GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was

Diskutiere GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was im Probleme Forum im Bereich Technik; Wisst ihr ungefähr wieviel das in der Werkstatt kostet nen vergaser Ultraschall zu reinigen plus synchronisieren? Würde gern nen Richtwert haben...
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Wisst ihr ungefähr wieviel das in der Werkstatt kostet nen vergaser Ultraschall zu reinigen plus synchronisieren? Würde gern nen Richtwert haben. nicht das der mich noch Abzockt oder so. Arg viel mehr als die Hälfte was die Werkstatt will wäre Wucher. Es ist schwarz ohne Rechnung und ohne MwSt. Aber erstmal abwarten wann der fertig ist und was er noch alles gemacht hat.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
In der Werkstatt plus was an verschlissenem Material noch benötigt wird, wie O-Ringe, Dichtungen, Membranen etc. zwischen 150 und 250Euro.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
das is ja garnicht so viel. Da hätt ich se ja auch direkt in die Werkstatt bringen können. naja jetzt mal abwarten wanns fertig ist und was er noch alles machen musste. Aber ich geh mal nicht davon aus das er mehr als 200€ will.

Ach halt mal. Ist das jetzt nur fürs reiningen und synchronisieren wenn Mans nur hinbringt oder mit Arbeitszeit zum auseinander bauen und wieder zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
In der Werkstatt plus was an verschlissenem Material noch benötigt wird, wie O-Ringe, Dichtungen, Membranen etc. zwischen 150 und 250Euro.
Da kommst du mit Sicherheit nicht hin wenn er das Moped da abstellt.
Und, ohne Moped kann man schlecht die Vergaser synchronisieren.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Hab grad mit ihm telefoniert. Vergaser hat er schon geöffnet und reingeschaut. Ist auf jedenfall verdreckt und den macht er dann sauber.
Aber irgendwas stimmt wegen den Batterien nicht. Hab ihn meine neue gel batterie und die alte mitgegeben. Er meinte des Moped zieht sie Batterien nach ein paar Start versuchen komplett leer. Dasselbe auch mit den Werkstatt Batterien von seiner Arbeit. An was könnte das denn liegen? Was zieht soooo viel Strom?
Hab die neue Batterie ja auch damals neu laden müssen weil se nach etwa 15 startversuchen sich leer angehoert hat.

Er meinte auch irgendwue das der Anlasser nicht schnell genug röchelt beim startversuch. Evtl weils nicht genug Strom bekommt? Ganz komisch. Morgen will er es mit ner starterbatterie versuchen. Und ich hol die neue ab und geh se wieder umtauschen xD hab sie ja noch nichtmal zwei Wochen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Frag ihn doch mal ob er den Ruhestrom messen kann, das geht auf die schnelle so:
Minuspol an der Batterie lösen und von der Batterie weghalten, dann eine 12 Volt Prüflampe mit der Spitze auf die Batterie legen und halten, und die Kabelklemme der Prüflampe am gelösten Minuskabel befestigen. Bei Zündung aus sollte die Lampe nur wenig leuchten. Dann mal die Zündung einschalten, dann sollte die Prüflamper ganz hell aufleuchten.
Wenn er ein Multimeter mit Ampere-Messbereich besitzt, dann sollte bei ausgeschaltener Zündung nicht mehr als 5ma fließen. Ansonst has Du einen stillen Stromfresser anbord.

Oder hast Du ein Navi verbaut? oder eine Alarmanlage? oder irgendwas anderes, es könnte auch eine defekte Kabelisolation sein.

Wenn das obige alles nicht zutrifft, dann würde ich den Anlasser demontieren und checken, auf Hitzeschäden und Verschleiß.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Nein ich hab garnichts verbaut das Strom ziehen könnte.
Werd ich ihm moregn mal sagen mit dem Sruhestrom. hatte auch schon mit Kollegen drüber geredet und einer meinte es gibt jemand bei uns in der Gegend wo LiMas und Anlasser überholt. hat er bei seinem Auto mal machen lassen. Das wär auch ne idee es von dem Kerl ausbauen lassen und ich brings zum überholen. Er meinte auchdas war damals am nächsten tag schon fertig.

Hmm hab grad irgendwo was von Spannungsregler gelesen. Tut das auch die Spannung verteilen und so? hab eben nochmal nachgeschaut und als Spannungsregler wird auch der LiMa Regler bezeichnet oder sind das zwei verschiedene Sachen?
Kann das vlt doch auch an dem liegen das der irgendwie zu viel Strom zieht oder nicht genug Strom an den Anlasser schickt?
Kenn mich in Elektronik absolut null aus :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Nicht direkt.
Der Lima-Regler koordiniert die Stromspannungsmenge zwischen Lichtmaschine und Batterie, er verhindert eine Entladung der Batterie nach unten, und kappt nach oben die Spannung damit die Batterie nicht ausgast, und empfindliche elektronische Bauteile durch Überspannung nicht berschädigt werden.
Wenn der Regler nicht mehr lädt, weil er durch z.b. Überhitzung defekt ist, dann ist die Batterie irgendwann mal so schwach dass sie nicht mehr den Anlasser drehen kann use.
Da aber Deine Batterie neu ist, hatte ich das ausgeklammert.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nein ich hab garnichts verbaut das Strom ziehen könnte.
Werd ich ihm moregn mal sagen mit dem Sruhestrom. hatte auch schon mit Kollegen drüber geredet und einer meinte es gibt jemand bei uns in der Gegend wo LiMas und Anlasser überholt. hat er bei seinem Auto mal machen lassen. Das wär auch ne idee es von dem Kerl ausbauen lassen und ich brings zum überholen. Er meinte auchdas war damals am nächsten tag schon fertig.
Habe diese möglichkeit auch mal in betracht gezogen aber das Überholen kostete dort wo ich gefragt hatte nur geringfügig weniger als eine neue ausm Zub. Handel. Aber da ist dann alles neu und gepasst hatte die auch 1A.
Sowas rentiert sich eher für PKW Lima da die meistens teurer sind.

Noch eine kleine Ergänzung zu Rhois antwort, der Regler dient auch gleichzeitig als Gleichrichter, d.h. er wandelt die 3 Phasen Wechselspannung in eine Gleichspannung um.

Kannst du den Motor "von Hand" durchdrehen? Komp. Prüfen?! Lässt sie sich mit den neuen Kerzen und den "überholten" Vergasern anschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
der Regler dient auch gleichzeitig als Gleichrichter
Hallo Endi nichts für ungut :) ich wollte es einfach halten, aber nun da der Begriff Gleichrichter gefallen ist :)
Der Regler dient nicht gleichzeitig als Gleichrichter, sondern beide sind getrennt von einander - in dem selben Gehäuse untergebracht. Bei meiner GR75A z.b. ist das nicht so, das sind die beiden räumlich von einander getrennt.

Wenn man Zeit und die Muse hat den Anlasser selbst auszubauen, demontieren, die Inkredenzien reinigen, und neue Kohleschleifer einbauen, dann kostet das einen Tag und vielleicht 30 Euro, danach schnurren sie wieder wie neu.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Danke für eure Beiträge. Warte jetzt erstmal ab was der in der Werkstatt damit macht. Der wird schon wissen was zutun ist hoffentlich xD
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Warte jetzt erstmal ab was der in der Werkstatt damit macht. Der wird schon wissen was zutun ist hoffentlich xD
Gute Idee:)

@Rhoi: Wollte es nicht verkomplizieren dachte nur das erklärt die unterschiedlichen Messbereiche am MM vor und nach dem Regler. Das Suzi auch räumlich getrennte Regler und Gleichrichter hat wusste ich garnicht, aber gut zu wissen:). Kenn das bloß von alten BMW`s aber da ist es ja sowieso eine andere Lima. Hatte mal nen Piaggio TPH da gabs ne Serie da war das Blinkerrelais im Regler/Gleichrichter mit verbaut:keule:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
@Endi: Stimmt :) So einen THP hatte ich mal als Sonntagsbrötchenholfahrzeug :posticon:
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Neues Update. Der hat den vergaser sauber gemacht und mir gestern en Video gesendet wie se wieder läuft. Also Lags definitiv am vergaser.
Nur leider ist der Typ nicht so verlässlich mit Antworten. Gestern um 11 das Video bekommen. Heute Antwort bekommen er gibt Bescheid sobald se fertig ist. Nächstes mal also lieber in die Werkstatt. Ist schneller fertig und hab Garantie denk ich mal.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
habe zwar selbst keine erfahrung mit werken, aber die sache mit der "garantie" würde ich nicht so hoch werten, die können sich immer rausreden wenn sie wollen, grade wenn man selbst nicht so viel plan hat.
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Meinte damit eher das ich es fast garantiert ist das es von fachmännischen Personal gemacht wird. Klar ist das in Werkstätten meistens so das se dann sagen. Ohh die Dichtungen usw mussten wir erneuern obwohl das Vlt nicht der Fall war. Ist mir Latte. Dann weiß ich zumindest das neue drin sind. Bei dem Kerl jetzt hab ich nicht garantiert das der Dichtungen nicht beschädigt hat und es so trotzdem wieder einbaut usw. Nächstesal bin ich auf jedenfall schlauer und geh gleich zum Fachmann. Gebe dann nochmals Feedback wenn Suzi Zuhause ist. Was er evtl noch alles dran gemacht hat und natürlich auch ob der Preis ok war.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
genau, warte erst mal ab und schau wie sie läuft, würde den privaten schrauber nicht zu früh verteufeln.
in der Werke arbeiten die immer auf zeit, da passieren auch fehler.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
In ner Werkstatt können se dir auch Dichtungen auf die Rechnung setzen ohne sie zu tauschen;-) und erschreck dich nicht wenn du nen Bike in die Werkstatt gibst und dazu sone Ansage machst wie "was muss das muss" und dann ne saftige rechnung bekommst, denn die "paar" Dichtungen, Ventilchen, Düsen. ..kostet mehr als nen Apfel und nen Ei, da biste pro Kammer schnell bei 100 €(wenn mehr als nur Dichtungen gemacht werden) ;-)

FzG Dreas
 
A

AlterEgo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
57
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
GSX600R SRAD 2000
Achwas. Doch so viel? Jemand meinte das kostet in der Werkstatt 150-250€ je nachdem in was gewechselt werden muss oder nicht.
Der Kerl meinte mein Bike ist fertig. Denk mal ich kann's heut Abend abholen. Hat aber nicht erwähnt ob der was tauschen musste und ob er noch was anderes dran gemacht hat. Werd ich dann noch in erfahrung bringen. Auf jedenfall sagte er bereits er bekommt 180€. Ist das jetztviel oder in Ordnung für nen Privatmann. Falls sonst nix anderes gemacht oder getauscht wurde Find ich das persönlich etwas hoch. Das waer dann reine Arbeitszeit. Was das dann für en Stundenlohn Is ist schon hoch.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
fahr die kiste, schau ob sie besser/wie gewünscht läuft und frag was gemacht wurde, vorher kann doch niemand was dazu sagen.
wenn man alleine beachtet wie viel arbeit es ist nur die gaser richtig (!) zu reinigen..wenn dann auch noch nen paar kleinteile dazu kommen sind 180 euro schnell erreicht, wenn die kiste nun wieder gut läuft ist doch alles wunderbar :)
 
Thema:

GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was

GSX600R BJ.2000 irgendwas kaputt, aber was - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000)

    Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000): Grüß euch an alle, hier der Erlebnisbericht/Fehlerbeschreibung meines jüngsten Malheurs. Nachdem diesen Monat noch mein Pickerl fällig ist und...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000

    SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000: Halli Hallöle. Hab schon ein wenig gesucht und nichts Gescheites gefunden. Aber wie im Titel steht, möchte ich mal eure Infos erfragen, zu...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000)

    Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000): Grüß euch an alle, hier der Erlebnisbericht/Fehlerbeschreibung meines jüngsten Malheurs. Nachdem diesen Monat noch mein Pickerl fällig ist und...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000

    SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000: Halli Hallöle. Hab schon ein wenig gesucht und nichts Gescheites gefunden. Aber wie im Titel steht, möchte ich mal eure Infos erfragen, zu...
  • Oben