Gepäck bei Reise

Diskutiere Gepäck bei Reise im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; @ triplechris Du hast wahrscheinlich recht mit dem weichen Bett aber wir sind jung und brauchen das Geld;) Habe jetzt einen tankrucksack und...
G

GSXROE

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
61
Ort
Nuess
Motorrad
GSX-R 750 k6
@ triplechris

Du hast wahrscheinlich recht mit dem weichen Bett aber wir sind jung und brauchen das Geld;)

Habe jetzt einen tankrucksack und eine gepäckrolle. Hoffe ich bekomme alles mit.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab den cargobag, dazu gibt's hier im Forums auch Beiträge und Fotos.

Kann ich nur empfehlen. Ist vollgasfest und megahandlich... :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
@ triplechris

Du hast wahrscheinlich recht mit dem weichen Bett aber wir sind jung und brauchen das Geld;)

Habe jetzt einen tankrucksack und eine gepäckrolle. Hoffe ich bekomme alles mit.
Ja, kann ich verstehen. War ja auch mal jung, und wir sind auch mit den Zelten hinten drauf, Urlaub gefahren :-)
Man wird halt bequemer im Alter.

Nochwas zum Kriegasystem. Was mir noch gut gefällt ist die Kombinierbarkeit der Taschen. Habe die 20L und 2x 10L Taschen. Reicht super für 1 Woche Urlaub und vorort, schnall ich nur die 10L Tasche drauf mit Badezeug, Wasser, Kippen, Fotoappartat etc.

lg
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo zusammen,

hat jemand ein paar Detailbilder wie ihr die Hecktasche, oder auch die seitlichen auf der Gixxe festgezurrt habt? Hintere Rasten habe dran, aber wo macht ihr das hinten fest? Da ist ja nichts.
Auf YT finde ich auch nichts dazu.

Habe mir die beiden geholt, aber bis dato noch nie montiert:
✨ Satteltaschen Bagtecs RF1 40-60 Liter Volumen Motorrad Seitentaschen ✔ kaufen (motea.com)
✨ Motorrad Hecktasche Drybag Bagtecs XF60 Wasserdicht Volumen 60l ✔ kaufen (motea.com)

Das soll jetzt keinesfalls als Werbung interpretiert werden, die waren Ende letzten Jahres einfach nur als Set im Angebot.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hi Uli,
Mein Taschen hatten damals so Klickverlüsse. Wurden mit Bändern ähnlich den Spanngurten unter dem Soziussitz durchgeführt und unter dem Heck . Saß stehr stabil. Bis ein Gurt gerissen ist und ins Hinterrad kam. Etwas , sagen wir mal, unschön. Habe dann immer nochmal nen Stahldraht bei den Griffen durchgeführt und mit Seilklemmen verbunden. Hatte da einfach kein Vertrauen mehr
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte das erste mal ein Tankrucksack und ne Gepäcksrolle. Tankrucksack störte mich dabei aber.
Mein Kollege hat die Rolle damals sogar wegen einem gerissenen Spanngurt auf der Französischen Autobahn verloren. Das war ne Aktion die wieder zu holen :D

Bei der 2. Tour hatte ich dann einfach die Seitlichen Gepäckstaschen. Bänder unterm Soziussitz durch führen, Taschen lagen dann an den Soziusfußrasten an, und dann mit Spanngurten so über kreuz verzurren dass sie fest waren.
Nicht schön aber funktionierte :D

Einfach immer Reservegurte dabei haben und nicht über schafe Kanten spannen.
 
Thema:

Gepäck bei Reise

Gepäck bei Reise - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

    Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder: Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Gepäck 5 Tagestour

    Gepäck 5 Tagestour: Hallo zusammen. Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen. Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck. Was könnt ihr mir...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6 - Ähnliche Themen

  • Gepäck?

    Gepäck?: Moin Jungs, Ich habe mich mal spontan entschlossen alleine eine 2 Tagestour zu machen. Wäre die erste und habe kein equipment! Was braucht man ...
  • Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder

    Gepäck Grundplatte auf Sitzbankabdeckung - mit Bilder: Fahre im August auf ein paar längere Touren und wollte gerne eine Gepäckrolle oder ne Kiste hinten drauf schnallen. Habe mir hierfür eine...
  • Stauraum für Gepäck schaffen

    Stauraum für Gepäck schaffen: Hallo Leute, ich will demnächst mit meiner K4 mal ne größere Tour machen. Bin in dem Bereich komplett unerfahren. Wie macht ihr das, wenn ihr...
  • Gepäck 5 Tagestour

    Gepäck 5 Tagestour: Hallo zusammen. Ich möchte diese Saison ne 5 Tagestour nach Dresden machen. Jetzt meine Frage: Wie siehts aus mit Gepäck. Was könnt ihr mir...
  • Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6

    Zu zweit mit Gepäck an den Gardasee mit der600er K6: Hallo, ich will hier mal fragen, ob schon mal jmd mit seiner Gixxer ne größere Tour über die Alpen gemacht hat. Ich habe vor dieses Jahr Anfang...
  • Oben