Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus

Diskutiere Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich erkläre kurz... Undzwar letzes Jahr habe ich meine Batterie gewechselt meinen Spannungsregler und meine Lichtmaschine alles...
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Guten Tag,

ich erkläre kurz...

Undzwar letzes Jahr habe ich meine Batterie gewechselt meinen Spannungsregler und meine Lichtmaschine alles innerhalb 1 Monat. So dann lief alles einwandfrei ca. 1000km gefahren 1 Monat und dann war auch die Saison zu ende. Batterie abgeklemmt mit in die Wohnung genommen und gelagert. So jetzt Bin ich zu Saisonstart 1 Tag gefahren abgestellt alles in Ordnung. Am 2 Tag ca.100km gefahren zu Hause angekommen abgestellt am nächsten tag wollte ich starten es passiert nix Batterie tot. Dadraufhin hab ich es überbrückt und bin jetzt 2 Tage so gefahren die Batterie lädt dann auch kann dann das Bike ca. 3x starten dann ist wieder alles tot. So heute wollte ich nochmal fahren wieder überbrückt Bike geht sofort an aber nach 2min würgt sich das Bike ab hab 4x gestestet es ist immer nach 2-3min ausgegangen. Aber irgendwie hört sich das an als würde es jetzt noch einen problem geben als würde er kein Sprit oder so bekommen. Das was jetzt die Lichtmaschine spannungsregler Batterie angeht brauche ich keine Hilfe kann sein das was wieder defekt ist dazu gibt es genug Threads wie man es überprüfen kann wollte es mal einfach so erwähnen um alle probleme aufzuzählen wie man hauptsächlich dadrum warum er aus geht für mich hört sich das an als würde es noch ein Problem geben bei Limaregler würde er sofort ausgehen ohne so zu würgen. hab dazu ein Video hochgeladen bitte euch das anzuschauen vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht kann helfen.

Edit: Hab vergessen zu sagen das wenn ich am überbrücken bin das das Bike nicht anspringt obwohl er genug Strom bekommt hab ca. 30sk gebraucht bis er ansprig mehrmals oder er ging garnicht an ich musste warten 1-2min dann erneut versuchen spring an und es war definitiv genug Strom da.

PS hatte die 2 Schläuche die unter dem tank sind abgemacht die wohlmöglich für die Die Entlüftung da sind seid letze ende Saison vergessen dran zu machen aber es lief alles trotzdem einwandfrei hab es jetzt dran gemacht dachte liegt dadran aber nee hat sich nix geändert.

Video: <strong>
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Dann prüf doch bitte als aller erstes die Ladespannung.

Das hört sich so an als würde die Batterie leer sein. Wenn die Batterie leer geht dann fällt natürlich die Einspritzung mit aus, da dort kein Strom mehr ankommt. Man kann Beobachten wie ein Zylinder nach dem anderen ausfällt, ganz kurz hintereinander und dann das bike ausgeht. Ist völlig normal bei mangelhafter Stromversorgung.
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Dann prüf doch bitte als aller erstes die Ladespannung.

Das hört sich so an als würde die Batterie leer sein. Wenn die Batterie leer geht dann fällt natürlich die Einspritzung mit aus, da dort kein Strom mehr ankommt. Man kann Beobachten wie ein Zylinder nach dem anderen ausfällt, ganz kurz hintereinander und dann das bike ausgeht. Ist völlig normal bei mangelhafter Stromversorgung.
Und
Edit: Hab vergessen zu sagen das wenn ich am überbrücken bin das das Bike nicht anspringt obwohl er genug Strom bekommt hab ca. 30sk gebraucht bis er ansprig mehrmals oder er ging garnicht an ich musste warten 1-2min dann erneut versuchen spring an und es war definitiv genug Strom da. Aber werde die battwrie überprüfen lassen trotzdem wie du sagst danke. Aber könnte ausrasten wenn es die Batterie ist 100€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Versuche doch mal die Batterie wie beschrieben zu messen, liegt die Spannung unter 10,3V so ist die wahrscheinlich Teifstentladen und bringt die ursprüngliche Leistung nicht mehr.
Was interessant wäre ist, was du für einen Leerlaufstrom hast.
Vielleicht hast du mal was am Bike gemacht so wie LED Beleuchtung (Showbeleuchtung), die vielleicht durch einen kleinen Fehler auch im Ruhezustand noch Strom saugt und dir die Batterie leergesaugt hat
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Versuche doch mal die Batterie wie beschrieben zu messen, liegt die Spannung unter 10,3V so ist die wahrscheinlich Teifstentladen und bringt die ursprüngliche Leistung nicht mehr.
Was interessant wäre ist, was du für einen Leerlaufstrom hast.
Vielleicht hast du mal was am Bike gemacht so wie LED Beleuchtung (Showbeleuchtung), die vielleicht durch einen kleinen Fehler auch im Ruhezustand noch Strom saugt und dir die Batterie leergesaugt hat

Ja ich überprüfe die Batterie mal im Leerlauf und die Lichtmaschine Spannungsregler lässt sich ja nicht jetzt direkt so prüfen. Was die led angeht ist vom Vorbesitzer vor Jahren eingebaut worden.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Solltest du feststellen, dass selbst im Stillstand (Zündung aus) viel Strom gezogen wird, mehr als die es für die Bordelektronik üblich sein sollte, so würde ich dir empfehlen, dass du die LED (denke das der Vorgänger diese direkt an der Batterie angeklemmt hat, abzuklemmen und nochmal zu schauen.
Sollte es danach besser sein, so hast du die Ursache wahrscheinliche bereits gefunden.
Dann kannst du dir die Kabelführung dieser anschauen und findest vielleicht den Fehler schnell.

Ich würde mal probieren, Batterie soweit sie nicht tiefstentladen ist (sonst eine neue) aufzuladen, zu installieren Spannung zu messen und Sie mal ein Tag ohne Starten stehen lassen.

Am Abend die Spannung erneut messen, wenn diese stark abgesunken ist, hast du einen hohen Standverbrauch, dann mal die LED abtrennen Batterie vielleicht neu laden und das ganze nochmals
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja ich gehe mir mal heute ein multimeter kaufen überprüfe Lichtmaschine und Batterie. Ja diese Led was soll das sein ich hab gestern den Tank hochgemacht da waren so LED so ein weiser Band dachte mir was das für ein Zirkus genau die man bei Baumarkt kaufen kann weis band mit Kleber und Led dran aber die Leds waren nicht an. Aber ander batterie müsste kein Kabel sein was mit Leds zu zun aber gucke genau nichmal hin. Werde die Lichtmaschine im Leerlauf testen und bei 5000 Umdrehungen Multimeters einfach an Batterie halten oder?. Wie bekomme ich die Werte der Batterie aber muss ich voll laden abklemmen und Spannung messen?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nein, Zündung aus und Gut. Dann ist die Spannung die an der Batterie anliegt die Batteriespannung. Wenn du ein Ladegerät zuhause hast, dann würde ich sie jetzt bis Abends ranklemmen und voll laden. Falls du wissen willt ob die Batterie einen defekt hat, kriegst du das auch beiu Louis raus. Die haben eine Gerätschaft an die man die Batterie klemmen kann und diese sagt ob sie ok ist. Einfach mal nachfragen, bei uns in Bremen haben sie das auf jedenfall.

Die Lichtmaschine kannst du natürlich auch DIREKT messen, wenns soweit ist erklär ich dir gerne wie. Ansonsten natürlich erstmal Standard prozedur mit 5000 U/min und dann messen usw.

Achja und, wenn es beim überbrücken Teilweise solange dauert, kann das auch daran liegen dass die Kontakte nicht richtig verbunden sind und er doch keinen Strom hat. Passiert ziemlich oft sogar. Die oxidieren gerne, meist sind die kabel auch nicht mehr die besten usw. Falls du über eine Autobatterie überbrückt hast, da oxidieren sie besonders stark.

Gruß
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Die LED´s können an irgendein Kabel angeklemmt worden sein, das wäre auch fraglich ob der Jenige gewusst hat was er tut.
Ich denke wenn du das so wie oben von mir beschrieben machst solltest du das mit dem Leerstandverbrauch schnell ermitteln können

Bin auf dein Bericht gespannt
VIEL ERFOLG
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Okey Danke melde mich spätestens heute Abend
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
So folgendes:

Heute bin ich in den Baumarkt und hab mir ein Multimeter gekauft. Die Batterie konnte ich nicht testen weil das Motorrad nicht starten will. Undzwar wenn ich ohne Gas starte geht er meist an aber nur 1000 Umdrehungen und sauft nach 5-10 Sek ab. Wenn ich gas gebe und versuche zu starten geht überhaupt nix. Wie ich schon erwähnt hatte ich hab 2 Probleme Elektronik Problem und motorrad will nicht starten. Ich habe ein Video hochgeladen guckt euch das bitte an bin verzweifelt. Lassen wir erst mal die Elektronik beiseite das ist kleines Problem krieg ich das Bike an kann ich lichtmaschine und Batterie überprüfen und auschliessen. Morgen hol ich mir ein Gerät um die Bstterie zu laden. Bei dem Video ist das Motorrad dauerhaft am Überbrückungskabel an meinem Auto man hört auch da schwächelt nix.. Wie gesagt bin verzweifelt weis kann vieles sein. Ich hatte letzes Jahr die 2 Schläuche am Tank abgemacht soweit ich weis sind das unterdruckschläuche dadurch könnte es auch passieren habe ich gelesen und jetzt ist es mir aufgefallen das ich vergessen habe die dran zu machen hab die dann jetzt dran gemacht hat sich nix geändert. Wobei ich so auch 1000km gefahren bin als denke ich weniger das der auslöser die 2 Schläuche sind. Liegt dann wahrscheinlich an Benzinpumpe,Benzinfilter, Zündkerzen oder Zündspule????

Wie gesagt ohne Gas startet er meist läuft unruhig auf 1000 Umdrehungen geht aber nach 10 Selunden aus lleichter Gasstoß geht er sofort aus. Gestern leif er 2 Min hat dann geschwächtelt jetzt geht garnix nehr.

Video


. <<<<<<<<<

Sry im hintergrund läuft mein auto
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja hast recht, Stromproblem ist das nicht. Hab mir das jetzt n paar mal angehört und ich denke sie kriegt keinen Sprit. Ich tippe auf verschmutzung in der Spritzufuhr. Das ding ist, das er ja kurz angeht und dann läuft, es laufen auch alle 4 zylinder wie es sich anhört. Mein Vorschlag wäre es also mal den Tank abzunehmen und mal die Leitungen zu prüfen, möglicherweise ist ein schlauch geknickt. Wenn dem nicht so ist, gib mal 12 V direkt an die Benzinpumpe und schau ob sie sprit rausspuckt. Das ma als erste schritte
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja hast recht, Stromproblem ist das nicht. Hab mir das jetzt n paar mal angehört und ich denke sie kriegt keinen Sprit. Ich tippe auf verschmutzung in der Spritzufuhr. Das ding ist, das er ja kurz angeht und dann läuft, es laufen auch alle 4 zylinder wie es sich anhört. Mein Vorschlag wäre es also mal den Tank abzunehmen und mal die Leitungen zu prüfen, möglicherweise ist ein schlauch geknickt. Wenn dem nicht so ist, gib mal 12 V direkt an die Benzinpumpe und schau ob sie sprit rausspuckt. Das ma als erste schritte
Okey ich danke werde ich auch machen so wie du es sagst. Mein Kollegen meinte die sind Kfzler nur eine Vermutung das es die Zündspule sein kann im Leerlauf zündet die schwach und beim Gasgeben kommt nicht genügend Zündfunken und geht aus. Aber wobei dann wäre er ja direkt von Anfang an so gestern lief es ja 2min gut und wurde immer Schlimmer. Zündspule geht ja nicht immer mehr kaputt entweder defekt oder nicht defekt. Die Benzinpumpe hatdie nicht einen Filter wo man abnhemen kann?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das mit dem Filter, keine Ahnung. Hab mich noch an den Filter gemacht und will dir jetzt keinen scheiss erzählen. Versuch es erstmal mit den 12 V, Wenn da genug rauskommt ist doch alles Top. Wenn da nix rauskommt, dann aknnst du ja gucken ob du die Pumpe ersetzt oder auseinanderfummelst.
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ok werde ich so machen falls nix bei rum kommt werde ich mir die Zündkerzen angucken.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich hab zwar net alles gelesen aber wenn er nach zwei min aus geht also nach dem Kaltstart kann es am Leerlaufdrehzahl sein vilt muss die einfach hoch gestellt werden

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ok jetzt hab ich alles gelesen hört sich nicht nach Leerlaufdrehzahl an aber da es fix gebt würde ich es trotzdem versuchen aber so wie schon gesagt wurde evtl
Ist ein Kabel geknickt mal Tank hoch und alle Leitungen anschauen welches nicht mehr i.o. aussieht
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
SO endlich hab den Fehler gefunden es war ein schlauch der wahrscheinlich für die Entlüftung sorgt wenn die Benzinpumpe läuft.
Wenn einer mal die selben Probleme bekommen sollte das das Motorrad ohne gas auf 1000 Umdrehungen läuft mit Gasanstoß absäuft weis dann bescheid. Mann muss nur die vordere Schraube lösen und den Tank aufklappen dann sieht man das direkt eine Sache von 3 min.
Hab es mit einem Kabelbinder fest angezogen.
Ich bedanke mich das ihr versucht hab zu helfen.

Hier ist der Schlauch:
image.jpg


IMG_0574.jpg

IMG_0573.jpg
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mein Vorschlag wäre es also mal den Tank abzunehmen und mal die Leitungen zu prüfen, möglicherweise ist ein schlauch geknickt. Wenn dem nicht so ist, gib mal 12 V direkt an die Benzinpumpe und schau ob sie sprit rausspuckt. Das ma als erste schritte
Wieso versucht habe zu Helfen? Ich denke ich habe geholfen und auch Recht behalten mit dem Ansatz.
 
L&M®

L&M®

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
57
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR 750 K6
Ja mein Fehler sry babanord:D

Ja leider bleibt es bei versucht zu helfen erstmal macht die selben Probleme wieder. Er hat wahrscheinlich nur gestartet weil er lange wieder stand. War bisschen zu voreilig hab die 2 min nicht gewartet ausgemacht hmm aber der schlauch muss was damit zu tun haben ?? Aber wobei der wird ja jetzt entlüftet automatisch kann da auch kein luft drinne sein also kann es ja auch nicht irgendwie der schlauch sein.

@babanord
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
dann mach weiter wie ich vorgeschlagen habe :D
 
Thema:

Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus

Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

    Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus: Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp...
  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...

    gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...: wieder eine 750er k5 gefunden gekauft und mal nicht aufn killswitch geschaut der funktioniert also nicht :( vorbesitzer is schon a halbes jahr...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme... - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

    Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus: Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp...
  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...

    gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...: wieder eine 750er k5 gefunden gekauft und mal nicht aufn killswitch geschaut der funktioniert also nicht :( vorbesitzer is schon a halbes jahr...
  • Oben