gedrosselte Maschine und Sportauspuff?

Diskutiere gedrosselte Maschine und Sportauspuff? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Ich will mir (wie wohl jeder) n etwas lauteren und schöneren Auspuff gönnen Aus preislichen Gründen wirds wohl nur mal n Endtopf werden...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hallo

Ich will mir (wie wohl jeder) n etwas lauteren und schöneren Auspuff gönnen

Aus preislichen Gründen wirds wohl nur mal n Endtopf werden, whs der Mivv GP

Wie sieht n des aus?
Meine Maschine ist als gedrosselte eingetragen, darf ich da überhaupt n Sportendtopf fahren?
Immerhin könnte der ja theoretisch die Leistung erhöhen...

Oder würdets ihr nur eher davon abraten, weil man mit nem Sportauspuff öfter kontrolliert wird?

Was andres:
Ich will mir (im Moment) den Mivv GP holen, whs als Carbon-Topf.
Das ist ja n Slip-On, also mit neuem Verbindungsrohr...
Weiß jemand, aus welchem Material dieses Rohr ist?
Ich hab mich nämlich schon sehr an mein schönes buntes (Titan) gewöhnt, und hab eig keine Lust, das gegen Alu oder so auszutauschen...

Danke schonmal

Gruß
Christoph
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab selbst den mivv gp titan
aber dieses rohr was du meinst ist aus edelstahl...
hatte auch mit beschränkung auf 34 ps nenn pöff drauf und die bullerei hatte nie was dagegen gesagt.
ein auspuff bringt keine nennenswerte leistung mehr.wenn dann ne komplettanlage

also keine sorgen machen wegen nem pöff
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also einfach ranmachen und gut

So gefällt mir das, mit Ausnahme des Zwischenrohrs, das ja leider weichen muss...
(Titan mit Edelstahl ersetzen, wer macht denn sowas:nono:)

Danke und Gruß
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich habe nichts ersetzt
der endtopf ist aus titan und der rest edelstahl!!!!ganz normal beim mivv gp
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Genau, einfach dranschrauben und fertig.
Nen geilen Sound hat der MIVV GP ja, Optik ist halt aber Geschmackssache.
Der Tri-Oval (jetzt mal als Beispiel) soll laut Yoshimura als Slip-On ab der (Funktionsfähigen) Auspuffklappe bei der 600er k6-k7 ca. 6PS bringen, ob das jetzt stimmt kann ich nicht sagen. Die wollen ihre Pötte ja auch Verkaufen.
Denke aber mit einem anderen Luftfilter wird es mit jedem Pott (nach neuer Abstimmung) einen kleinen Leistungszuwachs geben, nix wildes. Hat dann halt deutlich mehr Musik und eine rundere Leistungsabgabe.
Und Kontrolliert wirst du mit einem anderen Pott sowieso. Egal ob 50, 125, 600 oder 1000ccm. Die haben einen fetisch für schwarze Rußlöcher.:smilie_f:
Nimm den DB-Killer zur Sicherheit am besten immer beim Bordwerkzeug mit.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, mit ersetzen meinte ich ja auch mich und das Zwischenrohr;)

Dachte halt nur zuerst, des könnte n Problem mit der Drosselung geben

Danke und gruß


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Was ich noch wo anders gelesen habe, dass der Sportauspuff aufgrund der Lautstärke bei der gedrosselten Maschine illegal wäre, da im Schein ja ne niedrigere Lautstärke angegeben ist (glaub min 5dB weniger als offen)

Weiß da jemand was dazu?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
stimmt nicht
bei mir waren es mit und ohne drossen sind es 102 db:D
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also in andren motorradforen hab ich schon oft gehört dasse einen am sack habn, wenn man mit 34Ps + Sporttopf rumfährt.

Denn die ABE fürn topf ist nur fürm originalzustand der maschine, also nicht für 34 Ps, so dumm wies auch klingt.

aber naja musste shcon sehr pech habn dasse dir dann deswegen was anhängen wolln, aber möglich wäre es rein theoretisch,
also immer schön nett sein zu den grünen:smilie_f:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
stimmt nicht
bei mir waren es mit und ohne drossen sind es 102 db:D
Naja, bei mir steht im TÜV-Gutachten eine wesentlich niedrigere Angabe als im Schein (wo sie aber "noch" offen drinsteht). Glaub im Gutachten sind die zwei Werte 82 und 85dB (einmal im Stand, einmal fahrend), im Schein ist zumindest einer über 90...

Naja mal kucken, denk ohne Zubehör-Pott bis Juli, des wird sehr sehr lang...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich würde mir lieber überlegen ob ich mit 34 ps rum fahre oder mit 150....
ersteres wäre meine entscheidung....

zu den bullen muss man immer lieb sein und immer auf unwissend machen.dummheit wird in deutschland nicht bestraft
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...

Naja, die Entscheidung is glaub gefallen: Ich muss mir wohl n Mivv GP und dazu gleich noch n BMC Luftfilter holen...:D:D:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe...

Naja, die Entscheidung is glaub gefallen: Ich muss mir wohl n Mivv GP und dazu gleich noch n BMC Luftfilter holen...:D:D:D


nach macher:lol:das gleiche material ist bei mir auch drin:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Echt?

Sowas aber auch...:D

Naja, gibt ja net soo viele Alternativen

Hast du auch n Powercommander drin, oder sonst was drauf eingestellt oder gemapped?

Gruß
Christoph
 
G

Gast2739

Gast
also ich hab einer meiner k4, die ebenfalls gedrosselt ist, nen leo vince dran. mich haben die bullen auch schon angehalten. mach dir mal keinen kopf. ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Echt?

Sowas aber auch...:D

Naja, gibt ja net soo viele Alternativen

Hast du auch n Powercommander drin, oder sonst was drauf eingestellt oder gemapped?

Gruß
Christoph
nein hab das nur wegen dem sound gemacht.
powercomander usw wird aber auch noch sein müssen falls ich mal anfange an der leistung meiner gixxe zu zweifeln.bräuchte ja auch noch ne komplettanlage!!!
bis jetzt bin ich recht zu frieden damit und über sound brauchen wir ja nicht zu reden:D
 
Thema:

gedrosselte Maschine und Sportauspuff?

gedrosselte Maschine und Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Ist die Maschine gedrosselt?

    Ist die Maschine gedrosselt?: Hallo Zusammen.. ich hab da mal ne Frage. Haben uns die GSX R-750 gekauft. BJ 2011. Haben die Maschine nun seit gut einer Woche, aber irgendwie...
  • Burnout machen mit gedrosselter 34 ps Maschine?

    Burnout machen mit gedrosselter 34 ps Maschine?: Hallihallo Freaks! Ich hole mir morgen einen neuen Reifensatz (Dunlop Sportsmart) für meine GSX-R 600 K7 und die alten reifen will ich noch ein...
  • Burnout machen mit gedrosselter 34 ps Maschine? - Ähnliche Themen

  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Ist die Maschine gedrosselt?

    Ist die Maschine gedrosselt?: Hallo Zusammen.. ich hab da mal ne Frage. Haben uns die GSX R-750 gekauft. BJ 2011. Haben die Maschine nun seit gut einer Woche, aber irgendwie...
  • Burnout machen mit gedrosselter 34 ps Maschine?

    Burnout machen mit gedrosselter 34 ps Maschine?: Hallihallo Freaks! Ich hole mir morgen einen neuen Reifensatz (Dunlop Sportsmart) für meine GSX-R 600 K7 und die alten reifen will ich noch ein...
  • Oben