W
whisky2k2
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich rufe seit ein paar Tagen wiederholt folgende Anzeige auf:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsxr-750-k-6-bad-abbach/201422497.html
Der Händler kauft scheinbar reihenweise Moppeds ohne Historie und verkauft diese dann genau so weiter. Laut kurzer Recherche gibt es auch keine Preisverhandlung. Leider wohne ich 350km entfernt.
Meine Überlegungen:
Die 750er hat definitiv auf beiden Seiten gelegen, so dann eine Neulackierung bzw. eine komplette Verkleidung fällig ist (400-800€).
Es gibt kein Scheckheft und ohnehin steht die 24.000er Durchsicht an. In Eigenregie sollte das für unter 200€ machbar sein. Etwas Erfahrung ist auf Basis einer GN72B vorhanden .
Es ist kein HU Datum vermerkt - entweder ohne und/oder keine deutschen Papiere. Der Verkäufer muss mir die COC übergeben, dann kann ich die HU machen und dann mit COC, italienischem Brief und HU zur Zulassungsstelle?
Das wären Punkte, mit denen ich gut leben kann und richtig günstig mit einer K6 in die nächste Saison starten könnte. Da nehme ich auch gerne optische Mängel in Kauf und optimiere dann Stück für Stück.
Was mir aber weniger behagt, sind die Anzeichen für den Rennstreckenbetrieb. Bin ich da zu pessimistisch?
- Diablo Rosso Corsa
- andere Rastenanlage
- da es die K6 nicht in weiß gab, scheinbar komplette China-Verkleidung drauf?
- Stahlflex Leitungen
- keine Blinker in den Nachrüstspiegeln
Dagegen sprechen vielleicht die Spiegel (ok, schnell montiert) und das Reifenbild.
Was meint Ihr? Schnäppchen oder klarer Reinfall?
VG
Christian
ich rufe seit ein paar Tagen wiederholt folgende Anzeige auf:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsxr-750-k-6-bad-abbach/201422497.html
Der Händler kauft scheinbar reihenweise Moppeds ohne Historie und verkauft diese dann genau so weiter. Laut kurzer Recherche gibt es auch keine Preisverhandlung. Leider wohne ich 350km entfernt.
Meine Überlegungen:
Die 750er hat definitiv auf beiden Seiten gelegen, so dann eine Neulackierung bzw. eine komplette Verkleidung fällig ist (400-800€).
Es gibt kein Scheckheft und ohnehin steht die 24.000er Durchsicht an. In Eigenregie sollte das für unter 200€ machbar sein. Etwas Erfahrung ist auf Basis einer GN72B vorhanden .
Es ist kein HU Datum vermerkt - entweder ohne und/oder keine deutschen Papiere. Der Verkäufer muss mir die COC übergeben, dann kann ich die HU machen und dann mit COC, italienischem Brief und HU zur Zulassungsstelle?
Das wären Punkte, mit denen ich gut leben kann und richtig günstig mit einer K6 in die nächste Saison starten könnte. Da nehme ich auch gerne optische Mängel in Kauf und optimiere dann Stück für Stück.
Was mir aber weniger behagt, sind die Anzeichen für den Rennstreckenbetrieb. Bin ich da zu pessimistisch?
- Diablo Rosso Corsa
- andere Rastenanlage
- da es die K6 nicht in weiß gab, scheinbar komplette China-Verkleidung drauf?
- Stahlflex Leitungen
- keine Blinker in den Nachrüstspiegeln
Dagegen sprechen vielleicht die Spiegel (ok, schnell montiert) und das Reifenbild.
Was meint Ihr? Schnäppchen oder klarer Reinfall?
VG
Christian