Gixxe abgeben?

Diskutiere Gixxe abgeben? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freunde des schnellen Stiefels... Einem alten Esel bringt man das Tanzen nicht mehr bei.... hab da mal so eine kleine Daseinskrise und...
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo Freunde des schnellen Stiefels...

Einem alten Esel bringt man das Tanzen nicht mehr bei....

hab da mal so eine kleine Daseinskrise und bräuchte mal Eure Meinungen.

Also es geht darum das ich mir eine Lotus Elise SC anschaffen möchte. http://www.lotuscars.com/our-cars/current-range/elise-s-club-racer

Jetzt das Problem: Mein Liebste und mein Gewissen sagen, dann muss meine geliebte Gixxe gehen, was eigentlich gar nicht geht...

Was meint Ihr? (wenns geht, bitte nicht rumätzen, ich muss für meine Kohle auch hart arbeiten...und ich spende auch genug an Hilfsbedürftige...)

Bin gespannt auf euer Feedback, falls es einen Interessiert...

PS hab leider die Elise schon probegefahren und das ist der absolut geile Mega-Hammer, und geht nicht mehr aus meinem Kopf.....

Danke für Rückmeldungen
Gruß
Pio
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Pio1,

das ist das standard Problem, wenn einen nicht das Geld absolut drückt. Ich habe auch immer mal wieder mit einer Vette geliebäugelt, aber dann die Vernunft siegen lassen und meine Gixxe behalten. Bei mir sind die Rollen auch klar verteilt, ein Motorhobby muss genügen (neben Haus, Familie, Zeit für Hobbies usw...). Daher habe ich auch schon ein paar mal überlegt, was ich mache Mopped oder Auto?

Bei mir hat dann die Kosten/Kickabwägung bisher immer für die Gixxe ausgeschlagen ;)

Mach dir eine Liste mit den Vor- und Nachteilen. Dann siehst du klarer. Daher fahre ich auch nach wie vor meinen Uralt Audi Quattro Turbo (Jugendsünde, sozusagen :) )


Auf meiner Liste stand dann immer zugunsten der Gixxe

VMax +
Beschleunigung +
Funfaktor +

Schlaf drüber und ....


behalt die Gixxe oder auch nicht :D:D:D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja das ist echt großer Mist.
Die Freundin meines Bruders wollte immer ne C3 haben und mein Bruder (Sparfuchs mit Kohle) hat`s Ihr immer ausgeredet, weil es die C3 angeblich nur als Automat gibt.....Sie ist vor 3 Wochen gestorben, jetzt plagt ihn das Gewissen...
Eigentlich lebt man nur einmal, aber man kann halt nicht alles haben...
Shit....trotzdem Danke, werd Morgen ne Runde drehen, vielleicht kann ich dann eine Entscheidung treffen..
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Zuallererst mal, ich masse mir da kein Urteil an, mach wie du denkst.

Aber du hast mal nen Bild von deiner Kombi mit dem "geschoss" deiner kleinen gepostet (wenn ich mich recht entsinne) und ich würde sagen Nachwuchs wäre für mich auf jeden Fall ein Argument pro vier Reifen.

Wenn es dich gar nicht bockt, bekommst du in ein paar Jahren (oder früher) für den Verlaufswert der Elise so ziemlich jede Gixxe wieder die du haben willst ;)
 
Bandito81

Bandito81

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
9
Ort
CALW
Motorrad
Bandit 1200(Kult)
Also ich würde die Gixxer an deiner Stelle niemals aufgeben.. das ist aber nur meine PERSÖNLICHE Meinung.
selbst wenn es morgen heißen wird... daß ich Vater werden würde, wär mir das Motorradfahren nach wie vor heilig.

Wenn du es dir finanziell leisten kannst behalte die Gixxer aber erfülle dir trotzdem den Traum von deiner Elise
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
PS hab leider die Elise schon probegefahren und das ist der absolut geile Mega-Hammer, und geht nicht mehr aus meinem Kopf.....
...
Naja ... man kann nicht alles wollen.

Wenn dir das Auto so gut gefällt ... dann wäre es vielleicht besser,
das Moped zu verkaufen und mal ne Zeit mit der "Elise" rumzufahren.

Du kannst ja später immer noch wieder auf das Bike zurückkommen.

Viel Spaß !
 
Heizduese

Heizduese

Kleingixxer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
58
Ort
EN
Motorrad
-GSXR 750 K8
Pio,

ICH BIN ENTSETZT !!!!!!!!!

:mg:
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
xD gestern hatte ichs noch mit nem Kollegn davon, was in solchen Leuten vor geht um sich so ein Teil zu kaufen (nicht negativ gemeint), wir sind zu dem Entschluss gekommen das es gefährlicher ist mit dem Teil Gas zu geben als mit dem Motorrad. Wenn ich nur dran denk wie ich mit meinem Corsa duch die Gegend fahr, bin ich doch mit dem Motorrad um einiges kontrollierter unterwegs... da man ja auch sehr schnell in den Grenzbereich kommt mit dem Teil weils eben 4 Rader und ne Karosserie hat, was es sich vielleicht auch sicherere anfühlen lässt... ist ja auch vergleichbar mit dem KTM x-bow ? nur nicht ganz so extrem?

da geh ich lieber 2 mal im Jahr auf die Kartbahn und las die Sau raus...

JackyRockt
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Mach das doch, warum nicht.

Motorrad macht sich auch gut als Raumdeko, wenn man drann hängt oder man verkauft es ebend.
Jetzt zu sagen ich behalte das Motorrad unbedingt und fahr es nedmehr ist genauso sinnfrei. Wenn du wieder anfängst zu fahren muss für die Motivation dann sowieso was "neues" her. Is doch immer so.

Motorradfahren ist auch schön, manchmal muss es halt auch mal was neues sein.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also,
vielen dank an Alle für Eure Kommentare und Anregungen.
:141:
Hab heute eine schöne Tour mit Ralph gemacht und es geht nicht, die Yoshi muss bleiben!

Die Elise kommt also auf die Wunschliste für "später"....
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Eine Konkurrenz ist es trotzdem nicht, das steht auch schlecht in einer vernünftigen Relation.

Ich hab mir vor einem halben Jahr einen 370Z gekauft, geiles Auto, trotzdem im Vergleich zu meiner GSXR immer noch ein Kätzchen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Eine Konkurrenz ist es trotzdem nicht, das steht auch schlecht in einer vernünftigen Relation.

Ich hab mir vor einem halben Jahr einen 370Z gekauft, geiles Auto, trotzdem im Vergleich zu meiner GSXR immer noch ein Kätzchen.
Ja das glaub Dir, den 370 Z hab ich mal beim Nissan Trackday ausgiebig getestet, ist schon ein seeehr schönes Auto und wäre ebenso verlockend. Wie gesagt, hab die Elise gefahren und das war`s, wie wenn man die richtige Frau gefunden hat... irgendwann werd ich sie haben!
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Die karre ist schon cool, da aber nur noch vollidioten auf der Straße unterwegs sind und ich gerne an denen vorbei will ist es mit nem moped vie leichter.
Ich bin früher viel auto gefahren und habe es geliebt. Jetzt hasse ich es und bin froh nicht fahren zu müssen.
Warum??? Alle sind rucksichtslos und dumm. Deshalb ganz klar wenig platz viel leistung und mut zur Lücke. ..pro bike
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe auch das Problem das ich beides mag, aber seit ich auf dem Ring war ist klar, nur noch 2 Rad!
 
Thema:

Gixxe abgeben?

Gixxe abgeben? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben