GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

Diskutiere GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Du hast recht , ich habe mir jetzt eine Pumpe bestellt .Bevor ich für das prüfgerät auch nochmal Geld ausgeben muss .Werde deinen Rat befolgen...
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hätte mir nach den Bildern an zu sehen den wieder Zusammenbau gespart, Rep. Satz für Pumpe und anderen Tank (oder reparieren lassen) besorgt, Kraftstoffleitungen und Einpritzdüsen gereinigt und wieder zusammen gebaut.
Startknopf gedrückt und geschaut was passiert.

✅ Pompa Benzina Carburante con Filtro SUZUKI GSXR 750 (2000-2007) | eBay

Hinterher kann die Maschine immer noch in die Werkstatt.
Du hast recht , ich habe mir jetzt eine Pumpe bestellt .Bevor ich für das prüfgerät auch nochmal Geld ausgeben muss .Werde deinen Rat befolgen .Allerings den Tank werde ich ersteinmal so belassen .Werde erstmal den Sprit ablassen und mich mal vom inneren überzeugen .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Zuleitungen zu den Einspritzdüsen und Düsen selbst auch nochmal reinigen.
Hätte die Benzinpumpe zuerst mit der Originalen Pumpe verglichen, ob diese passt, bevor man sie bestellt.
Nicht dass es Probleme damit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Habe mir das Bild von der originalen und de bei eBay verglichen und vom Baujahr passt es ja auch .
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Heute habe ich schonmal vorgearbeitet und habe die Düsen gereinigt inkl der kraftstoffleitung .mir kam das Zeug was aus den Leitung kam ziemlich wässrig vor und etwas schmodderig .
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist das neue W15 Öko Benzin mit 15% Wasseranteil ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das waren 75% Wasseranteil.
Nicht zu verwechseln mit Wasserstoff. 😜😁

Was mich wundert, dass das Teil überhaupt gelaufen ist? 😲
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Hallo ,

hier mal ein kleinen Zwischenstand .Ich habe das gesamte Benzin abgelassen und schaut euch mal die Plörre an .😯
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Schön das wir die Ursache nun kennen. :eek:
Ahhh, warum hast du diese Scheiß Brühe nicht gleich mal abgelassen LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
So wollte mal ein Feedback geben .Also das war der Fehler mit dem alten Kraftstoff .Jetzt ist eine neue Pumpe verbaut und ich muss sagen sie läuft soger besser als ich sie damals gebraucht gekauft habe . Ich wollte mich bei euch allen bedanken die ihr Wissen und ihre Ideen hier geschrieben haben .Das hat mir sehr geholfen .Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
War das die Pumpe aus Italien?
Die war dann doch recht zügig da.👍

Zuvor hatte das Möp 48PS, Dank neuer Pumpe jetzt 150! :D
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ja genau , habe es genau dort gekauft wo du mir empfohlen hast aus Italien .
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn du den Tank nicht entrostest und innen versiegeltest bist du schnell wieder dort wo du warst,
schneller als du denkst sogar.
Du solltest vor der Tanksanierung gar nicht mehr damit fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja genau , habe es genau dort gekauft wo du mir empfohlen hast aus Italien .
Hätte ich nicht gedacht, dass die Mafiosi so schnell liefern. 👍

Dann hast du durch die Aktion jede Menge Kohle gespart, denn bei einer Suzuki Werkstatt hättest du schon alleine für die Pumpe über 1000,- €, zzgl Arbeitsaufwand für Reinigung und Einbau gelöhnt.
Die zerlegen dir keine Pumpe, da gibt's nur eine Komplette, alleine schon wegen der Garantie.

Beim Tank wäre es sinnvoll, mit einem Endoskop die Ecken und Kanten zu inspizieren, die du nicht mit dem Auge durchs Tankloch siehst.
Denn wie @Racing snail schon beschrieben, rostet die Sache unter Umständen noch garstiger als zuvor.
 
M

Michael910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
77
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSXR750 K6
Ist schon bestellt: 2 Liter Rostio Tankentroster + 500ml Tank-Schutzemulsion Tankversiegelung Set - Tankentrostung leicht gemacht https://amzn.eu/d/eTQHlIe
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Keine Ahnung, ob das Zeug was taugt, hatte selbst noch nie Probleme mit Rost im Tank. @Racing snail wird's wissen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht im Ahrtal ansässig bin und nach der Fahrt den Hobel immer voll tanke und nicht dem Regen überlasse. 😉
 
Thema:

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7

    Suche Suche Motor oder Kopf GSXR 750 K6/K7: Titel sagt ja alles . Theoretisch such ich nur nen ordentlichen Kopf. Mit Ventilen logischerweise. Alternativ Motor mit defekt(Kurbelwellenschaden...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • Oben