Gewicht Original-felgen,600 K9

Diskutiere Gewicht Original-felgen,600 K9 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey leute, weiß jemand wieviel die original felgen einer 600 k9 ohne reifen wiegen! will mir demnächst andere felgen holen und wollte mal den...
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hey leute,

weiß jemand wieviel die original felgen einer 600 k9 ohne reifen wiegen!

will mir demnächst andere felgen holen und wollte mal den unterschied von original zu den pvm-felgen wissen.

wäre super wenn jemand was weiß;)

grüße
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
popcorn:friday:
niemand ne ahnung:eek:
 
C

Christopher

Gast
Meine Originalfelgen kann ich nicht wiegen,stecken im Hobel.
Hab mal meinen 2. Satz von der K6/7 auf ne Personenwaage gestellt.

Felge vorn ohne Scheiben 4,2kg
Felge hinten mit Scheibe 6,3kg

Aber ohne Gewähr,die Waage kommt aus China.:D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Meine Originalfelgen kann ich nicht wiegen,stecken im Hobel.
Hab mal meinen 2. Satz von der K6/7 auf ne Personenwaage gestellt.

Felge vorn ohne Scheiben 4,2kg
Felge hinten mit Scheibe 6,3kg

Aber ohne Gewähr,die Waage kommt aus China.:D
klingt gut,die werden ja an den felgen nix geändert haben.

wieso hast´n du nen 2.satz felgen rum liegen:eek::D

dank dir mein guter:knuddel::D

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:18 geschrieben, der vorherige um 16:07. ------------​

die pvm wiegen vorne 3,4 kg und hinten 4,7kg.....also ne menge kilos die weniger zu schleppen sind.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich habe auch nen 2. Satz Felgen mit Scheiben...sowas braucht man doch.
Erfahrungsgemäß sind die PVM Felgen schon etwas leichter, kommt auch auf die Form drauf an.

Die 6-Speichen Räder sind die leichtesten wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Wobei das Einsparpotenzial gegenüber den aktuellen Serienfelgen eher gering ist.
Bei den Felgen meines Eisenschweins ist das schon enorm :D

Wenn überhaupt dann hast du gegenüber den modernen Felgen Vorteile aufgrund der Gewichtsverteilung.
Aber meine persönliche Meinung dazu, lohnt bei Alufelgen nicht.
Wenn dann Magnesium aber das wäre mir zu heikel & teuer.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@blümchen..,

werde mir die 10speichen y-design holen,weiß nur noch nicht welche farbe ob ich bei schwarz bleibe oder mal weiß oder gold probiere.

am hinterrad wären das 1,8kg und vorne 0,8kg weniger rotierente massen,also das ist schon enorm:eek:;).

grüße
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das PVM Hinterrad wiegt in 10-Y Form in 6" 5,0kg, in 5,5" wirds nicht viel weniger sein.
Dann noch die Bremsscheibe und die Schraube dazu und du bist fast beim Originalgewicht.

Die 10-Y Felgen sind die schönsten aber auch die schwersten PVMs, wollte die auch schon einmal kaufen, jedoch bringts nur optisch was.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
@750chris meinte:

Felge vorn ohne Scheiben 4,2kg
Felge hinten mit Scheibe 6,3kg

hab ich die motomaster bremsenscheiben vorne hinten,die wiegen auch nochmal paar gramm weniger.

wenn die angaben von chris stimmen,passt das schon.

die 6 speichen felgen wiegen genauso viel weil die 10 speichen felgen da die dicker sind,hab die firma angeschrieben und gefragt.

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:42 geschrieben, der vorherige um 16:40. ------------​

Sowas kann man immer liegen haben.
Mancher kauft sich Plaste vom Chinesen oder weiß der Himmel was,ich hab lieber die 2 Felgen parat liegen.:D

wenn man auf der renne fährt dann ist ein 2.satz super,ich überleg nämlich schon die originalen zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Hmmm hab noch meine kaputte Vorderradfelge ohne bremsscheiben rumliegen. Hab nur leider keine Waage ^^
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
irgendwas passt da mit den Gewichten nicht...schau noch einmal hier rein:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/technik-allgemein/23717-pvm-10y-speichen-felgen.html

sowas schwebte noch in meinem Kopf rum, da das damals das K.O. Kriterium für die PVMs war.
mmmhh keine ahnung was nun richtig ist.

ich werd die woche mal zum kumpel in den laden fahren und nachfragen was nun stimmt und was nicht.

schau mal hier,steht bei den 10 speichen:

Gewichtsreduzierung stand hier erstmals eindeutig vor Design und Optik. Den Ingenieuren ist es hier gelungen nochmals bis zu 20% Gewicht zu sparen und denoch die Stabilität des Rades zu verbessern. Ein geschmiedetes Alu Vorderrad in der Größe 3,5 x 17'' für z.B. eine Ducati 998R wiegt jetzt komplett einbaufertig nur noch 3,3 kg. Bei den Hinterrädern ist die Gewichtsoptimierung noch eklatanter: Hier wurde z.B. das 6 x 17'' Rad für eine Yamaha R1 auf knapp über 5 kg reduziert.

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:28 geschrieben, der vorherige um 17:26. ------------​

also anscheinend wurden die überarbeitet damit die 10 speichen noch leichter sind als die anderen:mata:

ich frag trotzdem und wenn sie schwerer sein sollten,nehm ich sie nicht,ganz einfach;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:33 geschrieben, der vorherige um 17:28. ------------​

@chris...dann latsch mal zum aldi und nimm so viel butter in die andere hand bis du sie ausgedingst hast:lol:

nee,wäre aber schön wenn du eine beim nachbarn auftreiben könntest:idea1: und sag du hast vermutlich zugenommen und das muß überprüft werden.

zur not steht in jeder apotheke eine waage,sieht nur bissel scheiße aus mit ner felge in der hand:lol:

wäre schön wenn wir das hinbekommen können.

grüße
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Ich werd mal rumschauen ;) ob ich heute ne waage finde ^^ dann berichte ich
 
Thema:

Gewicht Original-felgen,600 K9

Gewicht Original-felgen,600 K9 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

    GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0

    Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0

    Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0: Danke im voraus
  • Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

    GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6)

    Gewicht Original Bremsscheibe hinten GSX-R 600/750 ab 2006 (ab K6): Wie schon geschrieben, könnte mal bitte jemand eine hintere OEM Scheibe auf der Küchenwaage wiegen.
  • Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0

    Suche Griffe und Gewichte K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0

    Suche Griffe und Gewichte für GSX-R K8/K9/L0: Danke im voraus
  • Oben