Gabel verzogen!!

Diskutiere Gabel verzogen!! im Probleme Forum im Bereich Technik; So ich habe meine 600er K8 letztes Jahr im mai beim Zweiradcenter Stadler in Nürnberg gekauft (NEU). Ca. 1 woche nach Kauf hatte ich mein mopped...
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K8
So ich habe meine 600er K8 letztes Jahr im mai beim Zweiradcenter Stadler in Nürnberg gekauft (NEU).

Ca. 1 woche nach Kauf hatte ich mein mopped dann zum 1000er KD wieder beim Zweiradcenter Stadler. Aber als ich festgestellt habe das die mir beim KD einen ca.2 cm langen Kratzer in die Seitenverkleidung gemacht haben, und die damit nichts zu tun haben wollten, hab ich mir geschworen das die mein mopped nie mehr sehen und ich den 6000er woanders machen lasse.

Jetzt hatte ich mein mopped beim Motorrad Lippmann in Erlangen zum 6000er.
Heute hab ich sie abgeholt und da wurde mir erklärt das mir zwischen der Gabelbrücke und der Steuerkopfzentralmutter die Unterlegscheibe fehlt.

Und durch das fehlen der Scheibe hat sich beim festziehen der Zentralmutter bei der Vorinspektion vermutlich die gabel leicht verzogen, d.h. das motorrad fährt zwar gerade aus aber der abstand an der oberen Gabelbrücke ist von der linken zur rechten seite um 5mm verschieden.

Motorrad Lippmann hat gemeint das es sein könnte wenn die zentralmutter gelöst wird das sich die gabel wieder zurückzieht, aber um das genau sagen zu können müsste er das vorderrad ausbauen und die gabel vermessen. und er hat es nicht gleich gemacht da die unterlegscheibe nicht auf lager ist.

Meine frage ist jetzt ob jemand weiß ob das in die garantie fällt, wenn ja wer dafür aufkommen muss da ich mir nicht vorstellen kann das suzuki das übernimmt wenn ein Händler ein motorrad falsch zusammenbaut.

Weil ich möchte das nur ungern beim zweiradcenter Stadler machen lassen, wer weiß was sie dann vergessen!?

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Nicht das erste mal das die dort was vergeigt haben, tu dir selber einen gefallen und geh nie wieder in die Werkstatt bei denen....

Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Nicht das erste mal das die dort was vergeigt haben, tu dir selber einen gefallen und geh nie wieder in die Werkstatt bei denen....

ja soweit war ich ja schon nach dem 1000er KD das ich da nicht mehr hin geh, deswegen hoff ich halt das ich des net bei denen machen lassen muss!!!

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wollte da mal reifen auf ne Felge ziehen lassen... für die Renne...

Nachdem ich sie überredet hatte, dass ich das auch wirklich will wollten sie 25 euro pro rad von mir........

war dann wo anders... und der hats für nen 10er in die Kaffeekasse gemacht.

Würde dort freiwillig keinen fuß mehr reinsetzen

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nichmal zum Moped kaufen würd ich dahin gehen. Absoluter Angshändler in meinen Augen. Nach dem ich mal 3 Min. jmd dort gesprochen hatte war mirs dann klar was Sachlage ist.

Thema:

Gabel verzogen!!

Gabel verzogen!! - Ähnliche Themen

• Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel verzogen?

Gabel verzogen?: Hi, und zwar, seitdem ich mitm motorrad auf die linke Seite umgefallen bin (gegen einen Zaun gefahren mit ca. 15-20 km/h) ist die gabel ein...
  • Gabel Verzogen

Gabel Verzogen: Habe nun wieder ein kleines Problem. Meine Gabel wurde nun endlich gemessen. Die eine ist um 3 Zehntel und die andere um 2,5 Zehntel verzogen...
  • Bordsteinkontakt - Gabel verzogen?

Bordsteinkontakt - Gabel verzogen?: Hallo GSXR-Freaks, Bin seit 2 Wochen auch unter den Gixxerfahrern. Ging auch gleich gut los - eigene Dummheit. Beim links abbiegen Kurve zu eng...
  • Bordsteinkontakt - Gabel verzogen? - Ähnliche Themen

• Kilo K5 Gabel vorne abdichten

Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?

Welche Gabel passt in GSXR 1000 K9?: Hallo zusammen, Nach einem Unfall ist die gabel meiner K9 krum... nun gibt es leider nicht viele Teile auf dem Markt. Kann mir jemand sagen...
  • Gabel verzogen?

Gabel verzogen?: Hi, und zwar, seitdem ich mitm motorrad auf die linke Seite umgefallen bin (gegen einen Zaun gefahren mit ca. 15-20 km/h) ist die gabel ein...
  • Gabel Verzogen

Gabel Verzogen: Habe nun wieder ein kleines Problem. Meine Gabel wurde nun endlich gemessen. Die eine ist um 3 Zehntel und die andere um 2,5 Zehntel verzogen...
  • Bordsteinkontakt - Gabel verzogen?

Bordsteinkontakt - Gabel verzogen?: Hallo GSXR-Freaks, Bin seit 2 Wochen auch unter den Gixxerfahrern. Ging auch gleich gut los - eigene Dummheit. Beim links abbiegen Kurve zu eng...
  • Oben