Gabel undicht GSXR 1000 K7

Diskutiere Gabel undicht GSXR 1000 K7 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich möchte einmal wissen, wie Eure Erfahrungen bei der Kilo mit verschlissenen Simmeringen an der Gabel ist. Kommt das häufig vor...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Freaks,

ich möchte einmal wissen, wie Eure Erfahrungen bei der Kilo mit verschlissenen Simmeringen an der Gabel ist. Kommt das häufig vor? :mad:Ist es normal, dass so etwas nach 12.000 km auftritt?:(

Ich habe gestern entdeckt, dass neben dem linken Gabelholm ein kleiner Ölfleck auf dem Boden war. Es suppt Öl aus dem Simmering :mad::mad: nicht viel aber, er ist defekt.

Letzte Frage zu den Kosten - im Forum habe ich dazu ein paar Einträge gefunden - man muss wohl so 300 EUR rechnen??? :confused:Also Gabel selbst ausbauen und zur Werkstatt schaffen??!:confused:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Danke!
Versenden ist mir mitten in der Saison zu (zeit)aufwändig. :D
Der Suzuki Händler um die Ecke will ca. 250,- für das Wechseln der Simmeringe.

Ich werde mal rumfragen, was es im Raum Berlin (Süd) / Potsdam kostet, wenn ich die Gabelholme bereits ausgebaut vorbeibringe.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
also nach 12tkm sollte das mm noch nicht passieren.
meine hat jetzt 13tkm weg und noch alles im lot.
haste da evtl n kratzer oder steinschlag reinbekommen der den simmerring gekillt hat?

die gabelüberholung meiner w hat mich 100 gekostet.
hab sie selber ausgebaut und weggebracht und 2 tage später war alles erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
so hat mich einen 100,- gekostet, die komplette Gabelüberholung. :)

sich umschauen lohnt also doch.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
willkommen im Club >:(

knapp 12000 runter und die rechte seite ist am siffen.
ich habe aber noch garantie bis April.

Fallen die Simmeringe unter Garantie? Für mich ist das kein Verschleissteil Wie Bremsen Kupplung etc.

Das is ja das gleich als wenn eine Dichtung im/am Motor hin is.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also meine SRAD, hat nun 48tkm runter und da sifft noch nichts.
Btw, simmering selber tauschen ist ja auch nicht so die Aufgabe. Hab das letztens erst mit einem Freund an seiner CBF600 gemacht. Maybe ist es bei alten Bikes einfacher ^^
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
bin mir ziemlich sicher das man dazu spezial werkzeug brauch...und bei ner gabel kann man ratz fatz was beschädigen...da lass ich die finger von.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hm 12tkm is echt en bisschen früh aber da steckt man ned drinn shit happennz:D

schwer isses nicht aber für 100€ wars ok so bis 150€ kann man das ruhig machen lassen
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
150 für beide seiten oder nur für eine?....bei nur einer frag ich mich wie sich unterschiedliches(altes) öl verhält?! die frage ob das unter Garantie läuft weiss nicht zufällig jemand zu beantworten? :P
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Man sollte immer beide neu machen is doch klar :rolleyes:
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
bei mir sifft auch die linke seite. aber woher erkennt man dass es simmering oder nur die dichtung ist???
600er k5 17000km
kennt jemand zufällig nen suzi händler im umkreis würzburg bzw hat jemand erfahrung mit suzuki laux in lenfurt
oder demant in ochsenfurt?

danke im voraus
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
bei mir sifft auch die linke seite. aber woher erkennt man dass es simmering oder nur die dichtung ist???
600er k5 17000km
kennt jemand zufällig nen suzi händler im umkreis würzburg bzw hat jemand erfahrung mit suzuki laux in lenfurt
oder demant in ochsenfurt?

danke im voraus
Der Simmering/Radialwellendichtring ist die Dichtung ;)
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
bis jetzt isses ja nur" leicht spürbar" undicht. wenns mehr wird bau ich se aus und lass sie reparieren.
beide suzi händler sind bei mir nur je 20km entfernt. ma gucken welcher billiger ist ^^

ps nochma danke fürs aufklären ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Vielleicht war auch mal ein Insekt so fest am Holm und hat die Dichtung beschädigt. Meine SRAD stand im Sommer eine Weile unbewegt und schwupps siffte der eine Holm auch nur durchs stehen.Mein Mechi meinte die siffen meist wenn die stehen, also über einen längeren Zeitraum.
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hi Doom3

Hatte das gleiche Problem mit meiner Kilo K7, nach gründlichen nachschauen hat sich heraus gestellt das ein kleines steinchen in die Schutzkappe gelangt ist.

Dort hat es schön gearbeitet und eine tiefe Rille in das Rohr gezogen, die folge war natürlich das das öl so raus lief. Ist einfach pech und ich glaube das gleiche ist bei Dir geschehen. Nimm mal die Staubkappe ab den Dänpfer ganz raus also aufbocken und dann schau mal mit richtig Licht nach.

Ich hab mir bei den Inselaffen 2 neue Tauchrohre bestellt 180€ incl. Versand. beide Dämpfer ausgebaut und ab zum Händler der hat mit Mats und arbeit noch einmal 100 € genommen. Somit war ich für 2 neue Tauchrohre Simmeringe Staubkappen und Arbeitszeit bei 280 €.

Problem sind einfach die Tauchrohre hier in DE spinnen die einfach mit den Preisen somit bleibt Dir nur das Ausland und such mal 2 nagel neue Rohre hier in DE für 180 € wenn man Glück hat bekommt man gerade mal 1 zu dem Kurs.

Hoffe es hilft Dir weiter

Gruß Blacky
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
hab gerade das gleiche problem, die ersten km nach´dem winterschlaf sifft die scheiße :mata:
mal nächste woche gucken was die bei uns in der werkstatt wollen, ich geh jetzt erstmal ein bier in der sonne trinken :allehohl:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Nicht verzagen. Es gibt einige guenstige Schrauber. Kann MANN mit ein wenig Geschick auch selber hinbekommen. Bei mir war uebrigens der Simmering links hin. Zum Glueck keine Riefen in den Holmen. Gewchselt wurden natuerlich beide Seiten und frisches Oel rein.... nicht vergessen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:16 geschrieben, der vorherige um 20:15. ------------​

@xxphoenixx: wieviel km hat deine jetzt auf der Uhr?
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Ich will ja nicht rumstinkern, aber 100€ und mehr für poppelige Simmerringe wechseln???
So kompliziert ist es im Grunde nicht, wenn man es selber macht. Wenn man noch WHB hat, so ist in max 2,5Stunden erledigt oder zu zweit in ca. 1 Stunde ;)
Beim Freundlichen werde ich pers. keine Simmerringe wechseln lassen, seit dem die mir in ein Gabelholm bis Oberkante Öl nachgefühlt haben und im anderen noch nicht mal 1/3 drin war :mad:

Lieber die 100€ in neue Wilbersfedern investieren, wenn man die Gabel selber wartet
 
Thema:

Gabel undicht GSXR 1000 K7

Gabel undicht GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Oben