GSXR 600 K4 - Wertverlust durch umlackieren?

Diskutiere GSXR 600 K4 - Wertverlust durch umlackieren? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute wie ich schon mal berichtet habe, hatte ich nen UMfaller...
Monchichi

Monchichi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
26
Ort
Schweinfurt
Motorrad
GSXR 600 K4
Hallo Leute

wie ich schon mal berichtet habe, hatte ich nen UMfaller:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/unfallberichte/29939-gixxer-umgefallen.html

jetzt bin ich mir am überlegen mein Gixxer im Winter lackieren zu lassen.
aber jetzt weiss ich nicht, ob dadurch mein Gixxer sein Wert verliert?

will es mit dem lackieren nicht übertreiben, am liebsten in Weiss..
hab auch gemerkt, dass mein Heckverkleidung ein Effektlack ist, allerdings weiss ich leider nicht wie die Bezeichnung ist.

lange rede, kurze Sinn..
verliert mein Moped sein Wert, wenn ich es umlackiere?


hier in Originalzustand:
[URL=http://img26.imageshack.us/i/002zvi.jpg/] [/URL]

Danke für euer Tipps

Gruss Monchichi
 
M

michbeck

Gast
Also ich hab vor kurzem ein Motorrad gekauft und hab vorher von allerlei Bekannten Erfahrung eingeholt...

Das was die meisten gesagt haben war: "Nimm keine lackierte oder "billig" gemachte Streetfighter....sind meistens Stürze oder sonst irwas dran......"

Daran hab ich mich gehalten...

Nur eine Meinung aus vielen :)
 
Sternengucker80

Sternengucker80

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
57
Ort
Weingarten, Germany
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 94
Hi,

mit dem lacken istr es immer so ne Sache. Jenachdem wie sie gemacht ist und was für Farben kann es einen Wertverlust oder eine Wertsteigerung sein. Du mußt nur jemanden finden dem es gefällt. das ist meist das Problem. Ich würde alle Gänge mit Bildern dokumentieren, dann kann später mal keiner sagen das es ein Unfall oder so was....
Mal ne kleine Schramme hier oder da, ist ja normal. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Eine Gixxe gehört auf die Straße und nicht in eine Vitrine..... *lol*
Wenn es ein Sondermodell wäre in geringen Stückzahlen, wäre eine Umlackierung fatal.... aber so!?
Oder fährst sie lange genug, dann ist sowieso egal. Ab einem gewissen alter und KM Stand interessiert sowas eh keinen mehr.
So denke ich zumindest.....
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn du vorher gut ersichtliche Fotos machst und den vorherigen Zustand sozusagen Dokumentierst denke ich nicht das die Gixxe durch eine neue Lackierung ihren Wert verliert. Allerdings kannst du die Kosten für die Lackierung sicherlich nicht in den Verkaufspreis miteinberechnen, wenn du sie verkaufen willst.
 
G

GSXR_Deko

Pocketbiker
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
Motorrad
Im moment keins aber evtl. 1000er K9
Nabend,
hab heute mit meine DEKRA Mensch über ein Wertgutachten geredet auch in punkto Lackierung,
also wenn du das Motorrad umlackiertst und es somit eine "Sonderlackierung" hat wertet es das
motorrad nicht unbedingt auf aber es verliert auch nicht an Wert!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Es verliert an Wert es ist nicht der Lack sondern das Statement das nicht ohne Gund Lackiert wurde.

Das allerwichtigste ist den Schaden genau zu dokumentieren! Der spätere Käufer kann sonst nicht einschätzen ob es drei Schrammer waren oder alles hinüber war und überall gespachtelt wurde!

Das ist wichtiger als das Design was hinterher rauskommt, bei Kauftipps heißt es auch immer Finger weg von nachlackierten.


Willst du sie den unbedingt komplettlackieren (bzw. musst)? an deiner Stelle würde ich nur die Seitenteile lackieren! Es gibt das Dekor für diese Maschine im zubehör in sehr guter Quali.

Wenn du unbedingt ein anderes Design willst besorg dir bei ebay einen Verstürzten Lacksatz. Da hast du null Wertverlust zumal ein Lacksatz einzeln immer gut weggeht da ist es nur wichtig das der Lack top ist.

P.S. das weiss ist ein metallic, der Lackcode müsste in den FAQ's stehen. Ebenso für das blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monchichi

Monchichi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
26
Ort
Schweinfurt
Motorrad
GSXR 600 K4
nach lange Überlegung..

werd ich alles Original lassen, viel zu schade um alles zu lackieren..
sobald es möglich ist, werd ich nur das Seitenteil lackieren lassen, damit mein Gixxer sein Original-Optik beibehält..

Danke ecuh für euer Tipps..:thumbsup:
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
nach lange Überlegung..

werd ich alles Original lassen, viel zu schade um alles zu lackieren..
sobald es möglich ist, werd ich nur das Seitenteil lackieren lassen, damit mein Gixxer sein Original-Optik beibehält..
danke / das ist in meine Augen die Geilste Farbe der K4 / und selten Geworden / also im Rhein Main gebiet sieht man kaum noch welche in dieser Farbgebung_ :D:D:D

ich dachte schon, dass du jetz murks machst:D:D:D:D:D:D
 
Monchichi

Monchichi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
26
Ort
Schweinfurt
Motorrad
GSXR 600 K4
danke / das ist in meine Augen die Geilste Farbe der K4 / und selten Geworden / also im Rhein Main gebiet sieht man kaum noch welche in dieser Farbgebung_ :D:D:D

ich dachte schon, dass du jetz murks machst:D:D:D:D:D:D
Nee.. wenn dann hätt ich es Weiss lackiert sowie das Heck..;)

aber wie gesagt, viel zu Schade um es durchzusetzen..
 
Thema:

GSXR 600 K4 - Wertverlust durch umlackieren?

GSXR 600 K4 - Wertverlust durch umlackieren? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben