Gsxr 600 k6 tot

Diskutiere Gsxr 600 k6 tot im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; ne aber bisher nur schlechtes gehört als ich damlas eine bei ihn Angeguckt habe war der mir schon zu unfreundlich Habe mein Händler in eisleben...
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ne aber bisher nur schlechtes gehört
als ich damlas eine bei ihn Angeguckt habe war der mir schon zu unfreundlich
Habe mein Händler in eisleben dort gehe ich immer hin
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
komisch genau das selbe isses bei mir auch
freundlichkeit ist bei ihm fast fremd
 
H

Hyperios

Minigixxer
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ort
Sauensiek
Motorrad
GSXR 600 K6
Lol du hast das gleiche problem wie ich und 5-6 weitere hier im forum
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/34909-Probleme-GSX-R-600-K6

Da hat rostacs schon recht was er da schreibt.
sollte man echt evtl. mal machen.
denn mein händler ist grad genauso wie deiner nee ist nicht der regler hat mir nun die bat. getauscht. in der hoffnung das alles ok ist.
ich hab ihn auch auf den regler angesprochen der sagt auch das quatsch. hab noch bis 30.03.2012 gewährleistung wenn der fehler danach erst auftritt freut sich der händler und ich darf zahlen.
klar nun hat er mir auf seine kosten eine neue lima verpasst. jetzt tauscht er lieber die Bat. und lässt mich mitzahlen statt auf eigene kosten mir noch nen regler zu verpassen. hoffe der fehler tritt bei mir in den nächsten wochen nochmal auf dann ist der händler reif. kann dann die karre wieder haben und ich hol mir eine bei nem händler der mich auch so behandelt das ich gerne wieder komm.
 
V

Vectra-GT

Pocketbiker
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
8
Ort
Kötterichen
Motorrad
GSX-R 600 K7
hallo,
ich habe seit gestern das gleiche problem wie KillSwitch , hab meine Susi gestern aus dem Winterschlaf geweckt und bin nach 30 km liegen geblieben, ADAC mann hat dann die spannung gemessen , es war nichts festellbar, dann haben wir die entladene batterie aufgeladen und dann konnte ich nachhause fahren , zuhause war dann wieder 14 volt ladespannung festzustellen , also dachte ich die Batterie ist hin hab dann heute ne neue gekauft bin zum tüv, bin dort ohne mängel drüber und dann bin ich noch so 50 km gekommen und wieder liegen geblieben mit dem selben problem, also kann das vom gleichrichter kommen ? oder eher gleich lichtmaschine tauschen?
ist ne 600er K7 mit jetzt 25620 km ,

wenn ich das so lese hat mein Gleichrichter ja noch verhältnismäßig lange gehalten im gegensatz zu vielen anderen mit auch neueren modellen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also das hört sich nach dem Limaregler an, würde den als ersters tauschen bevor du die Lima wechselst!
 
E

Ex-User

Gast
kann eigentlich nur der regler sein.lima funktioniert oder funktioniert nicht.also erfahrungsgemäss muss es fast regler sein.alles andere wär schon ne riesen ausnahme.suzuki hat viele regler austauschen lassen.also das problem ist da net unbekannt!!!
 
V

Vectra-GT

Pocketbiker
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
8
Ort
Kötterichen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Danke , ich werd den wohl als erstes tauschen , naja dafür habe ich weningstens ne batterie umsonst gekauft ;-)
 
E

Ex-User

Gast
wenn du die eh schon paar mal komplett leergezogen hattest hat die wahrscheinlich eh schon einen mitbekommen.hättest dann eh bald gebraucht.also net ärgern!!
 
V

Vectra-GT

Pocketbiker
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
8
Ort
Kötterichen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Passt der Gleichrichter / Spannungsregler von der 1000er K7 auf die 600er K7 oder ist da ein unterschied so wie bei der Lichtmaschine ???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also der Regler der Kilo sollte der gleiche sein wie bei der 750er und 600er.
 
laphroaig

laphroaig

Minigixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
12
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 (K7)
So, mich hat es am Sonntag auch erwischt. (GSX-R 600 K7, 17200 km gelaufen)
War auf dem Rückweg von der Rennstrecke im Harz und ca. 180 km vor daheim steht auf einmal ein Drehzahlmesser still und alle LCD Segmente "leuchten". Ich denk nanu, mal neu starten. Dann sprang sie nicht mehr an. Immer wenn ich die Zündung anmachte "leuchteten" alle LCD Segmente und nix ging. 5 Minuten gewartet, Anzeige wieder normal. Beim Anlassen nur ein Klacken unter der Rückbank.
Zum Glück haben wir (am Sonntag) einen freundlichen KFZ Mechaniker gefunden, der mir Starthilfe gegeben hat. Bike springt an, läuft ca. 30 Sek. und geht wieder aus. Also Ladestrom gemessen: 9 V.
Naja, blieb nur einen Schlepper zu rufen. Nun steht mein Baby 180 km von daheim entfernt bei ner Suzi Werkstatt.
Ich vermute mal der Händler wird mir anbieten die Lichtmaschine und die Batterie zu tauschen. Wenn ich mir aber eure Erfahrungen so ansehe, sollte ich wohl zuerst auf den Austausch des Reglers bestehen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn ich mir aber eure Erfahrungen so ansehe, sollte ich wohl zuerst auf den Austausch des Reglers bestehen.
Das ist in 90% der Fälle der Regler, ist eher selten das was anderes an der Lima defeckt ist.
Aber man sollte niemals nie sagen.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Mir ist gestern das selbe passiert... Aufm Heimweg ist sie aus gegangen....hab genau die selben symptome wie die meisten hier :(!

Ein kumpel hat mich geschoben und dan ist die Maschine angesprungen, lief aber nur kurz und ist wieder aus gegangen :S

wo finde ich den limaregler? würde ihn gerne ausbauen und anschauen...! ich hab in ebay geschaut wegen einem limaregler, hab aber keinen gefunden für meine 600 k6 :(!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Limaregler sitzt direckt hinter dem Kühler, wennst mal bei der Sufu Limaregler eingibst.
Wirst du genug Threads finden die dir weiterhelfen, denn es passen auch die Regler der Kilo!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Der Limaregler sitzt direckt hinter dem Kühler, wennst mal bei der Sufu Limaregler eingibst.
Wirst du genug Threads finden die dir weiterhelfen, denn es passen auch die Regler der Kilo!
Danke :)! ou stimmt den regler kann man ja sehen ^^ Nur von der kilo k6 oder auch von der k7?

in ebay gibs nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es sollte der Regler der Kilo K7 - K8 passen.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
um meiner Wut mal kurz freien Lauf zu geben:

hatte vor ca. 1500km das gleiche Problem......sofort danach F1 (sekundärdrosselklappe, konnte immer noch nicht behoben werden)

am Freitag dann folgendes: seit drei Wochen habe ich mich auf dieses WE gefreut.....Südtirol mit nem Kumpel....noch einmal so richtig schön entspannen bevor zuhause der Stress mit Haus und Arbeit losgeht

tja......8km hab ich geschafft.....dann durfte ich in Lederkombi, bei gefühlten 50° C Aussentemp. mein Moped samt Gepäck ca. 2km zu nem Kumpel schieben

hab das Sch***ding seitdem nicht mehr angefasst.....am Freitag noch schnell nen Kasten Bier geholt und bis Montag früh betrunken gewesen
Hab schon überlegt mir schnell nen Erdhaufen im Garten aufzuschaufeln damit ich wenigstens ein wenig Südtirol bei mir hab

gruß

alex
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
die bei suzuki sollten echt mall was gegen dieses scheiß limaregler problem machen -.-! man findet diese sch**ß regler nicht mall gebraucht ab BJ 06.... -.-
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
oh man zum glück hat meine das "noch" nicht und ich hoffe das bleibt auch so...

Echt schade wegen deinem versauten WE
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
soooo.......gestern hab ich mal ne halbe stunde gefunden um mir das mop mal anzuschauen......

die Fakten:

keine Ladespannung an Batterie
Regler ausgebaut (neuen bestellt für wenig Geld / sollte meiner nich defekt sein wird er halt auf Lager gelegt ;-) )
Lima: 3 Gelbe Drähte....die untereinander alle ca. 0,2 Ohm

ABER: alle drei Drähte haben Durchgang zu Masse :confused:......da kann doch was nicht richtig sein oder
 
Thema:

Gsxr 600 k6 tot

Gsxr 600 k6 tot - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

    GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • GSXR-600 K7 Elektronik Tot

    GSXR-600 K7 Elektronik Tot: Hallo GSX-R Freaks, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner kleinen und zwar folgendes: Auf dem Heimweg ist sie plötzlich ausgegangen mit den...
  • GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen

    GSXR-600 K1 - springt nicht an / wenn angeschoben, keinerlei Anzeigen u. Funktionen: Guten Tag, habe eine GSXR-600 k1 ca. 30.000km drauf durch Krankheit sei Februar/März nicht gefahren (langer Stand) Wollte Maschine wieder in...
  • Oben