Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

Diskutiere Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Das im Tach auch Check steht passiert auch eigentlich nur wenn eine schalterstellung falsch ist also theoretisch können es ja nur der Killschalter...
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Das im Tach auch Check steht passiert auch eigentlich nur wenn eine schalterstellung falsch ist also theoretisch können es ja nur der Killschalter kippsensor oder der ständerschalter sein ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ständer ist denkbar, Killschalter auch.
Kippsensor nein.

F1 gibt es aber nur wenn was vorgefallen ist.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Es ist soweit ich gelesen habe kein f1 Fehler das Problem ist das eine Komponente seitenständer oder Killschalter ein Signal gegeben hat vielleicht durch einen Wackelkontakt etc und dadurch die Maschine ausgegangen ist und deshalb auch das check im Display steht ich hab sie im laufenden Betrieb und mit eingelegten Gang drehen lassen und hab an den Kabeln gewackelt aber nichts
Dabei ist mir aufgefallen das ich sie auch mit eingelegten Gang starten kann wenn ich die Kupplung ziehe ist das normal ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist normal.
Es ist so, das früher viele Unfälle vorkamen wenn der Seitenständer nicht eingeklappt war und man in die erste Kurve fuhr, das knallt dann ganz böse.
Später wurde dann unten an den Seitenständer ein Gummifinger angebracht, der den Ständer dann hochschnellen ließ, was gut funktionierte.
Jetzt müssen an jedem Ständer zwei Federn dran sein und ein Schalter.
Der Schalter verhindert das man starten kann, wenn das Ding auf dem Seitenständer steht und die Kupplung nicht gezogen ist.
Wäre ein Gang eingelegt und das Ding steht auf dem Seitenständer, ohne das die Kupplung gezogen ist und der Starter funktioniert, hüpft sie nach vorne und fällt um.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
So ich habe neue Infos
Bin vorhin wieder gefahren und dann ist sie wieder bei voller Fahrt ausgegangen hat ganz kurz check im Display angezeigt und danach f1 Plus lampe habe ich dann ausgelesen und hat gesagt c32,c33,c34,c35 und die tankleuchte hat angefangen zu blinken ( war auch noch wenig Sprit im tank) konnte diesmal so wieder starten und die tankleuchte ist ausgegangen nach kurzer weiter Fahrt hat sie dann F1 angezeigt ist aber abgeblieben hab ausgelesen wieder der selbe Fehler
Bin dann weiter gefahren tankleuchte ist bis nach Hause ausgeblieben und wo ich dann auf der Auffahrt Neugestartet habe blinkt sie jetzt alles schon sehr komisch
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das sind die vier Kraftstoff Einspritzdüsen.
Ev. ein Massefehler, da alle vier angezeigt werden.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Das motorrad hat einen powercomander eingebaut könnte vielleicht damit zusammenhängen
Würde das motorrad versuchen zu starten wenn der Tank trocken wäre?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das kann ich dir so nicht sagen, aber das wäre mal das Nächstliegende.
Das komplett fehlende Einspritzsignal ist natürlich mal das Aus.
Ohne Sprit wird es wohl keine Fehlermeldung geben.

Du solltest auch immer ausreichend Sprit im Tank haben, sonst kriegst du schnell Probleme mit Rost
und Ablagerungen im Sprit, was zu weitreichenden Problemen führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Ja ich hab bloß so gedacht ob er auch Check anzeigen würde wenn kein Sprit im Tank ist
Aber das er mir direkt eine Fehler Meldung schmeißt wenn er auf Reserve geht ist doch auch nicht normal?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ich weiß nicht wie das bei einer K6 gehandhabt wird, aber Reserve ist immer noch ein normaler Betriebszustand.
Gibt es aber Kontaktprobleme, Kriechströme, oder einen Elektronikdefekt, können die Rückwirkungen völlig unberechenbar sein.

Wenn du das Ding erst gekauft hast, ist anzunehmen, das dieses Problem nicht unbekannt war.
Dann sitzt du jetzt ziemlich auf dem Eimer, denke ich mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Naja ich hab sie beim Händler gekauft ich soll ihn morgen mal anrufen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, der Händler hat sie dann ja wohl auch angekauft, bzw. in Zahlung genommen.
Ich denke, er wird sich genau so wenig darüber freuen wie du.

Lies das :
Widerrufsrecht und Gewährleistung bei Gebrauchtware und B-Ware (anwalt-suchservice.de)

Ein anderes Detail ist der Power Commander.
Die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs ist erloschen.

Du darfst dieses Fahrzeug so nicht im öffentlichen Straßenverkehr nutzen,
wofür du es aber wohl erworben hast, oder ?

Bist du auf diesen Umstand schriftlich hingewiesen worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Hallo ich habe heute mit dem Händler gesprochen er beruht darauf das im Kaufvertrag steht Gewährleistung auf Motor und Getriebe allerdings hat er mir empfohlen den Ständerschalter zu überbrücken habe ich auch gemacht und der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht und meine Neutral Anzeige funktioniert jetzt auch wieder ganz normal
Falls der Fehler zurück kommt werde ich sie wohl zur Fachwerkstatt bringen
Das der Powercomander nicht erlaubt ist weiß ich selber trotzdem hat der Händler mich nicht drauf hin gewiesen.
 
T

Timo Gixxeer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
17
Ich Danke dir übrigens für deine bis jetzige Hilfe:)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Er kann die gesetzliche Gewährleistung nicht freihändig einschränken.
Auch mit dem Power Commander, es ändert sich nichts, du hast ein Fahrzeug verkauft bekommen das du nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen darfst.
Einfach bei Bedarf einen Anwalt kontaktieren.

Du kannst das jetzt auch recht einfach testen indem du den Ständerschalter halt mal auslösen lässt, was du dann an Fehlermeldungen erhälst.

Du darfst den Ständerschalter jedoch niemals überbrücken.
Wenn du das tust wirst du über kurz oder lang übelst auf die Schnauze fallen, gefährdest dich und andere !
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Ich kann dir mal das auslesen mit dem Laptop
Ich komme aus Düren weiß nicht aus welcher ecke du kommst .
lg ingo
 
Thema:

Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus

Gsxr 750 k6 geht während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus

    Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus: Guten Tag, ich erkläre kurz... Undzwar letzes Jahr habe ich meine Batterie gewechselt meinen Spannungsregler und meine Lichtmaschine alles...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...

    gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...: wieder eine 750er k5 gefunden gekauft und mal nicht aufn killswitch geschaut der funktioniert also nicht :( vorbesitzer is schon a halbes jahr...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme... - Ähnliche Themen

  • 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

    1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?: Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus

    Gsxr 750 K6 Geht nach ca. 2 Min aus: Guten Tag, ich erkläre kurz... Undzwar letzes Jahr habe ich meine Batterie gewechselt meinen Spannungsregler und meine Lichtmaschine alles...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...

    gsxr 750 k5 killwitch geht nicht und jetzt manchmal probleme...: wieder eine 750er k5 gefunden gekauft und mal nicht aufn killswitch geschaut der funktioniert also nicht :( vorbesitzer is schon a halbes jahr...
  • Oben