A
Arne_B
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo geschätzte Problemlöser!
Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch feststellen müssen. Nach Dursicht der bisherigne Foreneinträge, konnte ich leider keinen Beitrag ausfindig machen, der genau auf mein Fehlerbild zutrifft.
Mein "Pfeifgeräusch" lässt sich wie folgt beschreiben:
- Aufgetaucht ist es erstmalig nach einer Mehrtagestour (1.000km / kein Sturz oder sonstige Vorkommnisse).
- Es tritt durchgängig im Drehzahlbereich von 3.000 bis 3.500 Umdrehungen auf. Darüber oder darunter ist es weg.
- Gangunabhängig, egal ob 1. oder 6. Gang.
- Geschwindigkeitsunabhängig
- Tritt bei kaltem als auch bei warmen Motor auf
- Ein Leistungsabfall ist nicht wahrnehmbar
Selbst nachdem das Bike letzte Woche bei der 18.000 Inspektion war, ist das Geräusch immernoch da.
Die Werkstatt vermutete, dass es an einem trockengelaufenen Kettenkleiter lag und hat nochmal die Kette und Co. ordentlich geschmiert...
der Erfolg blieb jedoch aus, wie ich festellen musste.
Bevor ich das Bike nun zur tagelangen Anaylse in die nächste Werkstatt bringe,
hoffe ich das ihr mir weiterhlfen könnt!
Gruß
Ich habe bei meiner 600 k6 auf der Rückfahrt der letzten Tour in Frankreich ein konstantes Pfeifgeräusch feststellen müssen. Nach Dursicht der bisherigne Foreneinträge, konnte ich leider keinen Beitrag ausfindig machen, der genau auf mein Fehlerbild zutrifft.
Mein "Pfeifgeräusch" lässt sich wie folgt beschreiben:
- Aufgetaucht ist es erstmalig nach einer Mehrtagestour (1.000km / kein Sturz oder sonstige Vorkommnisse).
- Es tritt durchgängig im Drehzahlbereich von 3.000 bis 3.500 Umdrehungen auf. Darüber oder darunter ist es weg.
- Gangunabhängig, egal ob 1. oder 6. Gang.
- Geschwindigkeitsunabhängig
- Tritt bei kaltem als auch bei warmen Motor auf
- Ein Leistungsabfall ist nicht wahrnehmbar
Selbst nachdem das Bike letzte Woche bei der 18.000 Inspektion war, ist das Geräusch immernoch da.
Die Werkstatt vermutete, dass es an einem trockengelaufenen Kettenkleiter lag und hat nochmal die Kette und Co. ordentlich geschmiert...
der Erfolg blieb jedoch aus, wie ich festellen musste.
Bevor ich das Bike nun zur tagelangen Anaylse in die nächste Werkstatt bringe,
hoffe ich das ihr mir weiterhlfen könnt!
Gruß