GSXR 750W Bj. 93 geht aus

Diskutiere GSXR 750W Bj. 93 geht aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxer Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner 93er 750W. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Tour...
O

Oliver1975

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Hallo Gixxer Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner 93er 750W. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Tour zum Möhnesee gemacht. Kurz vor der Ankunft hatte ich bei Tempo 200 einen plötzlichen Leistungseinbruch und ruckeln.
Habe dann angehalten und den Verdacht gehabt, das ich die Tankentlüftung mit dem Tankrucksack zugedrückt hatte. Siehe da... Sie lief wieder 1a.

Gestern auf dem Weg nach Hause fing sie wieder an. Leistungsverlust beim beschleunigen und Motor aus. Zündung bleibt an. Starten ging auch nicht.
Nach ca. 10 Minuten lies sie sich wieder starten. Knapp 2 km später das gleiche Problem. Zündung bleibt an. Wieder nicht angesprungen.
Haben das Motorrad dann abgestellt und abends abgeholt. Zack 1a gestartet. 1km gefahren, das gleiche Problem. Zündung bleibt an.

Habe bei den Startversuchen alles ausprobiert Benzinhahn auf RES und PRI gestellt, hat alles nix gebracht.
Tank war ca 1/3 voll.

Habe dann zu Hause den Tank komplett befüllt und eine kurze Runde gedreht, mit Drehzahlen so um die 11000. Keine Probleme gehabt,
aber vertrauen habe ich in die ganze Sache nicht wenn einem bei 200 die Kiste auf der linken Spur einfach ausgeht.

Meint Ihr es könnte der Filter im Tank sein?

Kennt einer von Euch dieses Problem, oder hat einen Tipp für mich?

Linke Hand zum Gruß
Oliver
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Abgeknickter Schlauch,Entlüftung,Filter zu.

Aber schau zuerst mal nach dem Öl bevor du nochmal fährst.
Benzin schmiert nicht allzu gut und die Motoren wachsen nicht auf Bäumen.
Hatte es, das sie ausging sobald sie auf Temperatur kam, bei mir war es ein defektes Schwimmerventil.
Der Sprit lief ins Öl und als sie warm wurde verdunstete der wieder.
Da die Gehäuseentlüftung in die Airbox geht, ersoff die Lady dank des Benzindampfes.

Sollte da alles ok sein, alle Steckverbindungen kontrollieren.
Seitenständerschalter und Kupplungsschalter auch mal anschauen.
Das die Zündung an bleibt spricht gegen einen Defekt am Zündschloss.

Eventuell ist, wenn denn das alle ok ist, die CDI verreckt.
wenn die nicht vergossen ist, kann man die öffnen und mit entsprechendem Fachwissen nachlöten.
Hab ich noch nie gemacht, bevor du fragst....
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver1975

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Hi,

danke für Deine Antwort.

Habe eben den Tank abgebaut. Tank entleert. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn er auf PRI steht nur Tröpfchen kommen und erst wenn ich gegen den Hahn drücke es richtig läuft. Filter habe ich gereinigt. Könnte dass das Problem sein ?

Habe auch alle Schläuche und die Entlüftung gereinigt.

Alles wieder angebaut und sie sprang ohne zu mucken an.

Könnte die Membran im Hahn das Problem sein, wenn nicht genug Sprit im Tank ist ? Eventuell reicht dann der "Druck" nicht aus, damit genug Sprit fließen kann ?

Seitenständerschalter ist auch i.O.

Ölstand ist auch normal.

Kann ich zum Testen nicht auch die Gehäuseentlüftung von der Airbox abmachen?

Wenn ein Schwimmerventil defekt ist, müsste die dann nicht generell bescheiden laufen bzw. beschleunigen?

Hast Du das selber repariert oder machen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ändere bloß nicht mehrere Sachen gleichzeitig. Du kannst hinterher nicht mehr nachvollziehen, was die Veränderung herbeigeführt hat.
Wenn sie läuft, ist das ja im Zweifelsfall egal. Aber was ist, wenn sie hinterher schlechter läuft, und du nicht weißt, welche deiner Veränderungen daran Schuld ist?
Mach erstmal den Benzinhahn. Ein tröpfelnder Benzinhahn hat nämlich genau die Auswirkungen, die du oben beschrieben hast. Dafür gibt es bestimmt auch einen Reparatursatz. Wo, wird dir sicher auch noch jemand sagen.
Und wenn dann immer noch was nicht läuft, dann kannst du vielleicht mit den Schläuchen rumprobieren.

Gruß
Rene
 
O

Oliver1975

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Ok.

Rep. Satz gibt es z.b. beim Louis ab KW41 :-(

Mach erstmal den Benzinhahn. Ein tröpfelnder Benzinhahn hat nämlich genau die Auswirkungen, die du oben beschrieben hast.
Tröpfeln tut er ja nur in Stellung PRI

Auf RES oder ON ist alles dicht.

Hatte den Hahn auch auseinander und alles gereinigt.

Wenn es doch die Membran ist, warum ist es dann nur sporadisch bzw. bei vollem Tank tritt das Problem nicht auf (bis jetzt nicht)?!
Vor allem, das sie nicht direkt wieder an geht, deutet doch eigentlich auf ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hin.

Wenn ich versuche zu starten riecht sie auch nicht nach Benzin.

Das wundert mich halt.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Auf "on" und "res" ist er dicht, weil der Hahn keinen Unterdruck vom Motor kriegt (wenn der nicht läuft). Ich meinte das Problem genau umgekehrt: Auf "PRI" müsste er volles Rohr laufen. Wenn es nur tröpfelt, ist was verstopft. Das ist dann auch verstopft, wenn der Unterdruck die beiden anderen Stellungen aufmacht.
Das tritt auch nicht wirklich sporadisch auf. Wenn sie steht, laufen die Vergaser mit den paar Tröpfchen voll. Dann läuft der Motor so lange, bis die Schwimmerkammern leergezogen sind. Dann fängt das Spiel von vorne an. Dass du damit unterschiedlich weit kommst, liegt daran, dass du mal voll aufziehst und mal gemächlich fährst.

Gruß
Rene
 
O

Oliver1975

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Auf "on" und "res" ist er dicht, weil der Hahn keinen Unterdruck vom Motor kriegt (wenn der nicht läuft).
Ok. Mein Fehler. Hätte ich dazu schreiben sollen, das mir das bewusst ist.


Ich meinte das Problem genau umgekehrt: Auf "PRI" müsste er volles Rohr laufen. Wenn es nur tröpfelt, ist was verstopft.
Ist ja komischerweise nicht verstopft. Habe den eben nochmal auseinander genommen. Wenn ich auf PRI stelle tröpfelt es.
Drücke ich den Benzinhahn aber Richtung Tank, dann läuft es richtig gut.


Dass du damit unterschiedlich weit kommst, liegt daran, dass du mal voll aufziehst und mal gemächlich fährst.
Hmm, ok das könnte u.Ü. ja sein, aber erst 15km Autobahn -> AUS ... Dann 3km durch die Stadt -> AUS ... Am Abend dann nur 1km -> AUS

Wenn ich den Unterdruck simulieren würde, müsste das Benzin dann auf ON und RES genauso laufen wie auf der Stellung PRI oder ist die Durchflussmenge eine andere?

Gruß
Oliver
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Eigentlich sollte dann die selbe Menge durchfliessen, natürlich abhängig von der Füllmenge des Tanks.

Hab damals einfach Reparatursätze reingemacht.
Ist nicht so schwer wie du denkst die Schwimmerventile zu wechseln.

Benzinhahn: http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-R...596150?hash=item4d279594b6:g:670AAOSw8oFXzicz

Vergaser: http://www.ebay.de/itm/4X-Vergaser-...270265?hash=item4d2336b779:g:ndsAAOSwQItT~lxF

Die Mikrofilme sind auch immer hilfreich wenn man was macht das man noch nie gemacht hat.
http://www.ronayers.com/oemparts/l/suz/50d3c45ff870021958f27633/1993-gsx-r750w-parts
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
... auf PRI stelle tröpfelt es.
Das meine ich mit verstopft. Es darf nicht nur tröpfeln. Es muss richtig laufen.
Drücke ich den Benzinhahn aber Richtung Tank, dann läuft es richtig gut.
Vermutlich verkantest du dabei das "Küken" und der Sprit läuft an der verstopften Bohrung vorbei.
Bei der RD 500 (bei den anderen RDs nicht) ist das Problem bekannt, dass die Gummischeibe sich abreibt und die Brösel die Bohrung verstopfen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Zum Beispiel, weil jemand einen billigen Rep-Satz verbaut hat.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver1975

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Rep-Satz habe ich bestellt. Hoffe der kommt morgen, dann kann ich berichten.

Mal eine andere Frage:
Wie empfindlich ist die CDI ? Vibration, Schläge oder Temperatur ?

Gruß
Oliver
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Keine Ahnung, wenn die Vergossen ist, ist sie soweit ich weiss etwas unempfindlicher.
Mach erstmal den Satz rein und dann schauen wir weiter.

3 Baustellen gleichzeitig rockt nicht wie schon geschrieben.
 
O

Oliver1975

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
Kurzes Update:

Habe den Rep Satz für den Hahn eingebaut. Problem bleibt.
Nach ca. 40km aus und geht nicht mehr an.

Kein Zündfunke mehr. Habs aber nur an Zylinder 4 kontrolliert und dann geschoben. War zum Glück nicht mehr weit. Hatte schon gehofft dass das Problem weg ist.

Tausche gerade mal die CDI und drehe nochmal eine Runde.

Wenn es das auch nicht war, kontrolliere ich mal die Zündspulen und Kerzen.
Kennst Du eventuell die Widerstandswerte der Spulen?

Heute keine Runde mehr. Regnet wie sau :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Kannst die alte CDI mal drinlassen und die testweise mit´m Föhn erwärmen, wenn sie dann ausgeht ist die Fratze.
Ausser das du noch die Steckverbindungen und das Zündschloss prüfen könntest fällt mir so aus der Ferne nichts mehr ein
was mit der Zündung zu tun hat. Abgesehen von den Spulen selbst, dem Ständerschalter oder nem Kabelbruch.
Da bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende....
 
O

Oliver1975

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
8
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W
*** update ***

Habe alle 4 Zündkerzen mal getauscht.

Bin gerade knapp 20km gefahren, keine Probleme.

Habe sie dann im Stand laufen lassen bis der Lüfter anging und bin nochmal knapp 10km gefahren. Keine Probleme.

Leistung und Beschleunigung wie gewohnt. Im stand ruhiger Motorlauf ohne Drehzahlschwankungen.

Ständerschalter hatte ich ja schon kontrolliert und die Zündung ist ja immer angeblieben, also schließe ich das mal aus. Bleiben wirklich nur noch die Zündspulen.

Da heißt es wohl fahren bis es wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Für mich sieht es so aus als wäre das Gemischt erheblich zu fett.
Daher auch der Ruß.



Interessant wäre es die Ein-/Auslassöffnungen zu sehen, da würde man eventuell erkennen ob sie Öl verbrennt oder nur das Gemisch zu fett ist.
Im ZXR-Forum hat einer der Jungs ein Bild von ner verschlissenen Schaftdichtung gemacht durch die das Öl in den Krümmer kam
und die Lady erheblichen Öldurst hatte (es waren aber mehrere Dichtungen hinüber)

Hier im Bild die Rechte (Sorry für das große Bild, dann sieht man´s aber besser)
26859938zf.jpg


Zündanlage:
Wie alt sind denn die Kabel? Die würde ich zuerst tauschen, bevor ich die Spulen ersetze.
Einige der ZXR-Jungs haben Einzelspulen verbaut, wegen der Unterschiedlichen Baulängen von mehreren Modellen.
In die alten 89-90er passen die von der ZX9R-C, ab 91 -97 passen die von der Gixxer K8.

Soll ein besseres Startverhalten bringen und agiler sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Moin,
mich würde mal interessieren ob es zu einer Lösung gekommen ist?
Ich habe/ hatte bei meiner W das gleiche Problem.
bei 140km/h keine Leistung mehr bis sie dann ausging.
Auf den Standstreifen und georgelt
Nach einer gewissen Wartezeit sprang sie dann wieder an und ich konnte ca.5 KM ohne Probleme fahren und dann das gleiche Spiel von vorne. Dann war aber die Batterie platt und ich habe sie einschleppen lassen.

Zuhause, mit kurz angeladener Batterie, kam sie dann sofort.
Für mich ein Benzinproblem!!
Ich habe den Tank ab,- und den Hahn aus,- und einen Rep-Satz eingebaut.
In dem Zuge habe ich die Unterdruckleitungen ersetzt (ich habe noch einen Scottoiler verbaut) und den Benzinfilter im Tank gereinigt.
Dann bin ich ca.170km am Stück gefahren mit Autobahn, Stadt und Landstraße........bisher keine Probleme, aber das schlechte Gefühl bleibt!
Mich würde nun interessieren, ob bei Dir das Problem gelöst ist und was Du noch alles gemacht hast.
Ach ja,......
seit dem ich das wie beschrieben gemacht habe, benötigt sie den Chock um GUT anzuspringen. Vorher war sie ohne Chock sofort da.
Jetzt nicht mehr!
Aber jetzt haben wir auch tiefere Temperaturen!
 
Thema:

GSXR 750W Bj. 93 geht aus

GSXR 750W Bj. 93 geht aus - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr

    GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr: Hallo leute, ich besitze eine alte 750 W Baujahr 1992, Ich habe die tage bisschen dran geschraubt, und wollte starten, da kam ein klacken aus...
  • gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe

    gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe: Hallo zusammen, brauche mal nen rat. Ich habe mir ne 3/4Gixxer zugelegt 33tsdKm runter fast ein Jahr stand zeit, Zustand sehr geflegt und fast...
  • gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr

    GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr: Hallo leute, ich besitze eine alte 750 W Baujahr 1992, Ich habe die tage bisschen dran geschraubt, und wollte starten, da kam ein klacken aus...
  • gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe

    gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe: Hallo zusammen, brauche mal nen rat. Ich habe mir ne 3/4Gixxer zugelegt 33tsdKm runter fast ein Jahr stand zeit, Zustand sehr geflegt und fast...
  • Oben