A
AlterEgo
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich nun etwa 3 Stunden in den verschiedensten Threads rumgelesen habe schilder ich lieber mal mein Problem.
Hab meine Gixxer vor 3 Wochen von privat gekauft, anscheinend nie Probleme gehabt und immer gut gelaufen.
Erste Woche, tanken gefahren, danach nicht mehr angesprungen. Erst 45 min später nachdem sie abgekühlt war. Hab das hier auch schon mehrmals gelesen.
Anfang diese Woche in ner Großstadt rumgefahren, kurz angehalten um nach dem Weg zu schauen. Springt wieder nicht mehr an. Anschieben hat geholfen.
Gestern dann ne neue (Gel)-Batterie reingebaut da die alte wirklich schon alt aussah. Dachte damit hat sichs getan. Lief dann auch immer gut an selbst wenn warm.
So dann abends auf der Autobahn, mitten während der fahrt im 6. bei etwa 130kmh nahm sie kein Gas mehr an und ich hab schon gemerkt die wird absaufen. Rechts rangefahren und versucht zu starten. Ging nicht. (übrigens hier auch schon mehrfach gelesen). Achja und der klang war so als wenn eine der zündkerzen kaputt wä, meiner Meinung nach.
Wie gesagt, starten ging nicht, dann eben 500m zur nächsten ausfahrt geschoben. Mitten drin nochmal versucht und hat gestartet. Jedoch wieder mit dem Klang als wenn nur 2 oder 3 Zylinder arbeiten würden und immer das gefühl als wenn se absauft. Immer wieder kupplung gezogen und mim Gas die rpm hochgehalten.
Während ich auf meine Kumpanin gewartet hatte, die umdrehen musste etc nochmals versucht. Gleich angesrpungen mit dem selben Klang. Als sie dann ankam nochmals probiert. Alles lief wieder gut und normaler Klang.
Vorsichtshalber über städte nach Hause gefahren.
Heute morgen dann tank hoch, siehe da, der dumme VB hatte nur zwei schrauben des LF-Kastens statt 6 und die zwei waren nur irgendwo drauf gelegt. Wohl komplett vergessen worden und auch der deckel mitsammt Dichtung saßen nicht richtig. LF auch dreckig wie sau und alles drunter auch verdreckt.
Erstmal alles gereinigt, Zündkerzen angeschaut. Sahen braun bis schwarz aus also sind noch annehmbar.
Limaregler ewig gesucht und gefunden. Sah auch gut aus. ein kleiner schlauch vom LF-Kasten war gebrochen, hab ihn mit Kabelbinder wieder hin wo er hin soll.
ständerschalter überprüft ob wackler, auch alles gut.
Alles zusammengeschraubt und nun die Überraschung. Springt absolut garnicht mehr an. Selbst den berg runter schieben etc, geht alles nicht. Beim einschalten hört es sich fast an als ob er anspringt und die rpm spingen im bereich um die 800 rum, aber springt nicht an.
So jetzt hängt die, eigentlich neue Batterie, am strom. Wenn das dann nicht funktioniert ruf ich den VB an und frag was der schei++ soll? Von wegen nie Probleme gehabt und so. Kann nicht sein das ich nach 3 Wochen NUR Probleme hab.
Ist das nun wissentlich vorenthalten? Würde ihm nämlich gerne sagen, entweder holt er sie ab wie se ist oder sie kommt in die werkstatt und er zahlt die Rechnung.
Ich dreh echt noch durch mit dem Teil.
Soooo viel geschrieben, ich hoff jemand hat es durchgehalten und kann mir vlt noch einige Fehlerquellen nennen.
EDIT: Eben die geladen Batterie wieder eingebaut. Startet noch immer nicht. Nun hört man aber ein leichtes klackern während des Zündvorgangs.
Beim nochmaligen versuch ging se für ne sekunde an und hat richtig rauch hinten rausgelassen. aber sofort wieder ausgegangen. habs noch einmal probiert zu zünden und wieder kam rauch hinen ausm auspuff raus. Jetzt will ich echt nicht mehr.
nachdem ich nun etwa 3 Stunden in den verschiedensten Threads rumgelesen habe schilder ich lieber mal mein Problem.
Hab meine Gixxer vor 3 Wochen von privat gekauft, anscheinend nie Probleme gehabt und immer gut gelaufen.
Erste Woche, tanken gefahren, danach nicht mehr angesprungen. Erst 45 min später nachdem sie abgekühlt war. Hab das hier auch schon mehrmals gelesen.
Anfang diese Woche in ner Großstadt rumgefahren, kurz angehalten um nach dem Weg zu schauen. Springt wieder nicht mehr an. Anschieben hat geholfen.
Gestern dann ne neue (Gel)-Batterie reingebaut da die alte wirklich schon alt aussah. Dachte damit hat sichs getan. Lief dann auch immer gut an selbst wenn warm.
So dann abends auf der Autobahn, mitten während der fahrt im 6. bei etwa 130kmh nahm sie kein Gas mehr an und ich hab schon gemerkt die wird absaufen. Rechts rangefahren und versucht zu starten. Ging nicht. (übrigens hier auch schon mehrfach gelesen). Achja und der klang war so als wenn eine der zündkerzen kaputt wä, meiner Meinung nach.
Wie gesagt, starten ging nicht, dann eben 500m zur nächsten ausfahrt geschoben. Mitten drin nochmal versucht und hat gestartet. Jedoch wieder mit dem Klang als wenn nur 2 oder 3 Zylinder arbeiten würden und immer das gefühl als wenn se absauft. Immer wieder kupplung gezogen und mim Gas die rpm hochgehalten.
Während ich auf meine Kumpanin gewartet hatte, die umdrehen musste etc nochmals versucht. Gleich angesrpungen mit dem selben Klang. Als sie dann ankam nochmals probiert. Alles lief wieder gut und normaler Klang.
Vorsichtshalber über städte nach Hause gefahren.
Heute morgen dann tank hoch, siehe da, der dumme VB hatte nur zwei schrauben des LF-Kastens statt 6 und die zwei waren nur irgendwo drauf gelegt. Wohl komplett vergessen worden und auch der deckel mitsammt Dichtung saßen nicht richtig. LF auch dreckig wie sau und alles drunter auch verdreckt.
Erstmal alles gereinigt, Zündkerzen angeschaut. Sahen braun bis schwarz aus also sind noch annehmbar.
Limaregler ewig gesucht und gefunden. Sah auch gut aus. ein kleiner schlauch vom LF-Kasten war gebrochen, hab ihn mit Kabelbinder wieder hin wo er hin soll.
ständerschalter überprüft ob wackler, auch alles gut.
Alles zusammengeschraubt und nun die Überraschung. Springt absolut garnicht mehr an. Selbst den berg runter schieben etc, geht alles nicht. Beim einschalten hört es sich fast an als ob er anspringt und die rpm spingen im bereich um die 800 rum, aber springt nicht an.
So jetzt hängt die, eigentlich neue Batterie, am strom. Wenn das dann nicht funktioniert ruf ich den VB an und frag was der schei++ soll? Von wegen nie Probleme gehabt und so. Kann nicht sein das ich nach 3 Wochen NUR Probleme hab.
Ist das nun wissentlich vorenthalten? Würde ihm nämlich gerne sagen, entweder holt er sie ab wie se ist oder sie kommt in die werkstatt und er zahlt die Rechnung.
Ich dreh echt noch durch mit dem Teil.
Soooo viel geschrieben, ich hoff jemand hat es durchgehalten und kann mir vlt noch einige Fehlerquellen nennen.
EDIT: Eben die geladen Batterie wieder eingebaut. Startet noch immer nicht. Nun hört man aber ein leichtes klackern während des Zündvorgangs.
Beim nochmaligen versuch ging se für ne sekunde an und hat richtig rauch hinten rausgelassen. aber sofort wieder ausgegangen. habs noch einmal probiert zu zünden und wieder kam rauch hinen ausm auspuff raus. Jetzt will ich echt nicht mehr.
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