Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

Diskutiere Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp...
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Hallo ich habe mit eine 750k6 gekauft und bei der 1 etwas längeren Fahrt geht sie bei ca 70 Grad einfach aus FI Lampe leuchtet und auf der temp Anzeige steht check
Sie lässt sich dann auch nicht mehr starten erst wenn man ein kurzen Moment wartet geht sie wieder an und alle leuchten sind wieder normal wenn ich sie im Stand laufen lasse geht sie auch über 100 Grad und der Fehler taucht nicht auf und es ist alles ganz normal
Meine Gang Anzeige spinnt auch manchmal und zeigt nichts an
 

Anhänge

T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Danke meinst du das könnte damit auch was zu tun haben?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und für den eigentlichen Fehler, wenn der Fehler auftritt, Sitz runter, Diagnosestecker Brücken und Fehlercode Auslesen. Anleitung hierzu findest auch im Forum.
Zündung aber NICHT ausmachen, sonst löscht sie den Fehler gleich wieder.

Edit: ne, wird nix damit zu tun haben, der Gixxer ist der Gangsensor sonst egal.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Hab leider nicht die möglich Zeit so oft zu fahren und gar sie dan schnell ausulesen
Giebt es noch eine andere Möglichkeit
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nein, leider nicht.
Der Diagnosestecker kann ständig gebrückt bleiben, er zeigt dann halt mehr an als F1.
Kann man mit einer Büroklammer einfach machen.
70 Grad sind ja auch nach 5 min erreicht, das sollte dann vom Aufwand her noch überschaubar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Aber ist ja auch komisch das der Fehler anscheinend nur während der fahrt passiert
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wärme und Vibrationen, ev. ein Sensor der am Motor hängt, nichts ungewöhnliches.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Ich könnte mir auch vorstellen das es auch was mit der Wegfahrsperre zu tun hat denn wenn sie dan aus ist funktioniert der e Starter auch nicht mehr und wenn man die Zündung einschaltet hört man auch keine Pumpe etc
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Bevor du nicht versuchst zu erkunden was sich hinter F1 verbirgt, wird dir niemand helfen können.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Ich hab grade nochmal ein bisschen rumprobiert wenn ich den killschalter aktiviere und die Zündung einschalte ist das genau das gleiche Bild die Lampe leuchtet es steht check auf dem Display und sie macht keine Geräusche beim Einschalten der Zündung desweiteren ist mich auch aufgefallen das sich auch mit ausgeklappten seitenständer starten lässt
Was doch eigentlich auch nicht normal sein sollte ?
Vielleicht hat der killschalter ja auch ein Problem
Und ja ich werde das dann probieren sie auszulesen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn F1 angezeigt wird, steht dort auch was.
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
An geht sie trotzdem, bloß solltest du keinen Gang einlegen können bzw. sollte sie da ausgehen.
Zum wesentlichen Problem kann ich dir nichts sagen, sorry.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Weiß einer wo ich den Kippsensor finde?
 
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
84
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Für den Seitenständer?
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Nein ich meine den Neigungs bzw Unfall sensor
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Der Thread mündet in Nonsens.
Schau was sich hinter dem F1 verbirgt und dann sehen wir weiter.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Weiß einer wo ich den Kippsensor finde?
Entweder an der hintersten oberen STelle im Heck(um an den zu kommen muss dann die Verkleidung runter) oder in der Nähe des Diagnosesteckers wo du die Brücke setzen sollst um den Fehler auszulesen. Bitte die Büroklammer nicht während der Fahrt stecken lassen. Das wird dir nen Kurzschluss verursachen. Wenn während der Fahrt was gebrückt bleiben soll, dann auf jeden Fall isolieren bzw. Stück Kabel was isoliert ist einstecken
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Also ich bin jetzt ca 1 Stunde gefahren auch über 70grad und der Fehler passiert nicht mehr giebt es eine Möglichkeit den alten fehlerspeicher zu lesen hab auch keine Lust das mir das Ding bei 250 auf der Bahn wieder ausgeht
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nein, Schlüssel auf aus, weg ist er für immer.
Leider sind diese F1 Fehler anhänglich wie Scheißhausfliegen, der kommt wieder !
 
Thema:

Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus

    Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus: Guten Tag, ich erkläre kurz... Undzwar letzes Jahr habe ich meine Batterie gewechselt meinen Spannungsregler und meine Lichtmaschine alles...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...

    gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...: wieder eine 750er k5 gefunden gekauft und mal nicht aufn killswitch geschaut der funktioniert also nicht :( vorbesitzer is schon a halbes jahr...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme... - Ähnliche Themen

  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus

    Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus: Guten Tag, ich erkläre kurz... Undzwar letzes Jahr habe ich meine Batterie gewechselt meinen Spannungsregler und meine Lichtmaschine alles...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...

    gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...: wieder eine 750er k5 gefunden gekauft und mal nicht aufn killswitch geschaut der funktioniert also nicht :( vorbesitzer is schon a halbes jahr...
  • Oben