G&G mit Oder ohne Kat ????

Diskutiere G&G mit Oder ohne Kat ???? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Freaksgemeinde, folgendes hab mich nun entschlossen mir den G&G zu bestellen hab dazu nur eine frage Brauch ich jetzt den Kat ja oder...
D

Der_Bö

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
26
Ort
Markt Taschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo liebe Freaksgemeinde,
folgendes hab mich nun entschlossen mir den G&G zu bestellen hab dazu nur eine frage Brauch ich jetzt den Kat ja oder nein ??? Oder kommt des eig. Nur aufn TÜV,Küs bzw. Dekra-Prüfer an ???

Daten: GSX-R 600 k6
EZ: 31.07.2006 (bzw. Halt 11.11.2005)

Im Fahrzeugschein steht aber unter
14: 0212
14.1: 2002/51;B:AB 150 ccm


weil jeder schreibt was anderes ins Netz !!!!


mfg Bö
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Rein vom Abgasschlüssel 0212 her darfst du den Kat nicht entfernen.
Aber würde vorsichtshalber beim TÜV anfragen was der dazu sagt, da sie sich in ihrem Paragraphen Wirwar selber nimma auskennen.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
die 0212 und 2002/51;B geben an, dass dein möp Euro3 erreichen muss. Ohne Kat kaum machbar ;)

bei Euro2 steht dann da 0202 und 2002/51;A
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn man es genau nimmt ist beises nicht zulässig.
Ohne Kat ist unzulässig und mit Nachrüstkat wird die Euro3 Einstufung nicht erreicht.
100% Legal ist nur der Orginale Pott.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hatte ihn mit kat gehabt und kann dir sagen das er mit kat viele andere ohne kat einfach kalt im raum stehen lässt
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich fahre ohne kat. Kein problem bei der abgasmessung. Versteh ich selber nicht.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Ich fahre ihn auch ohne Kat, war jedoch damit noch nicht bei der HU. Aber bei meinem Prüfer, kein Thema! ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Fahre ne k7 und hab nun ein mivv suono drunter, auch ohnr Kat. Für den Tüv werd ich ihn rein machen, sonst ohne.
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Offiziell darf man bis baujahr 2007 ohne Kat fahren nur ob die abgaswerte dann noch ausreichen ist halt ne andere sache und variiert bei jedem
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt nicht! Laut meiner Zulassung darf ich NICHT ohne Kat Fahren (k7 600er). Also immer erst kontrollieren.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Laut Suzuki gilt das homodingsbumsdatum und das bedeutet eure Mopeds dürfen Euro 2 erfüllen !
 
zoxer

zoxer

Gixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
frage:
wie kann man bei dem g&g den kat ausbauen?
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Man kann ihn gleich ohne Kat bestellen, aber wie ausbauen weis ich net.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
frage:
wie kann man bei dem g&g den kat ausbauen?
Auspuff abschrauben, langen Meißel und schweren Hammer und gib ihm von beiden Seiten, irgenwann fällt er dann raus....bitte den Staub der entsteht nicht einatmen.

Grüße
 
zoxer

zoxer

Gixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
Auspuff abschrauben, langen Meißel und schweren Hammer und gib ihm von beiden Seiten, irgenwann fällt er dann raus....bitte den Staub der entsteht nicht einatmen.

Grüße
hm bis jetzt hat sich noch nichts getan :D werds morgen nochmal versuchen ;)
 
M

marks3

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
36
Ort
Erfurt
Motorrad
750 K6
Also laut G&G kann man ihn nicht raus nehmen. Habe die Tage erst danach gefragt bei denen.
Stecke in der selber Lage wie du, weiß auch nicht wie ich nun bestellen soll.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Wenn du nur den Kat raus Klopfst verlierst du aber auch Leistung da die Abgase unkontrollierte Verwirbelungen bekommen.

Rohr einschweißen oder Katersatzrohr!


Ausser es handelt sich um einen Einschubkat da ist das Rohr ja eh geführt
 
Zuletzt bearbeitet:
zoxer

zoxer

Gixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
also zwischenrohr gibts nicht da der pott direkt am krümmer ist :D sind nur ein paar zentimeter rohr bevor der esd anfängt. der kat sitzt ganz hinten im esd drin also denke nicht das man da leistung verliert ;) aber bewegen wollte sich das ding heut trotzdem nicht :D obwohl es aussieht als wär der nur reingesteckt
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Wird er wohl auch aber die Temp Schwankungen machen das ding Fest ^^
 
M

marks3

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
36
Ort
Erfurt
Motorrad
750 K6
Hat jemand schon einmal einen Vergleich gehört zwischen dem mit Kat und ohne?
 
Thema:

G&G mit Oder ohne Kat ????

G&G mit Oder ohne Kat ???? - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G-Sensor

    G-Sensor: Da es ja einige gibt die öfter auf der Renne sind wollte ich mal fragen ob einer von euch entweder einen 2 oder 3 Achsen G-Sensor fürs Motorrad...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig? - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G-Sensor

    G-Sensor: Da es ja einige gibt die öfter auf der Renne sind wollte ich mal fragen ob einer von euch entweder einen 2 oder 3 Achsen G-Sensor fürs Motorrad...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • Oben