GSXR-600 SRAD - Knackende Geräusche - Kettensatz fertig ?

Diskutiere GSXR-600 SRAD - Knackende Geräusche - Kettensatz fertig ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi so ich bin ja noch nicht so lange auf meinem baby (gsxr-600 bj. 98 - srad) unterwegs (genauer gesagt 2tkm ;)) jetzt habe ich das erste...
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randyh

Minigixxer
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GSXR 600 Bj. 98 SRAD
Hi

so ich bin ja noch nicht so lange auf meinem baby (gsxr-600 bj. 98 - srad)
unterwegs (genauer gesagt 2tkm ;)) jetzt habe ich das erste Problem...

Seit gestern habe ich ziemlich Zentral knackende Geräusche beim beschleunigen. Mir kommt es so vor, wie wenn die Kette am vorderen Ritzel überspringen würde :confused:
Ist das überhaupt möglich ?

Wie erkenne ich denn den Zustand von meinem Kettensatz ?
Was darf so ein Satz kosten ? Da gibts ja im Netz auch verschiedene Anbieter/Preisklassen. Wie hoch ist da der Arbeitsaufwand ?!

Wenn es hilft kann ich auch gerne ein paar Fotos oder ein Video machen !

viele liebe grüße
Besten dank !
 
S

SR750AD

Supergixxer
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Also ich glaub wenn das Ritzel überspringen sollte, dann äußert sich das nicht nur über ein Knacken. Das solltest du dann am ganzen Körper merken können, wie Maschine ruckelt.
 
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randyh

Minigixxer
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Nun ja, man merkt es schon beim beschleunigen auch außer am Geräusch !

Ich hab nur bedenken, dass irgendwas reißen/blockieren könnte... :eek:
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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das knacken kann auch durch "steife" kettenglieder kommen, welches auf mangelnde schmierung zurückzuführen wäre.

ich teste meistens ob ein satz fertig ist, indem ich die kette spanne (20-30mm spiel oder durchhang) fahre dann 100 - 200 km gucke zwischendurch, ob die kette mehr durchhängt als zuvor. wenn die kette nach den paar km wieder stark durchhängt, wird ein neuer satz fällig sein.

das andere wäre noch hinten am kettenrad versuchen, ob du die kette vom ritzel heben kannst, ist das der fall, wird sie auch fertig sein ;)

was die preise angeht, gute frage. da du für die srad schon das spezialwerkzeug brauchst um die schwinge auszubauen um ne endlosketten verbauen zu können, nehmen die meisten ketten zum nieten, wovon ich aber die finger lasse ;) (also das ich selbst verniete) je nach ausführung und qualität kostet son satz zwischen 130 und 190 euro. ich für meinen teil kann nur DID ZVM empfehlen, selber auf der k1 lange gefahren. also lieber nen bissel mehr geld investieren und net son mist wie suzuki standart quali, kost das selbe und hält leider nicht sonderlich lange.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
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evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi,

im Grund gibt es dem Beitrag von Nice nix bezufügen ausser:

Es gibt von Enuma auch Schraubschlösser, die sollten bei der 600er kein Thema sein (ich hatte sie bei mir selbst auf der 1000er montiert). Da brauchste zum montieren kein Spezialwerkzeug sonder schraubst das Schloss quasi nur auf.

Bei der Demontage der alten Kette hilft auch ne Flex *g*

Gruß Thomas
 
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