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Wabs2110
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.10.2019
- Beiträge
- 3
- Motorrad
- -
Hallo zusammen,
Nach meiner Vorstellung möchte ich euch gleich mit einem Problem belasten. Meine 600er habe ich vor 2 Wochen entdrosselt durch Entnahme des Gaswegbegrezers.
Heute wollte ich endlich mal auf der Autobahn auskosten was 120 PS gegenüber 48 PS so können.
Leider musste ich feststellen, dass die Maschine zwar Unten raus auch besser kommt, von 11k sogar bedeutend besser, aber der besagte 600er Schub oben bis in den Begrenzer nicht einsetzt.
Schlimmer noch: die Drehzahl quält sich von 12-13 und mehr ist nicht drin. Habe sofort mit YT Videos verglichen und gemerkt dass da etwas nicht stimmt. Ich kann während der Fahrt den Begrenzer nicht erreichen. Im Stand habe ich das noch nicht probiert.
Ich muss dazu sagen dass ich die Maschine 3 Jahre auf 48 PS gefahren bin und nie offen nach Kauf, daher weiß ich nicht, ob ich nicht damals übers Ohr gehauen wurde.
Ich weiß selbstverständlich dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem.
Technische Fakten:
Zündkerzen NEU
Ritzel und Blatt nicht von mir geändert, aber nicht geprüft.
K&N Filter
MIVV GP Carbon (Mit Killer)
Zu Beginn der Saison (03-10) wollte die Maschine auf einmal nicht mehr starten bzw. ging wieder aus.
Habe dann den Motor für die Sekundär Drosselklappen demontiert und durchgemessen und auch die Position richtig eingestellt.
Die Airbox abgenommen und wieder zusammen gebaut und die Maschine lief dann wieder plötzlich ohne Probleme.
Weiteres Phänomen ist, dass sie warm nicht perfekt anspringt sondern meist 2 Anläufe braucht. Habe das auf die ältere Einspritzanlage geschoben, da meine Kollegen alle, Bikes 2008 und neuer haben..
Sonst läuft die Maschine absolut normal, hat einen sauberen Leerlauf und verbraucht normal und stottert nicht.
Womit sollte ich anfangen ?
Nockenwellen Sensor ? Gäbe es für 25€
Über Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Nach meiner Vorstellung möchte ich euch gleich mit einem Problem belasten. Meine 600er habe ich vor 2 Wochen entdrosselt durch Entnahme des Gaswegbegrezers.
Heute wollte ich endlich mal auf der Autobahn auskosten was 120 PS gegenüber 48 PS so können.
Leider musste ich feststellen, dass die Maschine zwar Unten raus auch besser kommt, von 11k sogar bedeutend besser, aber der besagte 600er Schub oben bis in den Begrenzer nicht einsetzt.
Schlimmer noch: die Drehzahl quält sich von 12-13 und mehr ist nicht drin. Habe sofort mit YT Videos verglichen und gemerkt dass da etwas nicht stimmt. Ich kann während der Fahrt den Begrenzer nicht erreichen. Im Stand habe ich das noch nicht probiert.
Ich muss dazu sagen dass ich die Maschine 3 Jahre auf 48 PS gefahren bin und nie offen nach Kauf, daher weiß ich nicht, ob ich nicht damals übers Ohr gehauen wurde.
Ich weiß selbstverständlich dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem.
Technische Fakten:
Zündkerzen NEU
Ritzel und Blatt nicht von mir geändert, aber nicht geprüft.
K&N Filter
MIVV GP Carbon (Mit Killer)
Zu Beginn der Saison (03-10) wollte die Maschine auf einmal nicht mehr starten bzw. ging wieder aus.
Habe dann den Motor für die Sekundär Drosselklappen demontiert und durchgemessen und auch die Position richtig eingestellt.
Die Airbox abgenommen und wieder zusammen gebaut und die Maschine lief dann wieder plötzlich ohne Probleme.
Weiteres Phänomen ist, dass sie warm nicht perfekt anspringt sondern meist 2 Anläufe braucht. Habe das auf die ältere Einspritzanlage geschoben, da meine Kollegen alle, Bikes 2008 und neuer haben..
Sonst läuft die Maschine absolut normal, hat einen sauberen Leerlauf und verbraucht normal und stottert nicht.
Womit sollte ich anfangen ?
Nockenwellen Sensor ? Gäbe es für 25€
Über Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße