GP Shanghai, China

Diskutiere GP Shanghai, China im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Morgen in aller fr?h geht's los in China... :hurra: Hoffen wir mal auf weiterhin spannende Rennen :thumbs:!!!
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Morgen in aller fr?h geht's los in China... :hurra:

Hoffen wir mal auf weiterhin spannende Rennen :thumbs:!!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Rossi sagt selbst, das er bei diesem GP wenig Chancen hat vorne mitzumischen ... es scheint wieder ein DUCATI FESTIVAL zu werden.

Mit ein Grund sind, das ihm der Kurs nicht liegt und es viele Highspeed-Passagen gibt. Danach werden wir dann ROSSI wieder gl?nzen sehen - denn NICHTS IST UNM?GLICH !!!

FORZA VALLE - FORZA ITALIA !!! :D

Quelle: motograndprix.de

China-GP: Rossi f?rchtet sich vor langen Geraden

MotoGP-Superstar Valentino Rossi reist mit gemischten Gef?hlen zum Grand Prix von China. Einerseits will der Italiener sein schwarzes Wochenende in der T?rkei vergessen machen – wo massive Reifenprobleme ihn auf Rang zehn zur?ckfallen lie?en – auf der anderen Seite ist die Strecke von Shanghai, wo er im letzten Jahr ausfiel, nicht gerade eine Gl?cksbringer f?r ihn.

„Wir hatten ein wirklich schlechtes Resultat in der T?rkei, eines mit dem wir nach der Pole-Position sicher nicht gerechnet hatten“, gibt der Yamaha-Fahrer zu. „Aber Michelin hat hart daran gearbeitet, die Probleme zu verstehen und zu l?sen. F?r China haben wir jetzt einige Varianten im Kopf, wie es funktionieren k?nnte, es gilt f?r uns vor allem, die richtige Reifenwahl zu treffen.“ Dabei sollen dem Team vor allem die Testergebnisse von Istanbul helfen.

Wenn es um die Erfolge in Shanghai geht, so erinnert sich Rossi lieber an die Saison von vor zwei Jahren und nimmt die anstehenden Herausforderungen lieber mit Humor. „2005 hatte ich hier einen absolut tollen Sieg im Regen! Uns ist klar, dass die Strecke nicht die Beste f?r unser Motorrad ist, aber vielleicht teilen sie die lange Gerade ja auf – einmal f?r Ducati und einmal f?r den Rest des Feldes. Nein, Scherz beiseite, es ist wirklich eine extrem lange Gerade und wir wissen, dass es uns etwas an H?chstgeschwindigkeit fehlen wird. Aber zumindest haben wir seit der T?rkei, durch die Modifikationen am Motor, ein wenig Verbesserung erzielen k?nnen.“

Das gesetzte Ziel ist f?r den 28-j?hrigen Italiener keine Frage. „Wir haben einige Punkte in der WM-Tabelle verloren, sind aber Zweite, wir m?ssen also am Sonntag mindestens auf das Podium fahren.“ (JK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Die lange Gerade wird wohl wirklich f?r Spannung sorgen... :D

Und nun beginnt gleich live das freie Training der MotoGP... :hurra: !!!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Die lange Gerade wird wohl wirklich f?r Spannung sorgen... :D

Und nun beginnt gleich live das freie Training der MotoGP... :hurra: !!!
Tja, aber leider ohne mich.
Mu? ja arbeiten.

Mal gucken ob ich einen Live-Stream finde.
 
J

JONNYDUCK

Gast
China-GP: Hopkins im Freitagstraining vorne

Der US-Boy John Hopkins begann den China-Grand-Prix mit einer guten Note. Der Rizla-Suzuki-Werksfahrer fuhr beim zweiten Freien Training Bestzeit in 2.01,204 Minuten.

Bei guten ?u?erlichen Bedingungen landete Marco Melandri auf Platz zwei. Der Honda-Gresini-Fahrer b??te auf Hopkins Bestzeit 0,099 Sekunden ein. Die beiden Repsol-Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa und Nicky Hayden belegten auf dem 5,281 km langen Shanghai-Circuit die Pl?tze drei und vier.

Die Ducatis waren wie erwartet auf der langen Geraden im Topspeed am schnellsten. Allerdings landete mit Loris Capirossi der erste Desmocedici-Pilot erst auf Platz f?nf. Die beiden Fiat-Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi und Colin Edwards kamen auf den Pl?tzen sechs und sieben ins Ziel. Der zweifache Sieger Casey Stoner begn?gte sich mit Platz acht, w?hrend Alex Hofmann seine private Ducati durch einen letzten Kraftakt in der letzten Runde auf den achten Platz hievte. (WP)

Quelle: motograndprix.de
 
J

JONNYDUCK

Gast
ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Pole Position .... "der Champ ist mal wieder auf Startplatz 1" ... jetzt m?ssen die Rennreifen zeigen was Sie k?nnen :cool:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Der Rossi spinnt doch!!! :D :D :D


Was faehrt der f?r Zeiten!!!! Hammer :smilie_f:


Und Hopppeeeeerrrrr super!!!!!!! :D :D :D :D :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also MEIN RESPEKT GILT nat?rlich dem Johnny, meinem Namensvetter, dem Hopkins ..... BRAVO !!!!

Aber wie SLOWLY schreibt, hat Rossi da eine Zeit in den Asphalt gebrannt ..... der Typ ist echt WAHNSINNIG :cool:

Das ist eine ganz andere Welt in der der gefahren ist :D , jetzt m?ssen die Rennreifen das morgen auch noch bringen und dann sind im die 25 Punkte sicher.

So schade es eigentlich ist (Sturz Capirex), aber zum Gl?ck sind die Ducatis morgen mal etwas weiter hinten .... was nicht hei?en soll, das die nicht nach vorne fahren. Die lange Gerade hat was :eek:

FORZA VALLE ... FORZA ITALIA !!! :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Der Rossi spinnt! :p?h Ende! :D

Aber was war das f?r ein Unfall da??? Konntet ihr sehen wer da schuld war???

Und morgen wir Hopper die Suzukifahne mal ganz ganz hoch halten!!!!! :D :D :D

Wenn nicht werde ich selber zu ihm fahren und dann :icon_spa:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Der chinesische Wildcardfahrer "Huang" wollte aus dem Windschatten an XYZ (Name f?llt mir gerade nicht ein) und hat ihn dabei gestreift. Das Ganze geschah ca. bei 200 - 250 km/h.

Er schlug mit seinem Bike in die Seitenbegrenzung ein, die leider nicht parallel zur Fahrbahn war, dadurch war der Aufprall noch st?rker .... Maschine TOTALSCHADEN und der Fahrer leblos am Boden - sp?ter wurde er abtransportiert und man konnte ein paar Bewegungen erkennen.

Das war das BRUTALSTE was ich seit langem gesehen habe ... bei Eurosport :eek:

Berichten zu Folge gehts dem Fahrer den Umst?nden entsprechend gut :) , aber wer das gesehen hat ... musste glauben der ist TOT :eek:
Der andere Fahrer (XYZ) konnte weiterfahren ....

Es war sofort Rennabbruch (rote Flagge) !
___________________________


Rossi #1 und Hopkins darf sich gerne hinter im einreihen, wie alle anderen auch !
___________________________

Das wird ein hammergeiles Rennen, ich werde deswegen morgen zwischen 8.15 Uhr - 10.15 Uhr nicht ansprechbar sein und auch keine Biketour starten - ROSSI braucht mich :cool: .

Mein ROSSI-Schrein muss noch gr??er, besser, geiler und ph?nomenaler werden :D ..... werde heute Nacht nicht ruhig schlafen k?nnen .... ich weiss ich bin verr?ckt .... aber das wussten viele von Euch schon vorher !!!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Dann dr?cke ich den Rossis hier f?r morgen Mal die Daumen.
Nicht das er wieder von Hofmann ?berholt wird. ;)
Ich vermute das ich das verschlafen werden, ich feier n?mlich heute den Ausrutscher von den Schalkern. :D :D

Frank!
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Was Rossi da f?r Zeiten gefahren ist... :eek: - einfach unglaublich!!!

Der Unfall beim MotoGP waren Capirossi und Vermeulen, die sich irgendwie ineinander "verhedderten"... zum Gl?ck scheint nicht viel passiert zu sein...

... im Gegensatz zum Unfall bei den 250er...!!! Der chinesische Wildcardfahrer lag wirklich total leblos auf der Strecke... zum Gl?ck hat er sich dann beim Abtransport bewegt...!

Er ist ?brigens mit DeAngelis zusammengeprallt... ;)

Hoffen wir morgen auf unfallfreie und spannende Rennen!!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Schuld oder nicht Schuld, thats racing .... !

Ich behaupte aber das es Vermeulen war der da zu gewagt reingefahren ist, und da er zu schnell war wurde er minimal rausgetragen und hat somit Capirex erwischt.
Vorbei war der noch nicht :nono:

Vermeulen mag ich ?brigens ?berhaupt nicht ... aber Johnny-Boy finde ich mittlerweile echt COOL :cool:
 
J

JONNYDUCK

Gast
F?r alle nochmal die Interesse an MotoGP & Co. haben !

06. Mai 2007
8.15 Uhr
Grand Prix (Shanghai)
Das Rennen ---> auf Eurosport I

Also sch?n den Wecker stellen und euch die SHOW anschauen die Rossi & Co. zeigen werden *freu*​
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Jeah werdich mir reinziehen! :)
f?r alle dies verpennen die Wiederholung l?uft auf Eurosport um 14:45! ;)
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Und, wer sitzt, resp. liegt auch seit 5.45h vor der Glotze... :D ???

Mittlerweilen bin ich aus dem Bett raus bis auf's Sofa... :lol:

Bei den 125er m?ssen wir uns langsam an neue Namen gew?hnen... ;)

Die Aufholjagd von Bautista war mega...! Wenn Lorenzo die ganze Saison so weiterf?hrt, ist eine Party in Valencia auf sicher... :smilie_f:

So, und nun konzentrier ich mich mal auf die MotoGP...!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Und, wer sitzt, resp. liegt auch seit 5.45h vor der Glotze... :D ???

Mittlerweilen bin ich aus dem Bett raus bis auf's Sofa... :lol:

Bei den 125er m?ssen wir uns langsam an neue Namen gew?hnen... ;)

Die Aufholjagd von Bautista war mega...! Wenn Lorenzo die ganze Saison so weiterf?hrt, ist eine Party in Valencia auf sicher... :smilie_f:

So, und nun konzentrier ich mich mal auf die MotoGP...!
DITO ......

Lorenzo mag ich zwar nicht, aber fahren kann der wie ?d Sau, schade f?r Andrea Dovizioso (ITA)

Aber ich muss mich jetzt konzentrieren, mein Puls ist auf 360 ... gleich gehts los. START: 9.00 Uhr :cool:

FORZA VALLE - FORZA ITALIA ....... VAI VAI VAI :D
 
Thema:

GP Shanghai, China

GP Shanghai, China - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Verkleidung aus "China"?

    Verkleidung aus "China"?: Hallo Leute, und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday: Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin...
  • Tippspiel China / Shanghai International Circuit

    Tippspiel China / Shanghai International Circuit: Moin, wann kommen denn die Tippergebnisse ? Gru
  • Tippspiel China / Shanghai International Circuit - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?

    China Crash Pads, Erfahrungen? Baugleich K2 600er & 1000er?: Hallo Leute, hab das mal beim Ali gefunden...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Verkleidung aus "China"?

    Verkleidung aus "China"?: Hallo Leute, und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday: Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin...
  • Tippspiel China / Shanghai International Circuit

    Tippspiel China / Shanghai International Circuit: Moin, wann kommen denn die Tippergebnisse ? Gru
  • Oben