FI Fehler C40 ??????

Diskutiere FI Fehler C40 ?????? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich fahre eine Gsx-r 750 K8..habe mir vor ner Woche einen K&N Sportfilter und den Power Commander 5 einbauen lassen!So habe sie dann...
G

Gast4288

Gast
Hallo ich fahre eine Gsx-r 750 K8..habe mir vor ner Woche einen K&N Sportfilter und den Power Commander 5 einbauen lassen!So habe sie dann abgeholt und bin über die Autobahn nach hause als Plötzlich die Rote Warnleuchte anging im Display abwechselt FI und dann wieder die Temperaturanzeige aufblinkte!Habe nach nem Telefonat mit dem Händler mir sagen lassen Zündung aus und wieder an ist der Fehler weg..war auch so 5m weiter wieder das selbe kam der Fehler wieder komisch ist so lange ich beschleunige ist er nicht da sobald ich das gas weg nehm tritt der Fehler auf!Habe dann um den Fehler auszulesen im Display den 6 Poligen stecker gebrückt.. als der Fehler anstand und es wurde mir der Fehler C40 angezeigt!Davor stand noch ein minus zeichen also eig so -C40!!Mir wurde schon oft gesagt das es diesen Fehler nicht gibt C40 aber ich bin mir 100% sicher und es wurde mir ja so angezeigt das da C40 steht!Jetzt wollt ich wissen ob mir da jemand helfen kann liegt es am PowerCommander oder nicht was bedeutet dieser Fehler kann ich damit weiter fahren oder lieber nicht!?Aber es kann ja nicht sein das mir keiner sagen kann was das ist liegt es vielleicht am K&N Filter?Wäre echt super wenn jemand vielleicht etwas weiß..hab bei Google den Fehler mal eingegeben nur da fand ich nur was in Foren aus den USA und mein Englisch is net grade so gut!Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!Schonmal DANKE:confused:
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
ich tipp auf Einspitzanlage WEGEN PC5.
Ist das durch den " Einbauer " auf den Rollen nicht abgestimmt worden ??
Ein Fehler ist nicht einfach weg wenn man die Batterie abklemmt ^^
Super Aussage von dem top Händler
 
G

Gast4288

Gast
Also abgestimmt wurde sie nicht auf dem Prüfstand und seid dem der PC5 drin is ist das halt so nur die Von Dynojet haben gesagt kann eig nicht dran liegen..aber wer weiß muss ja eig!Soll nächste woche noch mal dahin und die bauen den noch mal aus und schauen obs dann weg ist oder nicht habe noch was bei Google gefunden da stand der Fehler C40 und wurde als Luftansaugsteuerventil dargestellt..ich mein durch denK&N der zieht ja jetzt mehr durch und mh..
 
E

Extremiac

Gast
Also ....

im ganzen Suzuki Werkstatthandbuch gibt es den Fehler C40 nicht.
Ein Luftansaugsteuerventil sagt mir überhaupt nichts. Da ich leider nicht alles weiß habe ich vorsichtshalber dann nochmal die Systemschematik angeschaut (Siehe Bild) und kann es immer noch nicht finden.

Egal was der Fehler auch immer bedeuten soll ... ich schließe mal aus das es am K&N Filter liegt ... ich denke mal eher das es mit dem PC zusammenhäng.
 
G

Gast4288

Gast
Mh..sehr sehr seltsam!Aber es steht so da im Display C40..sehr komisch..mh..vielleicht auch ein stecker los eoder so..aber mh..
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es gibt Sensoren im Luftfilterkasten. Da könnte man die Suche fortführen. Glaube aber eigentlich auch weniger, dass es an dem K&N Filter liegt.
Wenn liegt es am PC5 oder das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ist einfach so ausgefallen. Wie z.B. ein defekter Sensor.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mmh, -C 40 hört sich für mich an, als wenn ein Temperatursensor defekt ist und -40° anzeigt....
is aber nur son Tip!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab nur ne kleine Fehlercodetabelle...und da steht C40 =Luftansaugsteuerventil drin :confused:

Das teil selbst ist in der PDF-Datei auf Seite 5 (ist von ner Haya aber passt sehr warscheinlich so in etwar auch für die Gixxe)
 

Anhänge

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
mmh, im englischem Forum sprechen sie vom Kupplungsschalter,
das der den Fehler verursacht. (hab mal nach C40 Fehler Suzuki gegoogelt)
Error code C40 ISC valve problem : Suzuki GSX-R Motorcycle Forums: Gixxer.com
ISC- idle speed controller (ist das das Luftansaugsteuerventil?!?)
Das ISC "berechnet" die Luftzufuhr zum Motor und regelt damit die Drehzahl in Abhängigkeit zur Temperatur!

Bist du sicher, dass du beim Einbauen vom K&N alles richtig gemacht hast?
(Dichtungsring am Luftfilterkasten entfernt???)
Würd den Filter nochmal ausbauen, schaun ob alles passt und einfach wieder rein das Ding!

Schau auch mal, ob alle Stecker richtig sitzen! Ist möglich, dass das Signal des ISC nichtmehr beim Steuergerät ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4288

Gast
Ich hole sie gleich wieder ab Fastbike hat den Fehler gefunden wenn ich euch das erzähle das glaubt ihr sowieso nicht!Es liegt daran das ich den Kupplungshebel durch einen Titax Hebel ersetzt habe..in dem original sitzt wohl so eine kleine hülse setzt man die Hülse nicht in den Hebel ein drückt der hebel irgendwie gegen einen schalter wenn ich das gas weg lasse denkt das motorrad ich zieh die kupplung der drehzahlmotor denkt dann aber wieso ist die drehzahl dann noch so hoch??!!Darurch wird dieser Fehler verursacht!Verdammter kack fehler is das aber woher soll ich sowas wissen....Also für genaueres müsst ihr mal bei Fastbike nachfragen.....Danke noch mal an Fast Bike Service - Startseite
 
Thema:

FI Fehler C40 ??????

FI Fehler C40 ?????? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • CODe COO F1 fehler trotzten - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • CODe COO F1 fehler trotzten

    CODe COO F1 fehler trotzten: Diese Anweisung habe ich eine Weile befolgt. Der Stift war 5 von links, ich habe ihn herausgezogen und er war schwarz und weiß. Wenn ich die...
  • Oben