Das Kommt aif die Bezeichnung an. M4 Monoblocks sind M4 Monoblocks, egal ob von einem Bike oder als Zubehör. Es gibt sie in 2 verschiedenen Stichmaßen, 100mm für Italiänische. Österreichischen und Deutsche Bikes, 108mm für die Japaner.Kosten im Moment ca. 600 Euro neu im Zubehör und sind mit Gutachten für eine Menge Bikes erhältlich. Sie sind gegossen und dann CNC nachbehandelt und haben Hartcoatierte Aluminium Bremskolben.
Gleiches gilt für die M50 Bremszangen, diese sind im Moment aber nur mit 100mm Stichmaß erhältlich, sind von der Bremsleistung identisch. Aber uninteressant für Japaner, da nicht mit 108mm Stichmaß erhältlich...
Bei Racing Brembos sieht die Sache anders aus, diese werden alle aus einem Alublock CNC gefräst, nicht gegossen, haben Diese funktionieren wie alle anderen Bremszangen nur im Verein mit den richtigen Scheiben und BelägenTitan Bremskolben und sind schweineteuer, nebenbei bekommt man kein Gutachten für diese und kann sie bestenfalls per Einzelabnahme eintragen lassen.
Die Suzuki Brembos werden exklusiv für Suzuki gefertigt und haben keine Brembo Typenbezeichnung.
Wobei wir beim Thema sind. Nur andere Bremssättel bringen nur per Zufall was, die Kombination muss für den Fahrer Stimmen.
Mein Favorit for eine 750er K4/5 wären R1 RN12 / R6 RJ11 RJ 15 Sättel mit der originalen R1/R6 16er Bremspumpe, übrigens ist das ne Brembo
. Bei der 750er K4/5 brauchst du dann bei 3mm Spacern 320er Scheiben, diese passen von der Kilo K1/2 oder 600/750 K0-3, SRAD und TL1000. Dazu gute Beläge, Stahlflex und du hast eine 1-Finger Bremse auf deine 3/4 Gixxe, die auch noch eintragungsfähig ist.
Gruß, Frank