Getriebe Schaden??

Diskutiere Getriebe Schaden?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, also irgendwie f?ngt mein baby kurz vor ihrem 2. Geburtstag an ganz sch?ne Mukken zu machen. Bin heute gefahren und auf einmal ging im...
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hey Leute,
also irgendwie f?ngt mein baby kurz vor ihrem 2. Geburtstag an ganz sch?ne Mukken zu machen.
Bin heute gefahren und auf einmal ging im 5. Gang bei drehzahlen von 4000-6000 nix mehr beim gasgeben.
Hat gebockt,im Getriebe gerasselt und kam halt nix mehr so richtig.:(
Bei h?heren Drehzahlen war alles normal.
Dann auf der Heimfahrt dann im 6. hatt se einfach hoch gedreht auf einmal als w?r gar kein Gang da.:eek:
Als w?rd ich die Kupplung ziehen oder so aber auch wieder mit ger?uschen.

Irgendwie Typ ich ja auf die Synchro oder die Schaltmuffe nur wieso ist das dann nur bei niedrigen Drehzahlen?
Oder is die Kupplung futsch?

Das nervt mich alles ganz sch?n wo am Freitag das Zentralgixxer Treffen ist.

Kennt jemand von euch den Fehler oder die Beschreibung und hat damit erfahrung?
 
marK6

marK6

Gixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi.
Hatte auch schon einige Probleme.
Meine 600er K6 ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt.
Gestern nach einer 300 Kilometer Tour konnte ich nicht mehr in den Neutralen Gang schalten.
Und vor etwas l?ngerer Zeit mitten in der Fahrt zog die Maschine auch die Drehzahl hoch. So wie du beschrieben hast.

:confused:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ab zum H?ndler und die Garantie in Anspruch nehmen, egal was das Problem ist, dies darf ja nicht sein.
Was es ist wird als Ferndiagnose wohl nicht m?glich sein herraus zu finden.

Gru? Kloncki
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja "Gottseidank" passierts jetz..hab noch 3 Monate garantie aber nervt mich war ja erst wegen dem steuerkettenspanner in der werke :(
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
So leute nachdem ich meine Gixxer mit dem besagten Fehler in die werke bringen "wollte" und auf dem Weg nach einem Schlag im Getriebe das Hinterrad fest war,bin ich sch?n mit blockierendem Hinterrad gerutscht.
Aufn H?nger und ab in die Werke.

Nun der bestehende Schaden an meinem Getriebe:
An 3 Z?hnen eines Ritzels sind die Z?hne zur h?lfte weggebrochen :eek: und den rest k?nnt ihr euch ja denken. :(
Bekomme jetz auf Garantie ein neues Getriebe + neue Motorabdeckung und muss den Motor dann auch wieder ne weile einfahren.
Naja da ich jetz schon 3 Wochen drauf warte hab ich auch Lust zu fahren :D.

Bin aber am ?berlegen ob ich vielleicht meine nach der Reperatur zu dem H?ndler bring bei dem ich sie gekauft habe und mir eine neue K7 mitnehm...mal schauen....

Was meint ihr?
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Gute Idee !
Wenn der Kurs stimmt, w?re es eine ?berlegung wert. :)
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja mal schauen was er mir f?r meine noch geben w?rde....wenns passt werd ich diesen tausch wohl vornehmen :D
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
So hab heute nach 5 Woche warten meine Gixxer wieder gekriegt.
Hat auch solange gedauert weil mein H?ndler gleich den Michelin durch nen neuen erstezt hat wegen r?ckrufaktion.

Jetz darf ich erstma wieder 1000km einfahren :(
Hab neues Getriebe + Motorgeh?use gekriegt :D
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
naja wenigstens kannst bei dem wetter nicht so schnell mit dem neuen reifne ... welcome back ....
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Naja werd jetz dann doch ma morgen zu dem H?ndler fahren wo ich sie gekauft hab und dann ma schauen...Gibt vielleicht doch ne neue 3/4 oder sogar ne 1000er :D.
 
Patze

Patze

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
Dann darf ich an dieser Stelle wohl nix schreiben...

Meine kleine 750er K6, steht grad beim H?ndler und bekommt hoffentlich ein neues Getriebe.. auf Garantie
 
Thema:

Getriebe Schaden??

Getriebe Schaden?? - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5

    Kupplung oder getriebe defekt? 750 k5: Hi, hatte heute einen kleinen zwischenfall beim fahren mit meiner 750 k5 (ca. 29.000km aufm tacho) undzwar war ich eigentlich schon aufm heimweg...
  • Oben