GILLES Shift-Holder

Diskutiere GILLES Shift-Holder im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab mal die Sufu benutzt und nichts zu dem Gilles Stiftholder gefunden. Deswegen hab ich mich gefragt, ob über dieses tolle Teil...
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey Leute,

hab mal die Sufu benutzt und nichts zu dem Gilles Stiftholder gefunden.

Deswegen hab ich mich gefragt, ob über dieses tolle Teil noch kein Wort verloren worden ist?!
Es ist ein kleines Zusatzteil, was die weit rausstehende Schaltwelle zusätzlich stützt und somit nicht gewollte "horizontale" Bewegung vermeidet. Somit kann man knackiger schalten und muss keine angst haben, dass sich die Welle evtl. verformt. ( so sagte der Verkäufer ) Primär gehts aber tatsächlich um die direktere Kraftübertragung auf die Welle.

Ich hatte es schon etwas länger im Auge und habs mir dann auf der Messe gekauft. Nach knapp 5 Tagen kam es an und ich habs direkt mal montiert. Ist echt easy weils nur mit 2 Schrauben befestigt wird.

Und was soll ich sagen, so eine Verbesserung hatte ich mir echt nicht erhofft. Die Gänge gehen knackiger rein und es wirkt auch teilweise so, als wäre der Schaltweg kürzer. ( was natürlich nicht der Fall ist ) :up:

Falls das Ding hier schon hinlänglich bekannt ist, einfach den Thread überlesen :D :smilie_f:
und hier noch Bilder zur Verdeutlichung.
 

Anhänge

Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Na dann hab ich ja doch richtig investiert. Hatte es genau so wie du schon lange gesehen und wenig dazu gelesen. Hab mich dann letzte Woche auch zum Kauf entschlossen. Muss allerdings noch warten bis das gute Stück ankommt. Mal hoffen dass ich die gleiche Erfahrung machen werde
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Was habt ihr dafür den bezahlt und wo habt ihr es gekauft?


Bikergruß, Jan
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
@JanOst, also auf der Messe waren es 60€ inkl. Versand.
Im Netz kostet der 69€ oder so...

@Tearz also ich hatte echt nicht gedacht das es so gut funktioniert. Hatte ihn von dem Käufer meiner alten K5 empfohlen bekommen. Er hatte das Teil schon gekauft, bevor er mein Motorrad bei sich hatte :D
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...hatte Ich an meiner R6 dran, und es war gefühlt viel besser. Zumindest ist es für das Schaltwellenlager besser, da keine so großen seitlichen Kräfte an der Welle anliegen. Auch für die 3/4 K8 erhältlich????
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Gibt's in allen Varianten bei Louis, hab ich gerade gesehen...


Bikergruß, Jan
 
P

PeterPan

Gixxer
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Gibt es leider nur für die 1000....schade
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
gibts des für die 600er gar nicht oder wäre es evtl sogar baugleich?

will das auch (;
 
Troft

Troft

Minigixxer
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
18
Ort
Dransfeld
Motorrad
GSX R 1000 K7
Habe ich mir auch schon des öfteren angesehen und nur nicht gekauft weil es nicht "schwarz" war ;-)

Da muss wohl mein Nachbar demnächst wieder etwas Pulverbeschichten.......

Danke fürs Zeigen
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Sinnloses Bauteil für normale Menschen.

Für die ganz krassen Fußgrobmotoriker vielleicht hilfreich.
Outing bitte.........:D
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
du bist mir auch so ein Fußgrobmotoriker :smilie_f:

Ne also nachdem ich jetzt ein paar mal damit gefahren bin, ist es echt viel besser zu schalten. Ich für mich kann sagen, die 60€ haben sich gelohnt und da habe ich schon öfter mal mehr Geld für weniger dolle Sachen ausgegeben :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was lässt sich denn da besser schalten? Das Schaltgestänge ist nicht aus Gummi und die verstärkung ist einfach für zu hartes ziehen und drücken.
Wenn du einen Unterschied merkst musst du ja ohne ganz schön am Hebel gerissen haben.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ne, genau das ist es ja. Ich drücke nur ganz easy auf den Schalter und zack, geht der nächste Gang rein. Hab vorher auch nicht drauf rumgeorgelt. Nur ich kann dir halt sagen, es funktioniert besser als vorher. Das ist Fakt.
Weiss ja nicht ob du es schonmal benutzt hast... Klar funktioniert es alles auch ohne, aber mit einfach besser :klatsch:
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gibt's nicht für die 600er und 750er...find ich echt schade. Ob da wohl noch was kommt?!
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei der Kilo K6 lässt sich das einfacher lösen ;)
Einfach den Adapter der Schaltwelle umdrehen und nichts hat mehr spiel ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, hätte da noch kein bedarf dafür bemerkt.
Habe 0 Probleme mit dem Schalten, weiß auch nicht was da so viel besser werden soll, geht doch auch so 1a.
Finde ich eher wieder eine Geldmacherei von Gilles.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wackelt doch mal an eurem Schaltgestänge, dann wisst ihr wozu es da ist ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich komme so gut klar, noch nie Schaltprobleme gehabt, und falls doch, weiß ich nun was tun [emoji14]
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Nach dem Wechsel auf die AS31GT wackelt bei mir eigentlich auch nix...hab auch keine Schaltprobleme, aber das ist Teil "nice to have" :D Hobbykrankheit halt^^
 
Thema:

GILLES Shift-Holder

GILLES Shift-Holder - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!

    Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Kettenspanner TCA von Gilles und zwar lassen sie sich nicht einbauen weil sie sich beim einschrauben...
  • Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1

    Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1: Hallo Leute. Ich möchte gern auf meiner Gsx-R 600 L1 (blau) die Sitzposition etwas verändern und mir entweder ein SBK Lenker Kit montieren oder...
  • Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage

    Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage: Suche Fussrastenanlage wie Gilles, Lighttech o.ä.
  • GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage - Ähnliche Themen

  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

    Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2

    Suche Suche Gilles Fußrastenanlage für 1000er K2: Bin auf der Suche nach einer Fußrastenanlage von Gilles für meine 1000er K2. Am besten wäre gleich in Gold.
  • Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!

    Gilles Kettenspanner TCA 750 K6. Passt nicht!: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Kettenspanner TCA von Gilles und zwar lassen sie sich nicht einbauen weil sie sich beim einschrauben...
  • Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1

    Entscheidungshilfe SBK Lenker oder Gilles Stummel an Gsx-R 600 L1: Hallo Leute. Ich möchte gern auf meiner Gsx-R 600 L1 (blau) die Sitzposition etwas verändern und mir entweder ein SBK Lenker Kit montieren oder...
  • Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage

    Suche GSX-R 1000 K5 Fussrastenanlage: Suche Fussrastenanlage wie Gilles, Lighttech o.ä.
  • Neue Themen

    Oben