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quacka
Pocketbiker
Themenstarter
Hi Leute,
da ich meine SV 650 S verkauft habe, suche ich, unter anderem, eine Gixxer, darum dachte ich mir, meld ich mich mal hier an und lasse mich von den Richtigen beraten
Bin bis jetzt noch nichts zur Probe gefahren, soll sich aber noch ändern. Am meißten tendiere ich eigentlich zur 750er, da man ihr ja das bessere/leichtere Handling nachspricht und die Leistung wäre vollkommen ausreichend. Nur habe ich "Angst" wegen dem Drosselklappen Problem. Wird ja schon teuer, wenn das repariert werden muss...
Zur 750er K4 folgende Fragen:
Wie gut ist sie in Bezug auf Fahrbarkeit/Handling? K7 ist wohl besser, aber macht es viel aus? Ich nenne extra die K7, da es dazu ein interessantes Angebot gibt, näheres weiter unten.
Hab bei der K4 etwas mit zu weicher Gabel gelesen, aber in dem Thread ging es teilweise um Rennstrecke, für Landstraße okay?
Welche Schwächen gibt es sonst noch (K4 und K7)?
Angebot für K4
Tüv bis 2016, lückenlos Scheckheft, 23tkm, Ventile eingestellt, LKL neu, Öl + Filter neu, Reifen ca. 1000 km, paar Umbauten wie Stahlflex, Auspuff, Ganganzeige etc.
4900 VHB
K7
TÜV bis 2016, 27tkm, Reifen, Bremsbeläge + Scheiben neu. Umbauten: Alarmanlage, Auspuff. 5300 VHB
"Problem": 120 km entfernt und mein Budget liegt bei max. 5000,-
Dann gäbe es da noch eine 1000er K4.
TÜV bis 2016, lückenlos Scheckheft, 24tkm, Ventile eingestellt, Gabelsimmerringe neu, Bremsen und Kette neuwertig. Umbauten: Auspuff, Kennzeichenhalter, LED Blinker, schwarze Scheibe. 4600 VHB
Wird ja gerne zur K5/K6 geraten. Besseres Fahrwerk, Motor etc. Vorteile kennt ihr ja. Ist der Unterschied so gravierend oder kann man mit der K4 auch richtig zufrieden sein?
Gibt es bei den 1000ern auch das Problem mit der Drosselklappe? Sonstige nennenswerte Probleme?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.
MfG
quacka
da ich meine SV 650 S verkauft habe, suche ich, unter anderem, eine Gixxer, darum dachte ich mir, meld ich mich mal hier an und lasse mich von den Richtigen beraten

Bin bis jetzt noch nichts zur Probe gefahren, soll sich aber noch ändern. Am meißten tendiere ich eigentlich zur 750er, da man ihr ja das bessere/leichtere Handling nachspricht und die Leistung wäre vollkommen ausreichend. Nur habe ich "Angst" wegen dem Drosselklappen Problem. Wird ja schon teuer, wenn das repariert werden muss...
Zur 750er K4 folgende Fragen:
Wie gut ist sie in Bezug auf Fahrbarkeit/Handling? K7 ist wohl besser, aber macht es viel aus? Ich nenne extra die K7, da es dazu ein interessantes Angebot gibt, näheres weiter unten.
Hab bei der K4 etwas mit zu weicher Gabel gelesen, aber in dem Thread ging es teilweise um Rennstrecke, für Landstraße okay?
Welche Schwächen gibt es sonst noch (K4 und K7)?
Angebot für K4
Tüv bis 2016, lückenlos Scheckheft, 23tkm, Ventile eingestellt, LKL neu, Öl + Filter neu, Reifen ca. 1000 km, paar Umbauten wie Stahlflex, Auspuff, Ganganzeige etc.
4900 VHB
K7
TÜV bis 2016, 27tkm, Reifen, Bremsbeläge + Scheiben neu. Umbauten: Alarmanlage, Auspuff. 5300 VHB
"Problem": 120 km entfernt und mein Budget liegt bei max. 5000,-
Dann gäbe es da noch eine 1000er K4.
TÜV bis 2016, lückenlos Scheckheft, 24tkm, Ventile eingestellt, Gabelsimmerringe neu, Bremsen und Kette neuwertig. Umbauten: Auspuff, Kennzeichenhalter, LED Blinker, schwarze Scheibe. 4600 VHB
Wird ja gerne zur K5/K6 geraten. Besseres Fahrwerk, Motor etc. Vorteile kennt ihr ja. Ist der Unterschied so gravierend oder kann man mit der K4 auch richtig zufrieden sein?
Gibt es bei den 1000ern auch das Problem mit der Drosselklappe? Sonstige nennenswerte Probleme?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.
MfG
quacka