GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was

Diskutiere GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was im Probleme Forum im Bereich Technik; Achso ich glaub das können wir gleich ausschliessen. Hatte es schon beim ersten Mal mir anschieben probiert. Seitdem nicht mehr weil ich total...
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Achso ich glaub das können wir gleich ausschliessen. Hatte es schon beim ersten Mal mir anschieben probiert.
Seitdem nicht mehr weil ich total außer Puste war vom wieder hoch schieben. Aber wurde ja auch nichts verändert seid Samstag, nur überprüft. Also glaub ich kaum das es diesmal funktionieren würde.

Ich denk mal ich bau morgen die Benzinpumpe raus und schau mal was da alles an Dreck zu finden ist. Und ja, der Kerl hat sich bis heute immernoch nicht gemeldet. Da hat mein Kollege ja richtig super Freunde :D
 
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Wohne leider zu weit weg, sonst hätte ich mir Dein Moped mal angesehen und durchgetestet.
 
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Ich such mir auf Arbeit nen kleinen Magneten und schau dann damit im Motor nach ob ich da Späne drin hab. Falls ja hab ich wohl verschissen. Müsste dann mitm Anwalt klaeren ob ich da was machen kann gegen den Vorbesitzer. Motorschaden ist definitiv nicht so lustig als Käufer. Und man bedenke. Nach nur 3 Wochen und 800km. Da muss der das doch selbst irgendwie zahlen oder nicht.
Ich mein klar, ich mal grad den Teufel an die wand. Hoffe ja das es nicht an Motor liegt
 
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Schau mal nach neuen Zündkerzen, wer weiß wie alt die schon sind. Hab schon erlebt dass der Zündfunke zwar sichtbar war, aber nicht ausreichte um das Gemisch zu zünden.
 
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Alles klar. Soll ich dann gleich iridium holen oder ganz normale von NGK?
 
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Okay. Weißt du grad die genaue Bezeichnung der Kerzen auawendig? Fahr in ner Stunde dann gleich zum Shop und hol welche
 
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Mussten bestellt werden, hol se morgen gleich ab. Hab mir bei Gelegenheit auch gleich nen K&N Sportluftfilter mitbestellt :)
Hab dem typ heut geschrieben und er meinte er meldet sich später :D davon hab ich nichts gemerkt. Also ja, sie kommt wohl am Montag oder Dienstag in die Werkstatt. Außer die neuen Kerzen morgen lösen das Problem
 
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Also. Zündkerzen geholt und eingebaut. Mitm Magnet durch die Öffnung ging doch nicht da Magnet zu breit war. Also kann ich svhonmal nicht schauen ob Späne im Motor sind. Naja.
Auf jedenfall gestartet und nach einer Sekunde hat der Auspuff Mega laut geknallt. Geh mal davon aus das es Ne fehltündung war. Habs dann gleich gelassen und nicht weiter probiert. Ist es ungefährlich nochmals probieren zu starten? Mit oder ohne choke bei neuen Kerzen? Mit Gas oder ohne?

Der Typ meinte er arbeitet bis 13 Uhr und meldet sich dann. Vlt wart ich doch besser bis der kommt?
 
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Sind die Kerzenstecker in der richtigen Reihenfolge drauf?

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Ja. Das geht von der Länge der kabel Garnicht zu verwechseln. Ok der Typ kommt gleich. Bis spaeter



Also. Der meinte nach 25tkm koennte es auf jedenfall an vergaset liegen. Selbst wenn nicht dann sollte es mal gemacht werden. Er hatte gleich en großen van dabei und hat's mithenommen. Bin jetzt echt gespannt was es ist, Wielang er braucht und Vorallem ob ich Suzi jemals Wiedersehen wede
 
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Das geht von der Länge der kabel Garnicht zu verwechseln
Gut dann sind es noch die Originalen Zündkabel.

Der meinte nach 25tkm koennte es auf jedenfall an vergaset liegen
Da bin ich auch mal gespannt. Der Gaser meiner CB750Four z.b. hat 120.000 Km drauf ohne Revidierung, ich schütte zu jeder 3ten Tankfüllung ein Schluck Mathy Classic dazu in den Tank, das schmiert das ganze Benzinsystem und so klemmen auch keine eingelaufenen Schieber etc. Außer bei mangelnde Pflege für die Überwinterung, wenn man nicht den Sprit aus den Kammern abläßt, verklebt/verharzt nichts. Die Nadelventile waren auch dicht, sonst läuft dir die Suppe ins Luftfiltergehäuse, und bei geöffneten Einlaßventilen dann über den Brennraum vorbei an den Kolben ins Motoröl.
 
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Was ist Mathy classic? Ich hatte letztens im Laden so nen System und Kraftstoff reiniger gesucht. Leider nur nen Benzinzusatz gefunden der auch Reinigung des Vergasers und Düsen etc "verspricht". Laut anderen Forumsbeiträgen is so ein Zusatz pure Einbildung. Aber naja. !7€ für 400L Benzin hällt ne Weile. Werd ich zukünftig auch einfach alle paar Tankfüllungen mit reinschütten
 
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Laut anderen Forumsbeiträgen is so ein Zusatz pure Einbildung
Das stimmt, hab damit auch keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht, wenn der Gaser innen verdreckt/verklebt/verharzt ist, dann hilft da auch in der Regel kein Reinigungszusatz mehr etwas. Dann muß ausgebaut und akribig zerlegt werden. Der Vergaserkörper kommt ins Ultraschallbad, die Kleinteile wie Düsen, Nadeln, Schräubchen und Dichtungen usw. ins Kukident Bad, und danach werden alle Teile gereinigt und diese Bohrungen des Vergasers mit Druckluft durchgeblasen, auch die Kalstarteinrichtung, dazu muß man den Chokeknopf ziehen, damit auch die Bohrungen frei sind zum durchblasen - das vergessen viele. Im Anschluß werden Teile wie Schieberkörper, Düsennadeln etc. vermessen und optisch untersucht. Ist alles OK gehts ans zusammenbauen, jetzt zeigt sich wer sorgfältig gearbeitet hat, denn jedes Teil sollte wieder an genau den Platz von dem es vorher entfernt wurde. Wurde die Vergaserbatterie komplett zerlegt, also auch die 4 Vergaser untereinander getrennt, dann muß auch unbedingt im Anschluß an den Zusammenbau - synchronisiert werden. Danach wird der Gaser auf die Werkseinstellungen gemäß WHB eingestellt und wieder eingebaut. Ab jetzt verwende ich das Mathy Classic bei jedem 3. Tankstopp, das ist ein dickes Öl mir sehr guten Fließ- und Gleiteigenschaften. Es ist zwar extrem teuer, aber es schmiert mir ab jetzt durchgängig den ganzen Benzintrakt von innen, vom Tank über die Gasschieber und Düsennadeln, bis hinein in den Einlaßventilbereich. Geht aber nur bei Fahrzeugen ohne Kat.
 
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Danke für die ausführliche Erklärung. Meinte diesen Benzinszusatz ja auch erst zu nutzen wenn der Vergasser gereinigt wurde. Is mir klar das man dadurch den über Jahre angetrockneten und verharzten Dreck nicht mehr wegbekommt ohne auszubauen. Wenn ich das Mathy classic mal finde im Loius oder so dann nehm ichs direkt mit Versteh nicht wies Leute gibt die sich en Motorrad neu zulegen unds dann nicht regelmäßig reinigen. oder zumindest solche Mittel benutzen die das verdrecken vermindern können. Wenn man sowas nur vorher immer wüsste wie die Leute mit den mopdes umgegangen sind dann würd ich jetzt nicht so dumm dastehen :D
 
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Als ich menen Scheunenfund zuhause zerlegte, wurde schnell klar, dass meine Möglichkeiten (Schweinekalte Garage) zuhause nicht ausreichen. Hab sie dann nochmal 2km ins nächste Ort geschoben, dort gibts ne Selbstschrauberwerkstatt von einem ehemaligen Türsteherkollegen. Im Laufe der Zeit haben sich gefühlte 5Kg Straßendreck, uraltes Kettenfett und sonstige Überbleibsel aufgetürmt die sich in 25Jahren angesammelt hatten . Hab sie dort ewig zerlegt und revidiert, bis sie das erstemal wieder hustete. Seither wird sie gepflegt und immer schön gemach warm gefahren, und hab seit 5 Jahren keine Probleme mit dem alten Renner, läuft und läuft. Ganz im Gegensatz zu dem, was mir vorher selbst ernannte GSXR Spezialisten eingeredet hatten. Natürlich können die aktuellen Supersportler alles besser, aber sie haben für mich noch keine Seele.
 
Dreas

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Ducatisti reden doch bei bei den alten Modellen auch immer von Seele weil se aus irgendwelchen Gründen liegenbleiben ;-) Hab ja auch noch ne Srad neben der k4 und habe auch schon oft über die Gaser geflucht aber sie läuft trotzdem gut, dennoch bei der Spritze drehst den Schlüssel betätigst den Startknopf und sie lebt...und das auch nach längerer Standzeit. ;-)

FzG Dreas
 
Endi

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Zu dem Thema Zusätze hat jeder seine eigene Meinung, ich für meinen Teil nutze zum überwintern einen Benzinstabilisator und 1-2 mal pro Saison eine Einspritzsystem reiniger und ab und zu auch mal einen Reiniger fürn Ölkreislauf. Ob es was bringt kann ich nicht sagen aber ich hab auch noch nie gehört das dadurch ein Motor hops gegangen ist, also warum nicht?! Selbstverständlich ist das her zum Sauberhalten als zum Reinigen gedacht.
Es wird soviel Geld in "vermeintliches" Tuning od. optisches Tuning gesteckt da reisen es die paar Eus auch nicht mehr raus.

Ich hoffe das meine Mopeds eine Seele haben, weil dann ist wenigstens eine unterwegs wenn ich aufm Bock sitz:)
 
Thema:

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