GSX R600 K8 Tacho funktioniert teils

Diskutiere GSX R600 K8 Tacho funktioniert teils im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe seit kurzem eine K8 erworben und direkt zum Suzuki Händler gebracht, wegen der Rückruf Aktion. Musste es mit roten Schilder im...
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Hallo,

ich habe seit kurzem eine K8 erworben und direkt zum Suzuki Händler gebracht, wegen der Rückruf Aktion. Musste es mit roten Schilder im Regen abholen, alles war OK.
Am nächsten Tag funktionierte das Tacho nur teilweise, Blinker, Leerlauf, Fernlicht Anzeigen funktionieren. Nur Hintergrundbeleuchtung, Drehzahlmesser, Ganganzeige, Gesamtkilometer also alles digitale funktionierte nicht.
Batterie abgeklemmt, wieder dran, geht wieder.
Jetzt habe ich es mit Sprühflasche ein bißchen sauber gemacht und jetzt wieder das selbe Problem, nur das mit Batterie geht nicht mehr.
Hat vielleicht jemand Erfahrung oder das selbe Problem schonmal gehabt?
Danke
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
sowas ähnliches hatte ich mal an meiner alten r1..bei mir lag es damals am stecker direkt am tacho..wackler gehabt..hast du mal an dem kabel rumgewackelt um das auszuschliessen?
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
ja so gut ich dran kam und was für Kabeln das auch waren. Hat auch nicht geholfen.
Muss auch sagen, daß ich Saison Kennzeichen genommen hab und erst ab April mit fahren darf. Also kann den noch nicht einmal richtig warm fahren und gucken, ob es am Wasser lag.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Möglich dass iwie wo was undicht ist..mit druckluft durchpusten wäre noch eine Möglichkeit
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Schraub mal den Sitz ab und schau die Sicherungen nach ;)
Bei mir war damals eine durch, danach ging wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Denk auch es liegt an einer sicherung. Check mal die 10 und 30 ampere sicherungen.
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Da habe ich auch nachgeschaut. Ausserdem sind nur 10 und 15 Ampere drin. Alle heile.
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Guck mal im Fahrerhandbuch nach ne 30 Ampere Sicherung hast du auf jedenfall ist die Main Sicherung die sind halt nur am Bike verstreut im Handbuch steht es aber wo was ist und welche für was zuständig ist
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
wenn es an der sicherung liegt, geht es gar nicht mehr..
er sagt es ging zwischendurch wieder mal..
hab ich jedenfalls so verstanden ^^
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Heute das ganze Hinterteil herrausgenommen alle Sicherungen incl. 30A überprüft, alle heile. Zwischendurch ging es wieder, dann wieder nicht! Nächste Gelegenheit nehme ich mal die Seitenverkleidung runter und überprüfe die Kabeln. Ansonsten habe ich auch kein Plan.
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Hallo nochmal,
bin Heute das erste mal mit gefahren. Tacho Problem existiert auch während der Fahrt!
Ich fahre 70kmh konstant, alle digitalen Anzeigen samt Drehzahlmesser gehen aus und wieder an, als ob man die Zündung einschaltet, daß permanent. Manchmal bleibt es auch erstmal eine Weile aus und plötzlich ist km/h Anzeige, Drehzahlmesser, Ganganzeige wieder da.
Jemand Erfahrung oder ähnliche Probleme gehabt?
Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich hatte genau das Problem bei meiner 600 K6
auch während der Fahrt der komplete Tacho aus nach kirzer Zeit ging er wieder an
Bei mir war es der Geschwindigkeitssensor der ist nachher komplett ausgefallen neuen drann danach hate ich keinerlei Probleme mehr
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Ich hatte genau das Problem bei meiner 600 K6
auch während der Fahrt der komplete Tacho aus nach kirzer Zeit ging er wieder an
Bei mir war es der Geschwindigkeitssensor der ist nachher komplett ausgefallen neuen drann danach hate ich keinerlei Probleme mehr
Wie hast du es festgestellt , bzw. anderes ausgeschlossen?
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Es war nachher so das der Geschwindigkeitszähler garnicht mehr ging
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Heute ist mir noch aufgefallen, wenn ich den Schaltblitz einstelle,ist es nach ein paar Tagen wieder weg. Kann es sein das es ein Massefehler hat?
 
D

Digitalsnake

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
19
Ort
NRW
Motorrad
GSX R600 K8
Heute habe ich Tacho heraus genommen die Seitenverkleidung abgenommen und den Stecker kontrolliert. Nix zu sehen kein wackeligen und keine Korrosion.
Muß wohl zu Suzuki
 
C

Chris1986

Pocketbiker
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
Gsxr 750 k8
Hi hab gerade das gleiche Problem mit meiner gsxr 750 k8
Weiß auch nich mehr was es sein kann
 
Thema:

GSX R600 K8 Tacho funktioniert teils

GSX R600 K8 Tacho funktioniert teils - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6

    Tachoanzeige fehlen Ziffern nach löten GSX R600 K6: Hallo liebe Leute ich hab ein größeres Problem: und zwar wollte ich mit nem Freund meine Tachobeleuchtung ändern hab mir das dazugehörige Set mit...
  • Oben