Gasannahme ruckelt??

Diskutiere Gasannahme ruckelt?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin erstmal, Bin nicht so erfahren bzw. bin noch nie ein anderes Motorrad gefahren und habe deswegen leider keinen Vergleich. Mein Problem: Ich...
Danossi

Danossi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6 blau-weiß
Moin erstmal,

Bin nicht so erfahren bzw. bin noch nie ein anderes Motorrad gefahren und habe deswegen leider keinen Vergleich.

Mein Problem: Ich habe das Gefühl das meine Gixxe ein bisschen komisch ist, denn wenn ich manchmal fahre, fast konstante Geschwindigkeit manchmal Gas dann wieder weniger wie man halt so die Geschwingikeit hält. Und auf einmal fängt die son bisschen an zu ruckeln...meine Idee ist halt das es sein kann wie im ersten Gang das man halt so Lastwechsel hat aber ich bin halt nicht im ersten Gang und dann sollte das ja nicht mehr so stark sein. Habe dann auch versucht das mit Absicht zu erreichen das es ruckelt aber iwie denke ich das es sich nicht gleich angefühlt hat. Aufgefallen ist mir das so im 4 Gang bei 5000 Touren falls das was hilft.

Hab ne GSX-R K3 mit 34PS Drossel.
Hat da jemand Erfahrung mit?

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
wenn du ne 600er hast, dann ist das normal!
Bei mir (600er K3) ist die kritische Drehzahl so bei 4000-5000 U/min, da ruckelts etwas.
Besser dann in anderen Drehzahlen fahren, also Gang runter (ich komm in der Stadt eh nur bis max den dritten Gang (bei 60-70 km/h)
Ist aber wohl ein Lastwechselproblem...

Danossi

Danossi

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K6 blau-weiß
Jo is ne 600er...dann bin ich ja beruhigt das nichts kaputt ist.
Danke für die schnelle Antwort.

PS: Wir haben die gleiche Maschine ^^ 600 K3 Corona/Alstare ;-)

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich fahr ne 750er K6. ICh hab auch das Problem das der Gasgriff ab und zu nicht meine "Befehle" direkt umsetzt, wie z.B. gasgeben am Kurvenausgang. Da ruckelt der auch manchmal. Hilft das schon wenn ich den Luftfilter mal reinige?? War so mein erster Gedanke:confused:

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich habe bei meiner das selbe Problem d.h. sie ruckelt und befolgt meine Befehle am Gasgriff nicht so wie ich möchte.
Entweder kommt nix und ich muss weiter am Kabel ziehen dann allerdings kommt se mit voller Gewalt was mein Baby wieder total unkrotollierbar macht und vor allem mir ganz schön den Spaß nimmt.
Habe jetzt heraus gefunden das es bei mir an dem (glaub er heißt so) Drosselklappensensor liegt der wird diese Woche gewechselt und dann funzt das wieder.
Allerdings komme ich mit meiner aktuell net weiter wie 120 Km was das Problem bei mir besrätigt hat.
Was auch noch sein kann wenn ihr nen anderen Luffi und nen anderen Pott drauf habt das Mapping net mehr stimmt und dann treten ja ähnlich macken auf soweit ich weiß.
Gruss Hoffi

GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Motorrad
Panigale V4S
Hatte das Prob bei meiner 750 K5 auch. Laut meinem Dealer ist das das sogenannte "Konstantfahrruckeln". Soll wohl ein bekanntes Prob sein. Ist ganz schön nervig. Habe mir dann auf anraten mehrerer Betroffenen einen Powercommander geholt, hab die ganze Kiste abstimmen lassen und seit dem ist das wundersamerweise verschwunden. Seit dem ist das nie wieder aufgetreten.

Gruß

Thema:

Gasannahme ruckelt??

Gasannahme ruckelt?? - Ähnliche Themen

• GSX-R1000 K6 Gasannahme

GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Verzögerte Gasannahme

Verzögerte Gasannahme: Hey Liebe Leute aus dem Forum :winke: Ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer Kilo Gixer k9 und ich habe die letzten Tage beim fahren festgestellt...
  • GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen

GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen: Hallo liebe Leute! Ich veröffentliche heute meinen ersten Beitrag, und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Also folgendes Problem bei meiner GSX-R 600...
  • GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• GSX-R1000 K6 Gasannahme

GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Ruckartige Gasannahme K2

Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • Verzögerte Gasannahme

Verzögerte Gasannahme: Hey Liebe Leute aus dem Forum :winke: Ich bin seit 4 Wochen Besitzer einer Kilo Gixer k9 und ich habe die letzten Tage beim fahren festgestellt...
  • GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen

GSX-R 600 K1 ruckt beim Beschleunigen: Hallo liebe Leute! Ich veröffentliche heute meinen ersten Beitrag, und hoffe, Ihr könnt mir helfen! Also folgendes Problem bei meiner GSX-R 600...
  • Oben