fehlerdiagnose c25,c26,c27 (600er k3)

Diskutiere fehlerdiagnose c25,c26,c27 (600er k3) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey leute... Hab ein Problem mit meiner dicken und hoffe ihr habt nen heißen Tipp für mich.. Bin neulich ein bissl in der Gegend rum gefahren und...
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Hey leute...
Hab ein Problem mit meiner dicken und hoffe ihr habt nen heißen Tipp für mich..
Bin neulich ein bissl in der Gegend rum gefahren und lief eigendlich alles super.
Nach ca. 50 km hab ich gemerkt des meine kleine nich mehr so wollte wie ich.kam plötzlich aus heiteren Himmel des sie angefangen hatt zu stottern und das die kleine rote lampe anging und fi immer abwechselnd mit der kühlwassertemp. angezeigt wurde.Also bin ich auf dem schnellsten weg nach hause gefahren wobei ich merkte des meine kleine untenrum super lief jedoch
oben rum ab ca. 8000 u\min wie blöd angefangen hatt zu stottern.Als ich zuhause angekommen bin hab ich den fehlerspeicher ausgelesen und komischerweise war kein fehler drin also c00.
Gestern dann bin ich nochmal raus und hab sie mal warmlaufen lassen,lief super.als sie dann ca.80 grad hatte hab ich mal am gas gedreht bis 8000u\min und siehe da,fehler kam wieder.Hab dann fehlerspeicher während sie lief ausgelesen und meldete halt des c25,c26,c27 was ja heißt des zündung zyl. 2,3,4 fehlehaft ist.Hab sie denn ausgemacht und nochmal an und fehler war wieder weg,maschine wieder hochgedreht und fehler wieder da.Fazit::confused::confused::confused: vielleicht ein wackler der nur bei hoher drehzahl auftritt??

Wie würdet ihr bei der fehlersuche vorgehen?

hatt jemand so einen Fehler schon mal bei seiner k3 modell bj 00-03 schon mal gehabt?

Freu mich auf eure Antworten...gruß
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi,

hab von so einem Fehler zwar noch nicht gehört, aber ich würde mal die Zündkerzen (inkl. Stecker), sowie den Luftfilter prüfen.
Vielleicht haben die Kerzen einen Weg, oder die Stecker sitzen nicht richtig drauf o.ä.
Hoffe mal, dass es nichts schlimmeres ist.

Gruß
Dennis

PS: Den Spruch aus deiner Signatur kenne ich irgendwo her :D
 
C

Christopher

Gast
Würde ja heißen das Ding läuft dann nur auf einem Zylinder,kann nur im Zündsystem ein Fehler sein.

Bei deinem Moped ist das noch nicht so das die Fehler gespeichert werden,dass kam erst später.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
hstte einen ähnlichern Fehler mit gleicher Fehlermeldung und Fehlerbild. (Kilo 9)
Bei mir war es der 4. Zylinder der oberen Einspritzleiste. Dort war ein Kontakt nicht i. O.
Schätze mal, das es bei deiner Beschreibung auch so sein wird, dass ein Zylinder nicht richtig läuft.
Überprüfe mal die Kerzen/Zyndspulen.

Ansonsten mal den Fehler mit Diagnosesoftware auslesen lassen, da wird es weiter eingegrenzt.

Gruß

Rolf
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Auf jeden fall läuft sie in hohen drehzahlen unruhig und zündet manchmal.
Hört sich ein bisschen danach an als wenn der mal kurz kein funke hatt,aber halt nur in hohen drehzahlen.
kann mich noch dran erinnern des der vorbesitzer mal probleme mit dem nockenwellenpositionssensor hatte.der hat sich wohl mit späne vollgesetzt
und konnte keinen wiederstand mehr ans ecm senden.war ein riesen problem
für unseren händler,hatt sogar einen monteur von suzuki deutschland kommen
müssen da er es nicht rausgefunden hatt was es ist.Aber der hatt ja wenn ich mich nich irre seinen eigenen fehlercode..c11 oder so.oder nich?
Hatte auch vor 800 km ne 24000 ispektion.liegt ja denn nahe des die zündkerzen einen weg haben,aber mit einem mal 3 von 4??unwahrscheinlich denk ich.

Danke schon mal für eure antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
wenn die zündkerzen Schrott sind, dann kann das passieren?
hast dir die Kerzen mal angeschaut?? Wenn nicht, tausch die Kerzen untereinander mal aus...
Ob alle Zylinder laufen testet man mit der Hand kurz am Krümmer (aber vorsichtig!!!)
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
vll ein empfindlicher wackler am Kill-Switch?

wäre nur eine idee

Die Linke zum Guss
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
[...]
Ob alle Zylinder laufen testet man mit der Hand kurz am Krümmer (aber vorsichtig!!!)
Moin moin!

Das lese ich schon bestimmt zum 4. mal in diesem Forum, als kleiner Tip um es etwas ungefährlicher und optisch recht genau zu gestalten ist einfach ein bisschen wasser o.ä. raufsprühen, daran sieht man wie schnell es Verdampft und weiß wie gut die einzelnen Zylinder laufen. ;)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
S

Spatz

Gast
wenn die zündkerzen Schrott sind, dann kann das passieren?
hast dir die Kerzen mal angeschaut?? Wenn nicht, tausch die Kerzen untereinander mal aus...
Ob alle Zylinder laufen testet man mit der Hand kurz am Krümmer (aber vorsichtig!!!)
nein, mach' das nicht. Schon nach 5-10 Sekunden sind die Krümmer so heiss, dass man sich wie nen Schnitzel in der Pfanne vorkommt.

Lieber einen Infrarot oder Laser Temperaturfühler nehmen.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Hab heut mal den besagten ,krümmertest´ gemacht,und alle zylinder wurden
gleich warm.Hab dann noch den fehlerspeicher ausgelesen der mir sagte das jetzt zylinder zwei und drei fehler beim zünden in hoher drehzahl haben.
Sprich:fehler zylinder vier is verschwunden.zündkerzen sind gut und alle stecker
hab ich auf sicheren halt überprüft.
Kann ja bloß irgendwas vor den einzelnen zündspulen sein,was mit einem mal zwei zylinder gleichzeitig lahm legt.
Glaub jedenfalls nich dran des sich zwei oder drei zündkerzen oder zündspulen
mit einem mal verabschieden.
welches Bauteil gibt den den zündspulen den befehl zu zünden,bzw legt die zündreihenfolge und den zündzeitpunkt fest?

grüützy
 
Thema:

fehlerdiagnose c25,c26,c27 (600er k3)

fehlerdiagnose c25,c26,c27 (600er k3) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer

    Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer: Brauche dringend Tipps bei folgendem Fehler. Mein Bike steht beim Tuner und sollte eine Abstimmung bekommen. Verbaut ist ein PK Dragon und QS. Ab...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Fehlermeldung C24 C25

    Fehlermeldung C24 C25: Hallo Zusammen, bin bei der Fehlersuch auf dieses Foru gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Ich habe ein GSXR 750 SRAD Bj. 99. Diese habe...
  • Fehlermeldung C24 C25 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer

    Dringend!!! C25/C26 Zündspulenfehler und Zündaussetzer: Brauche dringend Tipps bei folgendem Fehler. Mein Bike steht beim Tuner und sollte eine Abstimmung bekommen. Verbaut ist ein PK Dragon und QS. Ab...
  • Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad

    Fehlercode C24, C25 bei 99er Srad: Hallo, also ich hab lange gesucht hier im Forum, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Habe an meiner Gsxr den Benzinfilter gewechselt und...
  • Fehlermeldung C24 C25

    Fehlermeldung C24 C25: Hallo Zusammen, bin bei der Fehlersuch auf dieses Foru gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Ich habe ein GSXR 750 SRAD Bj. 99. Diese habe...
  • Oben