S4b0teuR
Kleingixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.08.2020
- Beiträge
- 85
- Motorrad
- Suzuki GSX-R 600 K6
Moinsen,
gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um den Block gefahren und das Bike wieder ausgemacht, da ich Schlüssel zu Hause abgeben wollte. Dann bin ich runter zum Bike und wollte es wieder starten, hat paar mal geschwächelt bis dann tote Hose war.
Ich dachte, scheiße, Batterie zu schwach, kurz ausgebaut und geladen. Wieder eingebaut, startet nicht. Nach dem 4. oder 5. versucht war die Batterie am rattern/klackern. Haben die Batterie dann geladen und beim Kollegen angeschlossen, um zu sehen, ob sein Bike startet. Aber auch bei ihm hat die Batterie nur noch gerattert.
Wir haben es mit anschieben versucht, Motorrad ging an, allerdings nur am stottern während der kurzen Fahrt, Tacho komplett tot/stehen geblieben, also quasi hängen geblieben, sprich fixe km/h oder Drehzahl Ausgabe und als ich den E-Starter losgelassen habe, ging der auch direkt aus.
Dann haben wir es zum Schluss mit Überbrücken versucht, springt dann ganz normal an. Haben die Kabel dann weggenommen, lief noch, aber nur bis ich den Blinker betätigt habe. Ging dann sofort wieder aus.
Die Batterie ist sicherlich hinüber, jetzt möchte ich wissen, was noch draufgegangen ist. Müsste also paar Dinge durchmessen, habe mich diesbezüglich schlau gemacht.
Ich habe zu Hause einen Multimeter, bin aber kein Experte in der Elektrik, daher bräuchte ich eure Unterstützung.
Ich freue mich auf eure Anregungen
gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um den Block gefahren und das Bike wieder ausgemacht, da ich Schlüssel zu Hause abgeben wollte. Dann bin ich runter zum Bike und wollte es wieder starten, hat paar mal geschwächelt bis dann tote Hose war.
Ich dachte, scheiße, Batterie zu schwach, kurz ausgebaut und geladen. Wieder eingebaut, startet nicht. Nach dem 4. oder 5. versucht war die Batterie am rattern/klackern. Haben die Batterie dann geladen und beim Kollegen angeschlossen, um zu sehen, ob sein Bike startet. Aber auch bei ihm hat die Batterie nur noch gerattert.
Wir haben es mit anschieben versucht, Motorrad ging an, allerdings nur am stottern während der kurzen Fahrt, Tacho komplett tot/stehen geblieben, also quasi hängen geblieben, sprich fixe km/h oder Drehzahl Ausgabe und als ich den E-Starter losgelassen habe, ging der auch direkt aus.
Dann haben wir es zum Schluss mit Überbrücken versucht, springt dann ganz normal an. Haben die Kabel dann weggenommen, lief noch, aber nur bis ich den Blinker betätigt habe. Ging dann sofort wieder aus.
Die Batterie ist sicherlich hinüber, jetzt möchte ich wissen, was noch draufgegangen ist. Müsste also paar Dinge durchmessen, habe mich diesbezüglich schlau gemacht.
Ich habe zu Hause einen Multimeter, bin aber kein Experte in der Elektrik, daher bräuchte ich eure Unterstützung.
- Der erste Schritt wäre, die Ladespannung zu messen. Die sollte im Leerlauf 14,* Volt betragen, korrekt? Wie mache ich das allerdings, wenn das Motorrad gar nicht läuft? Überbrücken und dann messen?
- Mein Lima-Regler ist bereits unter der Gabelbrücke verbaut. Wie prüfe ich diesen?
- Um die Lichtmaschine durchzumessen, muss ich die Verbindung zum Lima-Regler trennen und die Pole im Stecker auf Spannung prüfen, korrekt? Bei überbrückter Batterie.
Ich freue mich auf eure Anregungen