GSXR-K7 GSXR 750 K7 Schwarz / Silber

Diskutiere GSXR 750 K7 Schwarz / Silber im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo Gemeinde, ich möchte meine Maschine vorstellen. Warum ich das tue ist die Frage, ob ich sie original lassen soll oder umbaue. Ich habe mir...
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Maschine vorstellen. Warum ich das tue ist die Frage, ob ich sie original lassen soll oder umbaue. Ich habe mir nämlich gedacht sie original zu lassen, damit der Wiederverkaufswert nicht in den Keller geht.

Was würdet ihr tun? Sie nächstes Jahr verkaufen und 1000er holen oder die 3/4 komplett ausreizen, auch auf der Rennstrecke?

Gruß

Adi

 
Z

Zvone

Minigixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wozu denn ne 1000er? Bzw. Was sind denn die Vorteile deiner Meinung nach?

Deine 750er ist doch schon ein schönes Bike...würd nur folgende Sachen änder:

- Stahlflex und CRQ Beläge
- Auspuffanlage
- Fußrasten
- Und wenn die Sitzposition nicht ganz optimal ist vielleicht noch verstellbare Lenkerstummel

Kannst dir die Originalteile behalten und beim Verkaufen wieder zurückrüsten.

Wenn du dann noch vor hast auf der Rennstrecke zu fahren einfach eine Ringverkleidung holen und du hast ein perfektes Renneisen, das obendrein noch um ein vielfaches einfacher schnell zu bewegen ist als eine 1000er.
Die Dinger haben meiner Meinung nach einfach zuviel Power für uns Normalsterbliche, wir können in 99% der Fälle nichteinmal die Leistung der 750er komplett ausreizen.
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Hi Zvone,

super danke dir für die Antwort! Manchmal braucht man eine Bestätigung für die richtige Bikewahl ;) Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Leistung bzw. denkt man das!

Bis jetzt habe ich nur die Motordeckelschützer von GP Racing drauf, da ich leichten Ausrutscher hatte aus der Kurve heraus... (kalter Reifen)

Okay also die Sachen wollte ich noch ändern:

1. Stahlflex von Melvin
2. R1 Bremssättel plus RBP von Magura oder ähnliches -> Ziel: Onefinger-Stopper
3. Verkleidung von Presser und Kuhn mit DE
4. Kurzhubgasgriff von Alpha Technik

Die Frage an euch mit der Auspuffanlage. Wieviel leichter sind die Zubehörtöpfe (z.B.: MIVV GP) als das Original?
Ich finde nämlich die originale Anlage schon ziemlich lässig, was den Klang angeht. Oder kommt es nur mir so vor, dass sie ziemlich laut ist?

Gruß

Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also ob Du die R1 Bremssättel wirklich brauchst wenn du Straße fährst, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Wenn dann wirklich nur wenn du regelmäsig Renne fährst und wild auf gute Zeiten bist.

Hatte an meiner 750k6 den BOS Auspuff dran,

Boss 001.jpg

und da der Kat wegfiel, war der schon um die hälft leichter als der original.

Was die Lautstärke angeht, so ist das Model k6/k7 einer der letzten mit erlaubten 106db. Worüber andere mit Modellen ab k8 vor neid erblassen :D.

Ansonnsten würde ich nur ändern

-LED Beleuchtung(schwarze Blinker )
-Stahlflex alleine schon wegen der optik
-MRA Racingscheibe, macht eine menge aus wenn du schneller unterwegs bist (Puig gibt es auch, aber die Scheibe hat mir meine Kanzel kaputt gemacht)
-Auspuff, schon alleine weil du den Kat durch ein Katersatzrohl austauschen darfst
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hi,

Was die Lautstärke angeht, so ist das Model k6/k7 einer der letzten mit erlaubten 106db. Worüber andere mit Modellen ab k8 vor neid erblassen

Stehen da 106 DB in der Zulassungsbescheinigung???
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
@Rico
Danke dir für die Tipps!
Ja die Frage mit dem KAT konnte ich noch nicht richtig beantworten, da ich in den Papieren Euronorm 3 drin stehen habe geht also anscheinend doch?
Zu der Bremse: Ich bin ein Bremsfetischist! :) Egal wo, bremse am liebsten bis das Hinterrad hochkommt ;)

Wer von euch hat eine 1-Finger-Bremse gebastelt? Hat da jemand Lust mir die Bauteile zu nennen?

Gruß

Adi

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@Peanut,
Bei mir stehen 102 dB Standgeräusch und 78 Fahrgeräusch.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Sind 102 eben ... steht im Schein
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Sind 102 db ... steht im Schein
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
So der Umbau geht weiter.

Folgende Teile wurden soeben geliefert:

Original Suzuki Carbon Hinterradabdeckung:


Original Suzuki Racing Scheibe in Schwarz:


Gebrauchte Pazzo Hebel in Schwarz:


Weitere Teile folgen...

Gruß

Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Sieht klasse aus! Das Carbongedöns ist der Hammer aber leider etwas teuer :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Danke für den Hinweis, das ist wirklich ne Überlegung wert. Muss mir mal nen Kopf machen, ob das an meiner Maschine auch gut aussieht.
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
@Maxberlin

lass es bleiben mit der billigen Ebay kac.. Meistens minderwertigste Qualität und halten tut es meist auch net lange.
Weil Carbon ist nun mal somit der teuerste Werkstoff. Ich spreche da aus Erfahrung
Wenn du was vernünftiges haben möchtest kauf was von Suzuki!!!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also laut Beschreibung ist das original Suzuki.
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
@Jogi

Das ist ein Original Suzukiteil, war original eingeschweisst mit allen Papieren für unglaubliche 80 Euro statt 169. Incl. KBA Nummer. Kann man da noch echt nein sagen?

@

Die Verarbeitung ist Topp und vor allem das Geeeewicht unglaublich...Federleicht :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@all
Und ne originale Racingscheibe von Suzuki habe ich leckere 35 Euro bei ihm gekauft :)

Da bleibt noch etwas mehr Geld für nen Reifensatz übrig, denn Rennstrecke ist teuer :)

Gruß und schönen Advent!

Adi
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Guten Tag,

durch die schönen Urlaubstage ging es auch hier weiter und ein paar Sachen wurden bereits verbaut:

+Carbon Hinterradabdeckung
+Stahlflex
+kurzer Kettenschutz




Und wie groß der originale Auspuff wirklich ist seht selbst:



Anstatt des oberen Pottes ist nun der Fresco installiert.

Hier meine Vids als Vergleich Original / Fresco ohne DB Killer:



Fresco mit DB Killer folgt auch bald.

Gruß

Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäfer`Rennzwerg

Schäfer`Rennzwerg

Gixxer
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
129
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsx r 750 L1
Ein Schickes BIke
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
@Schäfer

Vielen Dank :)

Gruß

Adi
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Fresco mit DB Killer folgt auch bald.

Gruß

Adi
würd mich mal interessieren wie er sich dann anhört.
aber du weist schon, dass du das Rohr auch hättest gerade verlangen können, damit der Fresco wie der originale Auspuff aussieht
 
Thema:

GSXR 750 K7 Schwarz / Silber

GSXR 750 K7 Schwarz / Silber - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb

    Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb: Servus, wer was originales anzubieten hat, bitte PN an mich.
  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • Suche Soziusabdeckung schwarz GSXR 750 K8

    Suche Soziusabdeckung schwarz GSXR 750 K8: Hallo, ich suche eine Soziusabdeckung und einen kleinen Kennzeichenhalter für meine K8 (750). Hat noch jemand zufällig sowas in der Garage?????:p
  • GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???

    GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???: Hi, Bin seit zwei Tagen Besitzer einer 750 GSXR K9. Hat diese eine Antihoppingkupplung????? Außerdem binn Ich hier neu und muss mich erstmal...
  • Suche Spiegel rechts und Verkleidungsteile für GSXR 750 K6/K7 (schwarz)

    Suche Spiegel rechts und Verkleidungsteile für GSXR 750 K6/K7 (schwarz): Also gesucht wird ein original Spiegel rechts komplett mit Glas etc. von den Modellen GSXR 600/750/1000 K5 K6 K7 K8 K9 (müssten eigentlich die...
  • Spiegel rechts und Verkleidungsteile für GSXR 750 K6/K7 (schwarz) - Ähnliche Themen

  • Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb

    Suche GSXR 750 k1-3 Kanzel Schwarz/Gelb: Servus, wer was originales anzubieten hat, bitte PN an mich.
  • GSXR-K6 K6 750er in Schwarz

    GSXR-K6 K6 750er in Schwarz: Hey Leute, möchte euch hier meine 750er von 2006 vorstellen. Habe das Bike im Juni bei einem Händler gekauft, sie war aus erster Hand und hatte...
  • Suche Soziusabdeckung schwarz GSXR 750 K8

    Suche Soziusabdeckung schwarz GSXR 750 K8: Hallo, ich suche eine Soziusabdeckung und einen kleinen Kennzeichenhalter für meine K8 (750). Hat noch jemand zufällig sowas in der Garage?????:p
  • GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???

    GSXR 750 K9 Sonderedition (schwarz-rot) Antihoppingkupplung???: Hi, Bin seit zwei Tagen Besitzer einer 750 GSXR K9. Hat diese eine Antihoppingkupplung????? Außerdem binn Ich hier neu und muss mich erstmal...
  • Suche Spiegel rechts und Verkleidungsteile für GSXR 750 K6/K7 (schwarz)

    Suche Spiegel rechts und Verkleidungsteile für GSXR 750 K6/K7 (schwarz): Also gesucht wird ein original Spiegel rechts komplett mit Glas etc. von den Modellen GSXR 600/750/1000 K5 K6 K7 K8 K9 (müssten eigentlich die...
  • Oben