GSX-R 750 K6 Entdrosseln

Diskutiere GSX-R 750 K6 Entdrosseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute :D Ich will meine K6 750er entdrosseln und wollt ma Fragen was i alles zu beachten hab bzw ob ihr mir da aus der ecke münchen ein paar...
gonzo_gsxr750

gonzo_gsxr750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Hi Leute :D

Ich will meine K6 750er entdrosseln und wollt ma Fragen was i alles zu beachten hab bzw ob ihr mir da aus der ecke münchen ein paar nette adressen veraten könnt an die ich mich dazu dann wenden kann (zu Suzi geh i ned die wollen 300,- Schleifen für ;) ) könnt theoretisch auch selbst machen nur wie siehts dann aus mit der leistungsabnahme usw ^^


hoffe ihr könnt mir da a bisserl helfen

Grüße und schomal danke
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Is kein Problem wenn du die selber ausbaust und dann zum Tüv fährst.
Weißte wie Drossel ausbaust? Hast doch bestimmt och nur Gaswegbegrenzer.
 
gonzo_gsxr750

gonzo_gsxr750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K6
Ja ist nur der Gaswegbegrenzer ... habs mir mal angeschaut sollte nicht das Problem werden also wenn du da so ne kleine Instruction hast wäre von vorteil :)

wie jetzt also könnt i das selber machen und das ohne probleme beim tüv?? kenn da ja alle möglichen horror geschichten von so zwecks keine betriebserlaubnis etc pp


grüße
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Sagst am besten vorher deiner Versicherung bescheid und dann nach dem ausbau direkt zum Tüv, dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Ich werde es auch so machen.

Ausbau:
Linke Verkleidung abbaun und dann haste ja das Schmuckstück schon vor Augen :D
http://www.abload.de/image.php?img=drosseldrinje7sisl.jpg

Dann die Schraube lösen.
http://www.abload.de/image.php?img=schrauberausschrauben1uem7.jpg

Dann Blech entfernen.
http://www.abload.de/image.php?img=drosselweg1gi75na3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dasfiesekleineetwasbe7qkti.jpg

Und Verkleidung wieder ran.
 
gonzo_gsxr750

gonzo_gsxr750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K6
So da bin i wieder vom TüV *g*

nachdem ich ja noch die HU machen musste hab i mal nachgefragt wegen dem Gutachten und habs ohne zögern bekommen end geil :)

Danke dir für die Antwort find i echt klasse :) da werd ich dann gleich mal basteln ;)

mit der Versicherung hab i scho Telefoniert muss es nur noch Umschreiben lassen aufm Amt :)

Tausend dank dir :)

Grüße aus Muc
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kein Ding schön das ich dir helfen konnte, Ende April hab ich das gleiche vor mir :cool:
 
gonzo_gsxr750

gonzo_gsxr750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K6
So hab ihn draussen und ich muss sagen das Ding is die Hölle :D:D:D brutal aber geil :smilie-2:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
lol

als ich das erste mal die 750 ccm spüren durfte dachte ich auch ich schnall ab:D
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Blöde Frage. Wie Krieg ich die Linke Verkleidung runter ohne etwas kaputt zu machen, welche Schrauben lösen und wo ziehen?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Du musst die drei Inbusschrauben oben und die eine unten lösen, dann vorn überm Vorderrad die Innenverkleidung abmachen. Die ist nur mit den Verkleidungsclipsen befestigt. Dann unten beim Krümmer noch die Clips rausmachen die links und rechts verbindet. Und dann vorsichtig abziehen, dabei unten anfangen und nach oben abnhemen. Is eigentlich alles kein Problem, mach halt sachte und schau das du nix abbrichst.

Goldfisch.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
image.jpgimage.jpg handelt es sich um dieses Teil? Was davon muss ich abschrauben um sie zu entdrosseln?
 
sascha17

sascha17

Gixxer
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
205
Ort
Böblingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
du musst die kreuzschlitzschraube rausdrehen wo das blech befestigt ist. auf dem blech müsste alpha technik draufstehn. schraube lösen und das blech einfach abnehemn. du kannst auch mal oben am gasgriff drehen dann siehst du das das blech blockiert. ich hoffe nur dass du legal deine Drossel ausbaust. Glaub mir die Drosselzeit geht schneller rum als man denkt. und wenn man fahren kann ist man auch gedrosselt genauso schn ell wie die meisten offen fahren. zumindest in den kurven ;-) spreche da aus erfahrung :D
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Nur die Kreuzschlitz schraube entfernen dann kannst das Messing Farbe Blech entfernen.
Anschließend hast ne richtige Rakete.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Diese ********* Schraube lässt sich nicht entfernen kein Stück bewegt die sich und jeder Schlüssel dreht durch und ich langsam auch:mad:
 
CkiN

CkiN

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
94
Ort
Minden
Motorrad
GSX-R 600 K7
nimm einen großen langen schraubendreher. Am besten einen der die maschine fest hält und dann drückst du den da richtig rein. IM notfall mit hämmerchen 'leichte schläge' das er richtig in der schraube liegt und dann kräftig drehen.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also ich hab es jetzt aufgegeben mit dem nüchternen Ergebnis das die Schraube durchgedreht ist
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Hab meine auch gerade erst vor 2 tagen entfernt.
War bei mir genau das gleiche. Hab den Kopf einfach auf gebohrt. Gewinde konnte ich ohne kraft Aufwand raus drehen. Neue schraube rein und gut.
Das hat aber echt nerven gekostet.
 
Thema:

GSX-R 750 K6 Entdrosseln

GSX-R 750 K6 Entdrosseln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen

    GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen: Moin. Ich habe bei der Reinigung meiner Vergaserbank in den Deckeln 2 Metallscheiben und eine Weitere Kunststoffscheibe gefunden. Nach anfrage...
  • GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen

    GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen: Hallo liebe Leute. Ich hab jetzt meine 25KW Zeit überstanden und wollte mich dranmachen meine "Dicke" zu entdrosseln. Nun folgendes Problem: Um...
  • GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen

    GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen: Moin. Ich habe bei der Reinigung meiner Vergaserbank in den Deckeln 2 Metallscheiben und eine Weitere Kunststoffscheibe gefunden. Nach anfrage...
  • GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen

    GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen: Hallo liebe Leute. Ich hab jetzt meine 25KW Zeit überstanden und wollte mich dranmachen meine "Dicke" zu entdrosseln. Nun folgendes Problem: Um...
  • Oben