G
GsxR.flitzer
Pocketbiker
Themenstarter
Moin erstmal zusammen und schöne Grüße aus Dortmund.
Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts gefunden, bis ich auf euer Forum stieß und versuch mal hier mein Glück.
Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte GSXR 750 K1 gekauft, von Privat.
Diese war damals gedrossselt und dachte mir damals, dass sie nicht mehr dreht weil diese gedrosselt ist und ich habe dieses Jahr neuen TÜV machen lassen, dicke Inspektion und die Drossel entfernen lassen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Erfahrung was das Thema Motorrad allgemein angeht. Fahren ja, Technik null
Nun zu meinem Problem, Ich habe letztes Jahr eine neue Batterie gekauft, da meine Gixxe nach kurzer Zeit nach dem fahren nicht mehr ansprang, keine Reaktion, nichts.
Darauf letztes Jahr neue Batterie, 2 Mal gefahren, alles gut. Im März in die Garage und wollte ne Runde fahren, ebenfalls keine Reaktion mehr.
Darauf erneut eine neue Batterie gekauft, TÜV Neu Drossel raus. Gestern gefahren, kurz zur Tanke, danach erneut, keine Reaktion mehr.
Als wir die Gixxe überbrückten sprang diese an und sind wieder vorsichtshalber nach Hause. Auf dem Rückweg merkte ich, dass die Gixxe nicht mehr als 8000 U/min drehte..... was mich wunderte, da die Drossel nur am Gas gedrosselt war und der Typ mir aus der Werkstatt dieses Metall teil mitgegeben hat.
Was mir noch einfällt, die Rote Lampe FI oder was ist das, leuchtet konstant auf, der Typ aus der Werkstatt meinte er weiss nicht warum die konstant leuchtet, wäre aber nicht weiter wild. (Viellt ist das wichtig)?!
Ehrlich gesagt bin ich nur noch ratlos, enttäuscht und verärgert da ich nicht weiss was es sein kann und diese auch problemlos über den TÜV kam.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
^^
Kann das sein, dass die Lichtmaschine kaputt ist? Ich mache mir echt Sorgen das da noch mehr dran sein kann.
Für jede Hilfe bin ich euch allen sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Sebastian
Ich bin neu hier und ich habe die letzten Tage alles im I-net durchsucht und nichts gefunden, bis ich auf euer Forum stieß und versuch mal hier mein Glück.
Ich habe mir letztes Jahr eine gebrauchte GSXR 750 K1 gekauft, von Privat.
Diese war damals gedrossselt und dachte mir damals, dass sie nicht mehr dreht weil diese gedrosselt ist und ich habe dieses Jahr neuen TÜV machen lassen, dicke Inspektion und die Drossel entfernen lassen.
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Erfahrung was das Thema Motorrad allgemein angeht. Fahren ja, Technik null

Nun zu meinem Problem, Ich habe letztes Jahr eine neue Batterie gekauft, da meine Gixxe nach kurzer Zeit nach dem fahren nicht mehr ansprang, keine Reaktion, nichts.
Darauf letztes Jahr neue Batterie, 2 Mal gefahren, alles gut. Im März in die Garage und wollte ne Runde fahren, ebenfalls keine Reaktion mehr.
Darauf erneut eine neue Batterie gekauft, TÜV Neu Drossel raus. Gestern gefahren, kurz zur Tanke, danach erneut, keine Reaktion mehr.
Als wir die Gixxe überbrückten sprang diese an und sind wieder vorsichtshalber nach Hause. Auf dem Rückweg merkte ich, dass die Gixxe nicht mehr als 8000 U/min drehte..... was mich wunderte, da die Drossel nur am Gas gedrosselt war und der Typ mir aus der Werkstatt dieses Metall teil mitgegeben hat.
Was mir noch einfällt, die Rote Lampe FI oder was ist das, leuchtet konstant auf, der Typ aus der Werkstatt meinte er weiss nicht warum die konstant leuchtet, wäre aber nicht weiter wild. (Viellt ist das wichtig)?!
Ehrlich gesagt bin ich nur noch ratlos, enttäuscht und verärgert da ich nicht weiss was es sein kann und diese auch problemlos über den TÜV kam.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Kann das sein, dass die Lichtmaschine kaputt ist? Ich mache mir echt Sorgen das da noch mehr dran sein kann.
Für jede Hilfe bin ich euch allen sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: