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • F1 Fehlercode

    F1 Fehlercode: Guten Abend, Bei meiner Gsxr k9 habe ich leider immer wieder das Problem das mir ein Fehler während der Fahrt angezeigt wird. Sobald ich aber...
  • Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1)

    Fehlercode C28 - Modell Gsx-r 600 2011 (L1): Hallo miteinander, ich weiß, es gibt unzählige Beiträge zum Thema Fehlercode C28. Es gibt genug Anleitungen und verschiedene Lösungsvorschläge...
  • Neue Themen

    Oben