GSXR 750 K6 Leistung optimieren

Diskutiere GSXR 750 K6 Leistung optimieren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, hab mich entschieden den Motor meiner K6 etwas zu optimieren, Ziel ist es die eingetragenen 150 PS zu bekommen . Hab mit ´nem PC3...
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Moin zusammen,
hab mich entschieden den Motor meiner K6 etwas zu optimieren, Ziel ist es die eingetragenen 150 PS zu bekommen .
Hab mit ´nem PC3 USB auf´m Prüfstand 135 ( vorher 128:mad::mad: ).
Bei 3,2,1 konnte ich günstig ´nem kompletten Kopf ersteigern, an dem hab ich schon mal die Kanäle bearbeitet.
Jetzt suche ich noch neue Nockenwellen hat da wer Erfahrungen und kann welche empfehlen ? :confused:
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Thx KillSwitch aber die bieten ja nur das Komplettsorglos Paket an, brauche aber nur die Wellen;)

Gruß rszwo
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ne GSX-R 750 Modell 06-07

das der generalimporteur von yoshi zeug, bei dem kriegst das komplette kit programm (also auch nur ne kopfdichtung einzeln wenn du nur die brauchst). musst mal anrufen falls er die nockenwellen nicht auf der seite hat. allerdings ist dir bestimmt auch klar was das zeug kostet.
du kannst auch deine Original Nockenwellen in gewissem Maß umschleifen lassen, da musst du aber zum Fachman mit wenn mir noch ne adresse einfällt poste ich die noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
mit dem post "schäfer motorsport" kann dieser thread dann auch geschlossen werden. Damit wäre alles gesagt:D:D *Daumen hoch*
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hab doch noch was KAINZINGER -The Tuning Company da mal anrufen die schleifen nockenwellen um (kann man iwie nicht direkt verlinken, unter produktpalette I stehts). Musst du mal anfragen was er dir da erzählt, angeblich ist das mit dem umschleifen so ne Sache für sich...
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Puh, ist 128 Serie nicht extrem wenig für die so "potenten" K6/7 ohne Kat??

Oder meinste am Hinterrad??
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Teurer spass in meinen Augen nicht lohnenswert ! Warum den optimieren für die Landstrasse ist die 750 das Optimum . Wenn du mehr Leistung willst dann kauf dir ne Kilo und gut ist !
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich sage mal die susi ist für ihr gewicht relativ gut aufgestellt und allemal ausreichend für den straßenverkehr
alles andere macht doch nur im profirennsport sinn
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
@ Jules: Ja 128 am Hinterrad
@ trip: Ne ich bleib lieber bei der 750er die macht halt von der Optik und vom Sound mehr her als die Kilo.
Werd mal bei Yoshi anfragen , auf der Page haben die nur Wellen für die 600er K6 im Angebot, für 750er erst ab K8.
Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Wellen zwischen K6 und K8 ?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
128PS am Rad ist völlig im normalen Bereich für die 750er.
Die eingetragenen 150PS wirst du aber nur mit viel Aufwand am Rad bekommen.
Und dann sollte man auch sehr regelmäßig den Motor revidieren.

Ich würde dir raten eine Komplettanlage zu verbauen und dann nochmal abzustimmen.
Alles andere macht nur im Rennsport sinn wenn man schon ziemlich schnell ist.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Mit 128PS steht sie im Vergleich recht gut im Futter.
Meine alte Dame rollt dieses Saison mit AFR-Tuner an den Start um das bessere Durchatmen (K&N + Akra) besser nutzen zu können (Nebeneffekt, primär gehts ums Ansprechverhalten). Beim Tuner-GP gehts dann mal auf die Rolle (self-mapping auf die Finger schaun), wenn da auch nur annähernd 150 an der Kurbelwelle rauskommen wärs genial :)
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Na ja vielleicht geh ich auf den Vorschlag von blümchenpflücker ein und teste erstmal ´ne Komplettanlage wobei rein von der Optik her gibt es nix schöneres wie meinen Evo GP.
Hatt schon mal mit ´nem R55 geliebäugelt.
Hat wer Erfahrungen mit der oder taugt die nix?
Auch über diese hab ich nachgedacht glaub aber die is ohne Tüv
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Mit Yoshimura und Akrapovic Komplettanlagen machste im Regelfall nichts falsch ;)
gut abgestimmt macht das schon einmal was aus.

Ich weiss ja nicht wie es bei dir in der Region so mit den Grünen ausschaut aber hier komme ich mit einem Yoshi Topf ohne ABE nicht wirklich weit :D
Habe selbst eine Akra Komplettanlage mit 2 Töpfen, Titan leise mit ABE und Carbon Race laut.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Ok werd mal den Auspuff Thread durchsuchen ggf. is da was bei.
 
Thema:

GSXR 750 K6 Leistung optimieren

GSXR 750 K6 Leistung optimieren - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0

    Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0: Servus Fahre seit kurzem eine gsxr 750 L0 mit 17000 km aufm tacho. Bin letzten mit einem Kumpel gefahren der eine 750 k5 fährt und ist unter raus...
  • Kaum noch Leistung ab ca. 80 km/h

    Kaum noch Leistung ab ca. 80 km/h: Hallo Zusamen! Nach nunmehr 5 Jahren hat mein Mechaniker (Motorradmeister - bei BMW gelernt) ausreichend Zeit gefunden meine GSXR 750 SRAD Bj. 96...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • GSXR 750 Gr7BB Leistung steigern

    GSXR 750 Gr7BB Leistung steigern: Hi zusammen ich habe seit kurzem eine Gr7BB und die haut laut Schein 101 PS raus, geht da noch was? wenn ja, wie? Danke schonmal für die Antworten
  • GSXR 750 Gr7BB Leistung steigern - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig

    Gsxr 750 SRAD von 96. Zieht obenrum nicht richtig: Hallo Leute. Meine Suzi 750 SRAD , Vergasermodel , zieht obenrum nicht mehr richtig. So im Stadtverkehr und Landstraße ist ok. Aber Autobahn - -...
  • Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0

    Wenig Leistung in unterer drehzahl gsxr 750 L0: Servus Fahre seit kurzem eine gsxr 750 L0 mit 17000 km aufm tacho. Bin letzten mit einem Kumpel gefahren der eine 750 k5 fährt und ist unter raus...
  • Kaum noch Leistung ab ca. 80 km/h

    Kaum noch Leistung ab ca. 80 km/h: Hallo Zusamen! Nach nunmehr 5 Jahren hat mein Mechaniker (Motorradmeister - bei BMW gelernt) ausreichend Zeit gefunden meine GSXR 750 SRAD Bj. 96...
  • Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern

    Gsxr 750 k7 keine Leistung mehr und rattern: Hallo zusammen, bin heute mal endlich mit meine susi raus. Bin ca 80km Gefahren und das letzte Stück über die Autobahn. plötzlich bei ca 240km/h...
  • GSXR 750 Gr7BB Leistung steigern

    GSXR 750 Gr7BB Leistung steigern: Hi zusammen ich habe seit kurzem eine Gr7BB und die haut laut Schein 101 PS raus, geht da noch was? wenn ja, wie? Danke schonmal für die Antworten
  • Oben