Gixxe will nicht anspringen...?!

Diskutiere Gixxe will nicht anspringen...?! im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin! War heute gute 200km mit meiner Gixxe unterwegs und sie lief auch wunderbar. Allerdings zickte sie schon an der Grafenmühle und wollte dort...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Moin!

War heute gute 200km mit meiner Gixxe unterwegs und sie lief auch wunderbar.
Allerdings zickte sie schon an der Grafenmühle und wollte dort nach ca. 30 Minuten Aufenthalt nicht sofort anspringen.

Jetzt stand die Gixxe vorhin 15 Min bei mir vor der Tür und machte keinen Mucks mehr...
Hab dann mit Cheffe gesprochen und auf einmal lief die Sau wieder.

Grad wollte ich runter und nochmal drüberwischen, nix...das teil geht nicht an!
Zündung läuft, diese Geräusche (Spritpumpe?) kommen auch, ich zieh die Kupplung, drück den Anlasser, aber sie macht keinen Mucks, Anlasser dreht nicht...

Was kann das sein?
Das Ding muss heute noch nach Gelsenkirchen!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Killschalter auf Feuchtigkeit prüfen!
Selbiges beim Kupplungsschalter und Schalter am Seitenständer.

Hatte ich nach dem Winter bei der Enduro auch schonmal.
Kommt vor.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Naja, sie stand nur ca. 4 Wochen und wurde zwischendurch immer wieder bewegt, erst heute ca. 200km, also sollte alles warm sein?! ;)

Sie steht jetzt in der "Sonne", bin mal gespannt...
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Das hat nix mit warm/kalt zu tun, sondern mit Korrision!
Das der Effekt meistens nach dem Winter auftritt, hängt mit der Thematik "Kondensation" (hat was mit H2O und Temperaturgefälle zu tun) zusammen.

Aber wenn du sie in die Sonne geschoben hast, wird sie SICHER gleich wieder laufen...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Von schieben kann keine Rede sein, hab sie nach der Fahrt dort abgestellt und jetzt will sie nicht mehr so richtig...vorhin sprang sie nachher doch wieder an, momentan zickt sie!...

Vielleicht Zeit für die Kilo K9 :lol:

Ich guck mir die Schalter gleich mal an, danke!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Flute die 3 Schalter mal mit Kontaktspray und teste/wart ab obs nochmal auftritt.
Billigste Diagnosemöglichkeit und auch für Laien machbar.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
du hattest die doch erst neu gekauft oder? ist doch sicherlich nen garantiefall. würde das bike vom Händler abholen lassen und sollen die doch gucken.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Zum Händler wird sie wohl gehen, will sie aber heute nach Gelsenkirchen für die Messe bringen und Sonntag muss sie zurück, daher ist es jetzt wichtig!

Kann ich mit Kontaktspray noch mehr kaputt machen, dass es nachher Diskussionen wg. der Garantie gibt?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Gut, werd den Schwiegervater mal anhauen, müsste er eigentlich haben...Also einfach den Kill-schalter usw. damit "fluten"?!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Lappen drunterhalten, und an ner Übergangsöffnung (Schlitz zwischen bewegtem Teil und Gehäuse) so weit oben wie möglich bissle Spray rein.
Dann paarmal betätigen, das ganze nochmal spülen und kurz später Restsuppe, die ggf. noch nachläuft mit dem Lappen entfernen.
Bei den kleinen Bauteilen reichen da paar ml.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Danke, werd mal eben rüber, ne Dose Kontaktspray holen und es testen!

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:37 geschrieben. Der vorherige um 15:18 ----------​

Ne, hat nicht geholfen...
Hab es grad nochmal versucht, die macht keinen Ton, hab das Gefühl, der Taster ist einfach ohne Funktion, spüre da auch irgendwie keinen Widerstand?!
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Na dann ist vllt. der "Stift" am Plastikschalter abgebrochen der den eigentlichen Startknopf betätigt (oder irgendwie verrutscht oder so??) Ich würd die Einheit da einfach mal runterbauen und mal nachschauen, eventuell versuchen ob das Moped ansprinngt wenn du den Startknopf manuell irgendwie betätigst und nicht mit diesem roten dafür vorgesehenen Schalterchen.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich werd gleich nochmal runter...das mit dem Druck kann auch Einbildung sein, achte ich ja sonst nicht drauf!
Sie hat vorhin einmal am Bikertreff gezickt, aber der Anlasser drehte dabei, sie wollte aber nicht anspringen.

Und jetzt geht Zündung etc. alles an, aber beim Druck auf den Schalter tut sich nichts, so als hätte ich die Kupplung nicht gezogen!...
 
E

Extremiac

Gast
Nimm zu Sicherheit mal den Ersatzschlüssel.
Vielleicht ist was mit dem Transponder der Wegfahrsperre nicht in Ordnung.
Ausser den Sachen die Björn schon aufgezählt hat würde mir so auch nichts einfallen.

Ansonsten, kaufe dir einfach eine neue. Das Navi brauchst du ja noch nicht umbauen. :D
Sorry für den Seitenhieb ... konnte ich mir nicht verkneifen. Bekommst am Samstag ein Bierchen dafür.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Bin Samstag gar nicht da, erst Sonntag ;)
Momentan läuft sie, steht jetzt bei Cheffe...
Ich tippe eher auf nen Wackler am Startknopf oder am Kupplungsschalter...

Wir werden sehen...
 
M

MeisterJoda

Gast
Ansonsten, kaufe dir einfach eine neue. Das Navi brauchst du ja noch nicht umbauen. :D
Sorry für den Seitenhieb ... konnte ich mir nicht verkneifen. Bekommst am Samstag ein Bierchen dafür.
Neues Bike, eindeutig...weg mit dem RIZLA-DING:D
Aber schön dass sie wieder läuft.Muss ja nur gut aussehen und da stehen :lol:
Dieter, wir beide trinken ein Bier, ICH bin Samstag da :up:
 
Thema:

Gixxe will nicht anspringen...?!

Gixxe will nicht anspringen...?! - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben