Gsxr 600 k6 tot

Diskutiere Gsxr 600 k6 tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; wie gesagt er meinte es wäre im neu das die k6 anfällig wären wegen reglern, sicher gabs 1-2 mal so ein fall aber keine häufigkeit naja ich hoffe...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie gesagt er meinte es wäre im neu das die k6 anfällig wären wegen reglern, sicher gabs 1-2 mal so ein fall aber keine häufigkeit
naja ich hoffe es ist auch nur die batterie gewesen ,so ein komisches bauchgefühl habe ich trotzdem nicht das sie jetzt einfach kurz läuft weil die batterie voll ist und sobald ich fahre geht sie wieder aus....
das wäre ja für mich der größte reinfall
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Kann batterie sein, muss aber nich...drücke ik dir mal die daumen das dat problem mit der neuen batterie weg is:-)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
sehr aufmerksam von dir =)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Problem ist immernoch da
Bike hat die Batterie komplett leer gezogen, ich tippe auf Regler.
Als sie jedoch daheim in der Garage stand und kalt war sprang sie kurz an aber nicht lange.
Ich vermute sobald alles unter Last ist und warm wird ,funzt der Regler nichtmehr und die Batterie wird komplett leer gezogen bis zum stillstand des Bikes.

Naja der Händler wo ich sie heute erst wieder aus der Werkstatt geholt habe darf sich freuen, von wegen meine alte Batterie war einfach nur hin.
Ich wusste es und hatte es im Bauchgefühl das es die alte Batterie nicht allein war aber er wollte mir ja nicht glauben das die K6er keine Regler-Probleme haben. Naja nun kennt er das Problem und wehe sie geht nach dem nächsten abholen nicht zu 100%.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Doofe frage aber wenn du es vorher schon wußtest warum hast du dann den tausch von nur der batterie akzeptiert anstatt den auftrag auf tausch des reglers zu machen ? ich mein wir wissen alle das der regler abspackt und nur weil der händler meint das ist nicht so lässt du nur die batterie tauschen ? sry das ist mir zu hoch
Bzw. ich würde den händler wechsel der scheint mir so als ob er nicht wirklich lust hat auf größere arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Doofe frage aber wenn du es vorher schon wußtest warum hast du dann den tausch von nur der batterie akzeptiert anstatt den auftrag auf tausch des reglers zu machen ? ich mein wir wissen alle das der regler abspackt und nur weil der händler meint das ist nicht so lässt du nur die batterie tauschen ? sry das ist mir zu hoch
Les dir mal den Thread durch dann frag nochmal. Und wenn du weißt das der Regler bei der K6 abspackt bist du schonmal schlauer wie der Rest der Welt...

@Ontoptic
So ist des immer was anderes wie man denkt, bleibt noch Regler oder Lima über. Hoffe mal das es der Regler ist, Lima geht schwer ins Geld.

Händlerwechsel wär ggf. angebracht, glaub kaum das der was wegen dem Regler über Suzuki regeln kann.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@ Beaster
der Händler sagte sie hätten eine neue Batterie ausprobiert und dann die Spannung gemessen beim Lauf und angeblich würden die Werte stimmen.
Das war erstmal der einfachste weg für die und für die hat es gereicht somit problem angeblich gelöst.
Nun müssen die wohl es selbst unter Last testen oder wie auch immer.
und Warum sollte ich direkt einen neuen Regler beantragen wenn die mir sagen er wäre ok und ich würde umsonst 200€ für einen regler blechen?
bissl sinnfrei gelle?

werden ja sehen was sich rausstellt.
werde euch auf den laufenden halten
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Definitiv Regler Haben viele von den K6/7 deswegen habe ich auch schon einen zum Ersatz zuhause liegen
Sobald der Regler warm wird bricht er ein

Jetzt brauchste auch eine neue Batterie
 
H

Hansafan

Gast
Welche Regler würden denn bei den 600/750 K6/K7 Modellen passen?

Laut http://www.ronayers.com/ProductDetails/N/687/SKU/473700 soll ja der Regler durch den der 1000 K7/K8 ersetzt worden sein. Könnte ja Sinn machen, wenn der passt und nicht auch laufend wegfliegt. Kann das jemand bestätigen? Warum weiß der SuziHändler dann nix davon?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Als ich bei mir ne neue Batterie montiert hatte die auch voll aufgeladen war ging es auch 300km. Werte haben auch alle gestimmt ...
Ich an deiner Stelle würde das Geld für die Batterie zurück verlangen!


Hatten aber eigentlich auch genug Leute gesagt das dei Regler breit is ...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich bin erstmal auf das gesicht gespannt wenn er hört das es doch der lima ist
wenn man als nichtmechaniker einem händler sagt hey du hör mal ich glaube es ist der lima und man hat recht ist das gefühl für ihn nicht so prickelnd
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Oder er lacht sich einen weil er dir noch ne batterie aufdrücken kann. ;)
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mein Regler sah so aus.205825_185498908181292_100001635516549_497584_2420329_n.jpg

Mein Händler hat 80€ für das Teil genommen und eingebaut hab ich ihn selber ist ja keine schwierige Aktion.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Oder er lacht sich einen weil er dir noch ne batterie aufdrücken kann. ;)
glaub ich kaum

bei ebay ist zur zeit ein gebrauchter für 70€ und ein neuer würde 125€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
So Neuigkeiten, es war wie von mir vermutet der Regler, wäre ja auch ein Unding gewesen wenn nicht.
Spaß kostet nun nochmal 200€ extra aber er hats bei Suzuki-Deutschland versucht aber keine Chance zu alt.
Naja was soll man noch dazu sagen, wenn der Kunde sagt hey du schau mal mit nach dem Regler, dann wird da wohl was dran sein.
Aber er meinte ja Wort wörtlich zu mir "im Forum steht auch viel Mist und ich kenne das Problem mit dem Regler nicht".
Nur das der Mist jetzt aber stimmt mit dem Regler
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Das ist typische Ausrede
damals als einige Probleme mit den Bremsscheiben hatten ich auch habe ich nachgefragt ob er das kennt er sagte Neun Obwohl er 3Monate vorher wegen den selben Problem schon eine getauscht hatte
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
so verlieren sie aber schnell ihre kunden und so schnell wird mich der typ nicht wiedersehen, nur im allerhöchsten notfall
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jep lass mich raten du hast auch schlechte erfahrung mit ihm?
 
Thema:

Gsxr 600 k6 tot

Gsxr 600 k6 tot - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

    GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

    GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • Oben